Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mama5

Thema: Mama5

ich finde das ganz toll, hätte auchgern ganz viele.Wo wohnt ihr denn?Wie klapt das bei euch wenn zwei in einem Zimmer schlafen müssen?Habe auch zwei kinder und wir überlegen auf ein drittes!Ich würde auch gerne vier, fünf oder sechs haben wollen aber da muß man ein Haus haben und viel Nerven und dann würden die anderen wahrscheinlich noch ihre Kommentare dazu abgeben will nicht das meine Kinder später mal in der Schule gehänselt werden. Wie macht ihr das mit dem Geld? geht dein Mann arbeiten?

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ich schreibe klein,da mein kleiner auf dem schoss sitzt. also,wir wohnen bei hannover. in einem kleinen dorf. haben eine kleine 4 raum wohnung mit 88m2-aber für uns alleine ca 300m2 garten. und das finde ich toll. ich mache im wohnzimmer die tür auf und schon sind wir im garten. unsre kinderzimmer sind relativ klein-ca 10m2(viele werden nun schimpfen). unsre 2 mädchen(7 und 4 jahre) wollten nie getrennt sein. sie haben jeder ein rosanes Mammutbett(wir sind alle klein),dann hat jeder schon einen großen verstellbaren Schreibtisch mit Stuhl. Und unterm Bett sind noch kisten mit Spielzeug. Mehr ist im Zimmer nicht drin. Die Kleiderschränke stehen im Schlafzimmer. Und es klappt. Auch wenn Freunde und Freundinnen zu Besuch kommen. Mein 2 jähriger hat das Zimmer noch allein, da mein 5 monate Alter Sohn noch voll gestillt wird und bei uns im Bett schläft(damit ich auch mal Schlaf bekomme). Und es klappt. Bis jetzt hat sich noch keiner beklagt. Meine Große möchte unbedingt noch ne Kleine Schwester-die soll bei ihr im Bett schlafen. Aber wir warten noch ein paar Jährchen. Also,mit dem Geld. Mein Mann ist Gas-und Wasserinstallateur und geht voll arbeiten. leider gehören die handwerker zu den niedrigverdienern. Wenn ich manchmal lese,was manche Männer verdienen-ein Traum. Ich bekomme Kindergeld und Erziehungsgeld. Wir haben leider noch einen hohen Kredit abzuzahlen. Wenn der nicht wäre,würde es uns super gehen. Aber auch so kommen wir hin. Ne Autorechnung reißt schon rein. Bei mir sind diese Jahr schon Toaster, Staubsauger und Fernseher kaputh gegangen-mehr muß ich nicht sagen??. Irgendwie gehts. Ach wir fahren auch immer 1 Woche in den Urlaub. Letztes Jahr war es auf dem Bauernhof nach Friesland(kostete keine 300€). Dieses Jahr fahren wir in ein Ferienhaus nach Dänemark . Müssen ja in den Ferien fahren und das zahlen wir 400€. Das Haus ist 500m vom Strand entfernt und wir freuen uns schon. Ich sehe nicht das Geld und die Umgebung,sondern meine Familie. Meine Kinder toben und lachen den ganzen Tag und sind glücklich. Und wir möchten keines unserer 4 Kinder müssen. Auch wenn Sie mal Ihren schlechtenTag haben. Das vergeht. LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

nachtrag.meine kinder werden nicht gehänselt-weil sie viele geschwister haben. ganz im genenteil. sie sind stolz und ihre freunde kommen gern zu uns.

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bin wieder da war krank-hatte mit der Bandscheibe!Wollen uns jetzt ein Haus kaufen-eine Bauernhof!Weiß nur noch nicht ob wir den Kredit bekommen sind ja immerhin 90.000Euro aber das haus ist wunderschön insgesamt 3500 qm Danke für deine Antwort Lg Lysann

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 10:13