Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie Gross mit 6 Monaten

Thema: wie Gross mit 6 Monaten

war heute zur U5 und Arzt sagte das mein Junior 6Mon.recht gross ist für sein Alter...er ist 69cm gross und 7,6kg schwer...was meint ihr ??? NORMAL ODER ???

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist er denn auf der linie im gelben heft. Hatsich die Linie geändert? also von mittel auf groß oder so? wenn nein, würde ich mirkeine gedanken machen. gruß tine

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

weil er 2-3j zu groß geraten ist *gg* Mein kleinster jetzt noch 9 mon alt, war mit 6 mon auch 74cm groß und knappe 11kg schwer. Meine 3 Jungs sind eigendlich klein also ca 50-52cm groß gewesen bei ET und nur 3200g... Aber sie haben immer alle anderen überholt. Der mittlere ist seit 2j der größte im Kiga mit ca 140cm 32kg und Schuhe in 36... Ich bin aber sehr froh das er jetzt Eingeschult wierd weil es langsam schon lächerlich ausschaut. Man könnte meinen wenn man in aus dem Kiga stiefeln sieht, dass er nicht Eingeschult werden darf und immernoch im Kiga nachsitzen müste *gg* dabei ist er erst seit 4 wochen stolze 6j alt. Manchmal bin ich sehr froh das ich kein Mädel hab, weil sie bestimmt auch solch ein Gorilla währe *lach* LG Regina

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

ja,das ist zu gross..so ist meine mit 9 Jahren...140cmx34kg...grins

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kannst du dir ja vorstellen wie es ausschaut wenn er in den Kiga spaziert *gg* Ein mega vorteil hat es ja, beim Ranzenkauf muste ich nicht aufs gewicht achten, weil er sie alle locker schleppen kann und der Ranzen sieht auch nicht so groß wie bei den meisten 1. klässlern aus... LG Regina

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,musst nur aufpassen das er nicht ausversehen in die 3. Klasse geschickt wird von den Lehrern am 1 Schultag...wegen der Grösse...grins...

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

unser auch, U5 74cm, aber nur 8kg. haben aber auch angefragt, warum er so groß ist. woher soll ich das wissen, der war halt immer schon länger, seit der geburt (56cm, 4kg plus X) ist aber normal, unverdächtig, auch das intelligent große gehirn in seinem riesenschädel. (aber der arzt hat gesagt, sein dickkopf wird uns noch schwierigkeiten machen, *g*) nein, hat er natürlich nicht gesagt, *ggg* gruß,shortie

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Haben den nicht alle Kinder irgendwo...irgendwann und manchmal auch die Grossen...*grins*

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Man könnte meinen wenn man in aus dem Kiga stiefeln sieht, dass er nicht Eingeschult werden darf und immernoch im Kiga nachsitzen müste *gg* dabei ist er erst seit 4 wochen stolze 6j alt. Hihi, das kenne ich, meiner hat auch schon 'Schulgröße' mit 3,5 Manchmal werde ich ganz mitleidig von Müttern belächelt, weil sie wohl denken, Marius sei geistig behindert, weil er halt wie ein 3 Jähriger spielt und spricht und auch noch nette Bockanfälle bekommt. Ganz schlimm finde ich, wenn einige Mütter mit Marius diskutieren, weil er mit Sand schmeißt oder sonstewas macht, was sich für einen 5-jährige nicht gehört. Sie halten ihn fest und quatschen ihn voll, daran kann ich mich so gar nicht gewöhnen. Annette

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa das kenne ich auch....*lach* Mit Pier-Michele hab ich auch schon die dollsten sachen erlebt. Als er fast 10 mon alt war, waren wir im Warteraum und er stand am Stuhl und hielt sich fest (konnte noch nicht laufen) da kam eine Frau rein und setzte sich daneben. Nach ca 2 min. quatschte sie ihn voll, aber er schaute nur ganz dumm. Man sah bei beiden das große Fragezeichen auf der Stirn, Sie, weil sie mehr von ihm erwartete und Er, weil er sie nicht verstand. Sie fragte mich darauf ob er noch nicht sprechen könnte und wie es ausschaut wohl auch nicht laufen, darauf sagte ich ihr, dass er nächste Woche erst 10 mon alt sein würde... Das Gesicht von der Frau war der Brüller.*gg* Oder wir auf dem Spielplatz, der kleine lief rum mit dem großen und spielten schön... Auf der anderen Bank saßen 2 Mütter und fingen an zu tuscheln. Ich natürlich ganz Ohr. Ich habe dann nur was mit Pampers mitbekommen und dann fiel der Groschen. Meine Schnautze kann ich dann auch nicht halten und fragte dann ganz dreist, was mit der Pampers wohl nicht stimmen würde? Die eine dann zu mir, ja weil er immernoch welche anhätte! Dann meinte ich nur, op man heute mit 1j und 10 mon schon trocken sein müste? Sie schaute wie ein Auto und ich sagte ihr, dass er wohl noch Zeit hätte und nichts dafür kann, dass er so groß währe. Von solchen Sytuationen gab und gibt es zu genüge, aber das kennst du ja auch... Ich hab noch ein Bild rausgekramt um es mal zu vergleichen. Das ist mein Männes Fußballmannschaft (er ist Trainer) und Pier-Michele ist der 1. von rechts. Gian-Luca mein großer ist der 6. von rechts... Da war der große 7j alt und der mittlere knappe 5j alt... Aaaaber die restlichen Kinder waren dann schon 9j alt. Die Kinder die neben Pier-Michele stehen sind schon die größeren aus der Gruppe und wie man sehen kann, ist der Unterschied von über 4j nur minimal... Die Kinder die links stehen sind die normalgewachsenen 9 jährigen und sind heute genau so groß wie er oder teilweise etwas kleiner... Ach ja, und der größte auf dem Bild ist mein Männe *grins* LG Regina

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

http://i18.tinypic.com/4ckua6q.jpg

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt halt große und kleine kinder...meine Große war bei der Geburt ganz normal, 52 cm und 3,700 gr, bei der U5 69 cm und 8210 gr - aber jetzt mit knapp 3,5 Jahre ist sie schon 1,09 m groß bei 16 kg - meine Kleine dagegen war von Geburt an groß, 55 cm und 4120 gr, bei der U5 73 cm und 8590 gr, jetzt mit 18 Monaten ist sie schon 90 cm groß bei 12 kg - aber mein Mann und ich sind auch beide nicht klein... LG Nini

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch eigentlich egal, ob die kids bei u5 ein paar cm grösser oder kleiner sind, ein paar gramm mehr oder weniger haben. ich hab zwei lange, schlanke und leichte kinder und ein "gestauchtes" schwereres. Na und? wen interessierts in ca 15 jahren fragt kein mensch mehr wie groß warst du als du drei warst? wann konntest du krabbeln, wann laufen? hauptsache die kidis sind gesund!!!!!!!!!! mehr zählt meiner meinung nach nicht. leider vergleichen sehr viele mütter ihre kinder miteinander. man darf aber nicht vergessen: JEDES KIND IST ANDERS LG Anita

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mädels (bei der Geb. 46/49/49 cm und 2 waren um die 3 kg, die Jüngste 4155 g) sind alles sehr klein - wenn sie mit einem Jahr um die 75 cm und 8 kg wogen, dann war das schon viel (voll gestillt). Sie sind auch jetzt noch klein, die Große wird gleich 12 und wiegt um die 30 kg, ist 140 cm, die 6jährige ist knapp 110 cm und 16 kg und die 2,5jährige ist 85 cm und wiegt ?? (vermutlich so 10, 11 kg). Der Große tendierte schon immer zu den Großen, er ist grad 13, 175 cm und reichlich 65 kg ... Der 8jährige war knapp 4500g bei der Geburt, 53 cm und jetzt ist er grad mal 130 cm und wiegt so reichlich 20 kg (weiß ich nicht genau) - jedenfalls ein kleiner, aber zäher Kerl (wie sein Papa). So unterschiedlich ist das eben.

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist noch das die kinder sich gleichmässig entwickeln. also nicht zuerst ein oben auf der Kurve und dann plötzlich unten! LG Anita

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden waren zur U5 74 und 69 cm groß. Beide sind über der Norm, aber die Kurve ist immer gleichmäßig . Schon während der ersten SS haben sich alle gewundert, wie groß das Kind ist. Völlig blöd, ich bin dann immer aufgestanden (1,88 groß) und sagte- von wem sie das wohl haben. Mein Freund ist 2,03- also uns wundert es nicht. Ich mußte natürlich bei beiden in der SS zum Zuckertest, den ich völlig unnütz fand, da ich ja wußte, warum meine Kinder groß sind. Aber die Ärzte behandeln halt alle gleich ;-) Mein Großer mißt nun schon 1,15 mit knapp 3,5 Jahren, also wie ein 'normaler' 5-Jähriger. Er ist der Jüngste und größte in seiner Kita-gruppe. jetzt hat sich das Verhalten der Ki-ärztin normalisiert, im ersten Jahr mit meinem Großen mußte ich jeden Monat zum Messen hin, da sie es komisch fand, dass Marius so einen großen Kopf hat. Als panische Erstmutter habe ich das auch alles brav mitgemacht, jetzt bei Niklas lasse ich sie reden, das weiß sie auch schon und schlappt ein wenig ab ;-) Das war bei uns in der Familie DAS Thema bei meinen Ss's. Hoffentlich wird es kein Mädchen, dann wird sie ja riesig. HALLO, ich bin auch riesig und lebe ganz gut damit :-) Annette

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war mit 6 Moanten auch 69cm und 7962gr.schwer.Und der zweitjüngste war 70cm un 7740gr.schwer.Arzt sagte eher gross beide.Guck doch mal in die Kurve im U-Heft. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 10:09