Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mal ne recht intime Frage an die Mehrfachmamas

Thema: Mal ne recht intime Frage an die Mehrfachmamas

Hallo! Zunächst mal Sorry für diese Frage - falls ihr wollt, könnt ihr die Antwort auch gerne im Postfach hinterlegen. Mich würde es interessieren, ob ihr zwischendurch das Gefühl hattet, zu "weit" für euren Partner zu sein. Aktuell ist es so, dass ich in den letzten Jahren damit keine Probleme hatte - möglicherweise einige Wochen nach den Geburten, aber das verging wieder. Jetzt bin ich in der 9. SSW und ich muß mich diesem Problem "stellen". Kennt das jemand von euch und vergeht das wieder?? Grade was den GV angeht, empfinde ich es derzeit als störend Sorry für diese merkwürdige Frage aber ich weiß mir grad gar nicht wirklich zu helfen. Danke für eure Antworten auf dieses heikle Thema hormoni

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du schwanger bist, ist es doch normal das du dich in bestimmten Schwangerschaftsstadien nicht wohl fühlst beim GV. Es verändert sich doch alles. Hormone, das Gewebe wird weicher, alles ist mehr durchblutet etc. da fühlt es sich halt mal nicht so toll an. Hör auf deinen Körper und wenns dir gerade nicht gefällt, Pech für deinen mann ;-) Muss ja nicht immer mit GV enden. Dani

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Prinzipiell und überhaupt eigentlich nein. klar gibt es in SS veränderungen und man fühlt sich nicht "normal". aber das geht vorüber. und schließlich und endlich werden in der SS ja auch hormone freigesetzt, die das gewebe dehnbarer machen. und das gilt bedauerlicherweise dann auch für alles gewebe, nicht nur den bauch........ da kann sich die materie im untergeschoss auch weicher & weiter anfühlen. schee beckenboden-training betreiben - ich weiß, der innere schweinehund, aber es hilft wirklich, auch in der SS. LG nina

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich hatte nie das gefühl "zu weit" zu sein. meine freundin aber schon, hat sich nach der geburt aber wieder ganz normal angefühlt grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Musste gerade lachen, weil ich erst nach 5 min kapiert habe, was du meinst, lol, Ich dachte gerade, wie weit? Für was? Entwicklungsstand- Mann-Frau? Häää? Als ich dann die Antworten gelesen, fiel der Groschen.... Ich empfand es manchmal auch so. Aber das geht wieder vorbei. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kenne ich auch. Das liegt sicher an den Hormonen, Schleimhäute sind aufgelockert und sowieso feuchter als sonst, weil besser durchblutet. Mich hat das auch gestört...mein Mann hats dann auch gemerkt...wir haben es mit Humor "genommen". Nach den Entbindungen hatte ich dann lange gar keine Lust, ich denke durch die Stillerei? Jetzt wieder schwanger und überhaupt keine Lust, bin einfach nur ko. Mein Mann nimmt es hin, es kommen wieder bessere Zeiten. War bis jetzt immer so, alles hat sich wieder normalisiert! LG Jana

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Das Gefühl kenne ich auch. Aber mit Beckenbodentraining kann man die überlastete Muskulatur wieder festigen Mein Mann genießt den Sex nun,nach elf Jahren und drei Kindern mehr als zuvor und ich erstrecht LG Sif

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:22