3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 20.04.2007, 22:29 Uhr

mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

inung dazu hören

und zwar

wenn jemand 3 kids mit unterschiedlichen Alter hat wird man nicht komisch angeschaut oder angeredet wenn man mit den 4. schwanger ist

WARUM
kommen aber immer dumme kommentare wenn z.b. ich sage das wir schon zwillinge haben, dann noch ein "einling" und noch eins möchten

.... da kommen teils die blödesten Sprüche

die tage erst, sowas wie
"kaum können sie krabbeln kommt das nächste" o.s.ä
oder "jetzt reichts aber dann oder"

versteh das nicht und würde gerne wissen warum das so ist --- ich mein man wird bestraft das man zwillinge hat und da man eigentlich eh nie welche wollte bongt das doppelt so auf mich ein als sonst vielleicht

 
10 Antworten:

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von baerauseis am 20.04.2007, 22:53 Uhr

Ich glaube, man wird auch heutzutage doof angeschaut, wenn man mit drei Kindern noch ein weiteres bekommt - ob Zwillinge oder nicht - heute ist man doch schon mit dreien eine Großfamilie...einfach ignorieren, was anderes hilft da nicht, oder in die Offensive gehen - eine Freundin hat da mal was gemacht, da kann ich mich heute noch drüber totlachen- sie war mit einer Freundin im Möbelhaus unterwegs, beide hatten jeweils zwei Kinder dabei - die Freundin war dann in einem anderen Gang was gucken udn sie stand da mit 4 Kindern um sich rum, alle unter 5 Jahren und ein älteres Ehepaar guckte sie schon die ganze Zeit schrägan - da grinste sie und sagte : JAAAA! Ich bin eine Gebärmaschine und zog mit den Kids weiter...
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von scrubby am 20.04.2007, 23:47 Uhr

lass dich mal drucken.
und lass jeder reden und gucken.
wir hatte es am sonntag noch der sohn meiner freundin kam zu kommunion und wir waren auf dem feier eigeladen, um 10 war die messe und nach alle stress 4 kiddies fertig zu kriegen (4, mädels,(7,5,2 und 15w.) haren tun kleidschen an schuhe usw, ;-)kammen wir da an und wir waren die atraction in der Kirche. den meiste konnte mann zahlen horen, bis mein mann sagt ja, die sind alle mir und auch aus 1. ehe. es war sofort ruhig und vile bekannt haben nur gegrinst *lol*
also denn bemerkungen waren bei uns letztes jaht nach 3 mädchen, oh, geht ihr für ein jungen, jetzt musst den stämhalter noch her oder dies mal wurt es bestimmt ein jungen. und das habe ich viel schlimmer erfahren., aber gut den leute mussen immer etwas zu :kaffen: und :reden: haben, lasst dich nicht runter kriegen
lg ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von mimadot am 21.04.2007, 0:32 Uhr

Hi:-)
Laß die reden...
ich bin ja erst mit Nr.Drei schwanger und hab auf Arbeit gehört ..."das die schon wieder wirft...die haben wohl nie genug".Hat mich in dem Moment getroffen-aber so ist das wenn die meisten nur noch eins haben(wollen).
Mir gehts gut und die können mich gern haben;-)
Laß Dich nicht nerven,genieß Deine Kids,die wissen ja nicht was sie verpassen;-)))
Lieben Gruß-Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von shawney22j am 21.04.2007, 8:25 Uhr

hallo
bei uns ist es genauso. bei uns ist zwerg nummer 4unterwegs und ich höre von meiner mutter nur solche sachen wie und danach??? dann aber nicht noch ein oder??? also ich hätte das nicht gemacht... aber müsst ihr ja wisse. wenn ihr das glück so rausfordern wollt, bitte...!
das finde ich ganz schlimm weil ich das gefühl habe niemand freut sich mit so das ich langsam selber zweifel wobei wir bisher super zurecht kommen und ich echt glücklich bin. unsere zwerge sind , ab nächste woche 2 und 8 monate und der kleine kann noch nichtmal krabbeln...
ich finde es sehr schade das solche reaktionen kommen,denn immerhin fordert man von dieses leuten ja nur das sie sich freuen , den ganzen rest den machen wir ja erziehen, die arbeit usw . wirklich schade finde ich das ,dabei sagen sie im zweiten satz das es bei uns ja schon gut passt noch ein kind und das sie sich uns mit 4 kindern super vorstellen können.
meine oma dagegen ist der absolute hammer. ihre reaktion auf die erneute ss war : viel arbeit aber ihr seit so eine schöne liebe familie das kind wird es gut haben, für euch ist das das richtige.
ganz liebe grüße von jessi, die nächste woche dann berichten kann wie der freundeskreis auf die nachricht reagiert hat. hab da jetzt schon bammel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von schnecke71 am 21.04.2007, 8:29 Uhr

Doch - auch wenn man Kids unterschiedlichen ALters hat, gibts Leute, die einen ansprechen. Schwangerschaften sind immer ein Gesprächsthema!

Aber lasst euch davon doch nicht runterziehen. Wer Kinder gerne hat, gut mit ihnen umgeht und das nötige Geld, die nötige Zeit, Geduld und Nerven hat, der kann doch ruhigen Gewissens Kinder bekommen. Egal wie viele und egal in welchem Abstand! Und egal welche Kommentare kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh drüber!

Antwort von sunnie790 am 21.04.2007, 8:42 Uhr

Hallo,
ich denke fast jeder der mehr als die obligatorischen 2 Kinder hat, kennt diese Situation!
Blöde Sprüche,blöde Blicke, Kommentare hinter dem Rücken!
Als mein Mann seinem Kollegen von "unserer" jetzigen (6)Schwangerschaft erzählte, meinte der Kollege: Mann,...wann willst du denn mal aufhören?
Darauf lachte mein Mann und sagte:
Wenn ich alle bin!
Also,Kopf hoch und die anderen mitleidig belächeln!
Die wissen nicht, was sie verpassen!
Viele Grüße,
sunnie mit Nummer 6 inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh drüber!

Antwort von Tamy am 21.04.2007, 10:34 Uhr

Huhu,

weisst Du wie die Leute gucken, wenn ich mit meinen 3 Mädels die Strasse runter gehe zum KiGa? Hach das erfüllt mich jedesmal mit stolz! Meine Mädels da runterzuwackeln zu sehen.

Es ist übrigens egal, das wievielte Kind Du bekommst. die Leute gucken immer.

Ich hatte letztens den Sohn einer Freundin dabei und ich wurde angesprochen, ob ich denn nicht 3 Mädels hätte :)). Klar, der ist nur "geliehen". Ich mag es total gerne mit vielen Kindern unterwegs zu sein und habe oftmals Kinder von Bekannten dabei. Witzigerweise passen die in der Grösse meistens genau zwischen eines von meinen rein.
Meine sind jetzt 6,4, und 22 monate!

Steh drüber und ich hätte mir immer Zwillinge gewünscht!

Liebe Grüsse
Tamy mit den 3 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dich gut verstehen !

Antwort von Heiki am 21.04.2007, 13:42 Uhr

Das kenn ich sehr gut , erst gestern war ich mit meinen zwei Jungs (3 und 2 Jahre) einkaufen , der Kleine saß vorne und der Große hinten und da ich ja schwanger bin in der 18. SSW mit ZWILLINGEN und man den Bauch jetzt allmählich gut sieht , fangen auch die Blicke an ... und an der Kasse hab ich dann gedacht , ich hätte mir noch ein Schild umhängen können , auf dem steht : Es werden 2 !!!
Ich denke auch , man muß drüber stehen , obwohl ich auch zugebe , ich hab mich nicht sehr wohl gefühlt .
In diesem Sinne , du bist damit nicht alleine !!
LG , Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dich gut verstehen !

Antwort von A&Ben am 21.04.2007, 16:46 Uhr

Bei uns kam u.a. die Bemerkung "Das schöne Studium, alles umsonst". Nun, ich wollte zwar auch nicht unbedingt Mutter mit Diplom werden, aber ich bin mit meinen 3en total happy. Wir sind übrigens auch überall die Attraktion, weil alle meine 3 noch so klein sind. Wir waren als Gäste eines Sommerfestes auch sofort in der Zeitung - da ist die Familienidylle dann wieder gewünscht. Aber ich finde die Themenwoche "Kinder sind die Zukunft" in der ARD gerade sehr spannend - wir liegen mit unseren Kindern doch nicht so falsch, und wir bauen für die Zukunft. Ich sage oft zu älteren Leuten, die meine quengelnden Kinder schief anschauen, "Ich habe meine Rente sicher, und wer zahlt ihre?".

Grüße

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich belastet da etwas und ich würde gerne eure me

Antwort von zickenpower am 21.04.2007, 22:13 Uhr

huhu

mach dir da nichts draus ich habe 3 eigene Töchter und 2 Töchter angenommen aus der ersten Ehe meines Mannes(leider sind die 2 momentan noch alle 14 tage nur bei uns),nun bin ich so wie es aussieht mit meinen 4 Kind schwanger das wäre unser 3 gemeinsames und ich sage mir lass sie reden,ich denke schiss vor den Reaktionen haben alle ich weiss auch noch nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll das sie wieer Grosseltern werden die werden an die Decke gehen denke ich

hör da einfach nicht hin

Gruss Katrin 4+2SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.