Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mehr babies on the way?

Thema: mehr babies on the way?

Hi Leute, ich kann mir nicht helfen: habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass halb Deutschland schwanger ist? Hier in Leipzig ist es jedenfalls so! Mehr Schwangere als je zuvor- hach (wo ich doch auch so gerne möchte, aber noch warten muss...). Sogar mein Mann meinte das schon. Steigen die Geburtenzahlen etwa wieder an? Im net konnte ich leider keine info dazu finden... wer will hier noch und darf noch nicht so richtig (aus welchen Gründen auch immer)? Grüße, M.

Mitglied inaktiv - 09.09.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Den Eindruck hab ich auch, liegt aber wahrscheinlich eher am KiWu denn an tatsächlich mehr Babys. Ich würde auch gerne wieder schwanger werden, muß aber nach Fehlgeburt im August (war unser drittes Kind) erstmal wieder einen Eisprung haben, und der läßt im Moment noch auf sich warten :-( Grüße nach Leipzig (meine Schwester wohnt hochschwanger!!! in Halle /Saale) Nr. 3

Mitglied inaktiv - 10.09.2005, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Phänomen kenne ich und es hat auch einen Namen: "selektive Wahrnehmung". Als ich schwanger werden wollte bzw. es war, waren "alle" rundherum auch schwanger, kaum war mein Babybauch weg, sah ich auch keine anderen Bäuche mehr dafür aber Kinderwagen an "allen Ecken" zu "jeder Tages- und Nachtzeit". Irgendwann legte sich auch das wieder. Nun aber fange ich so langsam wieder an, vermehrt runde Bäuche und Neugeborene zu sehen, was mir das wohl sagen will... ;o)

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch es liegt ander Wahrnehmung, man sieht plötzlich nur noch Schwangere oder Kinderwagen...aber es wäre schön, wenn es wieder mehr Kinder geben würde....bei uns wird gebangt, ob der Kindergarten mit zwei Gruppen noch bestand hat.... eine Gruppe ist schon zu...

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 17:51