Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mal ein bisschen angeben muss...

Thema: Mal ein bisschen angeben muss...

...bin so stolz auf unseren Großen (7 Jahre), dass ich gleich platze, wenn ich es nicht irgendwo loswerden kann. Da muüsst ihr jetzt eben dafür herhalten ;o) Wollte mit unserer Klienen (2 Jahre) zum allwöchentlichen Kleinkindturnen gehen, als direkt vor unserer Tür eine betagte, gepflegte und gut gekleidete Dame leise um Hilfe "rief". Sie hatte sich verlaufen, wusste nicht mehr wo sie hin wollte oder wo sie wohnt, keine Brieftasche dabei, und war ganz unglücklich. Habe ich sie also herein gebeten, einen Platz angeboten und die Polizei angerufen. Natürlich musste ich nun warten, bis die kommen, konnte also nicht mit der Kleinen zum Turnen (worauf sie sich immer sehr freut). Mein Großer war sofort bereit, mit seiner kleinen Schwester dort hinzugehen. Nur 5 min zu Fuss, keine Strasse zu überqueren aber ich hatte trotzdem etwas Bammel, habe das noch nie gemacht. Als ich dann ca. 20 min später doch noch zum Turnen kam, waren die anderen Mamas voll des Lobes und Staunens, wie liebevoll und verantwortlich mein Großer das gemacht hat. An jedem Gerät stand er dabei und hat auf sie aufgepasst. EBei mir hat sich erstmal gleich "entschuldigt", dass sich aber leider Julie nicht die Turnstrümpfe von ihm anziehen lassen wollte :o) So ein lieber großer Bruder! Man hofft ja immer, dass Geschwister sich lieben und für einander da sind. Aber wenn es dann so einen schönen "Beweis" gibt - da bin ich doch ganz gerührt und mächtig stolz! junima

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Boah da hast Du wirklich allen Grund um Stolz zusein!!! War für ein tolles Söhnchen!!! ***großeslob*** Meine Tochter verhält sich mit ihren drei Jahren schon immer wie eine Mama zu ihrem Brüderchen. Daher weiß ich wie anrührend das ist! Das macht das Mamaherz erst so richtig glücklich. GLG; Dine.

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, da schlägt das Mutterherz wahrlich höher! Toll! Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das ist ja wirklich Klasse. Da kannst du mit Sicherheit gaaanz stolz sein. Das wünscht sich jede Mami. Respekt!

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

alex

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wundervoll!!Das werden die Männer der Zukunft!

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, unter dem Aspekt habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber wie heisst es doch so schön: "Erzieht eure Söhne so, dass ihr sie euren Töchtern bedenkenlos zum Ehemann geben würdet." Gilt umgekehrt natürlich auch...

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da kannst du wirklich ganz stolz auf deinen großen sein. Meine Lena ist fast 8 und kümmert sich auch immer ganz liebevoll um ihre kleine 6 Monate alte Schwester. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na da haste ja wirklich süsse Kinder :o)) das war echt ganz toll und Er war sicher auch stolz da sihm das zugetraut wurde :o)) ich sehe es auch ab und an bei meinen die zoffen sich soo oft, aber wenns drauf ankommt halten die zusammen wie pech und schwefel *freu* lg Andrea

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

....ist doch wohl Grundvoraussetzung!! Schließlich ist der Junge schon 7 und es waren keinerlei gefährlichen Straßen da etc. Da muß soetwas klappen, da braucht man nicht groß stolz zu sein! LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

sorry das ich mich hier einmisch aber muss mal was loswerden kannst du auch was freundliches schreiben?? oder bist du einfach immer nur gefrustet?? mir hast du auch mal blöde geantwortet!! was hat es damit zu tun das er schon 7 ist?? grade in dem alter könnte er auch nur eifersüchtig etc sein und ich finde das jede ma sooooo stolz sein kann wenn der größere so liebevoll ist!! sorry aber versteh nicht wieso du so bist, es ist doch sch so durch die welt zu gehen!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

urmelchen muss doch immer stänkern *augenroll*

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

So ein dummes Kommentar kannste stecken lassen !! Ich weiß wovon ich rede, aber bei dir bin ich mir nicht sicher, denn es ist ein unterschied ob Kinder was machen müssen oder sich alleine anbieten.. lg Andrea die bei sowas nen dicken Hals bekommt

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

wieso? ist doch ein öffentliches Forum! Und da muß ich doch wohl nicht loben, wo es nichts zu loben gibt! LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo super toll deine Antwort. WOW da krieg ich echt nen Hals. Denke man kann auf einen 7 jährigen mit sicherheit sehr stolz sein,wenn er sowas freiwillig macht. Das tut bestimmt nicht jedes kind. Also ich bin zum beispiel auch sehr stolz auf meine 3 großen Kinder, vorallem dann wenn sie mir freiwillig frei geben und zum kaffee trinken schicken, um dann freiwillig auf die Zwillinge aufpassen (die zwei sind 15 monate alt) Es ist ein gigantisches Gefühl sooooo stolz auf seine Kinder sein zu können!!!!!!!!! ABER DU KENNST JA SCHEINBAR SOLCHE GEFÜHLE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Dani

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie für sowas nicht gelobt werden - es ist nicht selbstverständlich, dass ein Kind das so gewissenhaft ausführt und selbst wenn man weiß, dass ein Kind das immer gut macht, lobt man es für solche Sachen trotzdem!

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja süss !! ich finde es immer total schön, wenn die geschwister für einander da sind. bin auch immer voll von stolz, wenn mein grosser 11 und meine mittlere 8 miteinander anstatt gegeneinander sind. ...so solls sein..ja. Nicole

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Da wär ich auch sehr stolz! Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei Großen (10 und 7 Jahre) waren auch lange Zeit so aufeinander eingespielt. Leider hat sich das in den letzten Monaten in das genaue Gegenteil gewandelt. Wobei ich hoffe daß das eine Phase ist die wieder vorbei geht. Ich finds jedenfalls megatoll wenn sich Geschwister so klasse verstehen!!

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 22:32