Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hallo! und wieder eine Blöde frage

Thema: hallo! und wieder eine Blöde frage

ist heute meine Spezialität, anscheint! wir sind Privatversichert (bBKk) wisst ihr, was bei der Geburt alles auf mich zukommt (als Kosten meine ich). ich würde schon etwas "vorsehen". die Geburt ist für den 23.7 geplant

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal das Kommt auf den Vertrag an , wir haben Krankenhausleistung 100% übernahme somit kostete uns die Entbindung ansich nix was uns dann eben selber anteilsmäßig gekostet hat war die Hebamme und die Nachsorge eben.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke 70% Krankenkasse un 30 Beihilfe. aber wir müssen doch das Geld immer vorstrecken, also bei einer Geburt auch, oder?!

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paul+rike, frag einfach bei Deiner Versicherung nach. Bei mir ist es so, dass grundsätzlich alle Krankehausleistungen übernonnem werden. Chefarztleistungen und Hebamme werden als Rechnung an mich gestellt. Die Reiche ich bei der Versicherng ein und dann bezahle ich die Rechnungen. LG anetie

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi - ich bin gerade so erstaunt dass Du den Termin so genau weißt: wird es ein Kaiserschnitt oder ist das einfach nur der ET? Bei uns wird es wohl ein Kaiserschnitt *heul* weil ich schon 2 KS hatte und ich habe fuuuuuuurchtbare Angst davor. lg, rebeca (aus dem mehrsprachigen Forum)

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

neeeee, soweit ich bisher weiss,nicht, dafür gibt anschein zuerst kein Grund, es ist nur ET 23.7. ich weiss aber schon, dass es spätestens 2 Tagen später werden kann, da aufgrund der Epilepsie wollen die Ärtze nicht länger warten als ET+2 bevor sie einleiten (war auch so bei Paul und Rike, kamen beide bei ET+2 kurz vor Einleitung von selbst aus!!!)

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eigentlich gibt Deine PKV eine Kostenübernahmezusage beim KH ab, nachdem sie die Anmeldung bekommen haben- die rechnen dann direkt mit dem KH ab und holen sich das Geld dann hinterher bei Dir wieder, was sie nicht zahlen müssen. Bei mir waren 7 Tage Einzelzimmer mit spontaner "normaler" Geburt ohne "Extras" relativ kostenneutral mit 3/4 Tage Einzelzimmer und geplantem KS- irgendwas um die 1.500,- €- das ist aber schon wieder ein paar Jahre her. Sohnemann hatte neulich nur eine Nacht KH wegen Gehirnerschütterung, das waren schon 650,- €. Liebe Grüße Noori

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

War damals 50% KK und 50% Beihilfe. Die KK (debeka) hat mit dem KH direkt abgerechnet (musste ich was bei Aufnahme unterschreiben). Über den Rest habe ich 2 Rechnungen bekommen, eine fürs Kind und eine für mich (zusammen nochmal etwa 1000 EUR), die habe ich dann bei der Beihilfe eingereicht. Etwas draufgezahlt habe ich wegen Zweibettzimmer, übnernimmt Beihilfe ja nicht. Yvonne

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, bin gerade etwas verwirrt. Wieso muss man bei einer Privaten Krankenversicherung etwas zahlen. Ich als Kassenpatientin hab immer gedacht die Privaten bekommen nur das Beste vom besten und alles wird bezahlt. LIeben Gruss Pinky (bei drei Sektios und einer Sterilisation nichts dazubezahlt)

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meistens hat man erst mal seinen Selbstbehalt, erst, wenn der komplett selbst bezahlt/ verbraucht ist, zahlt die PKV- (je nach Tarif)- Man kann einen Selbstbehalt über alles, je pro Tarif oder prozentual haben. Ebenso bei Kindern: das, was die gesetzl. alles bezahlt, muss man selbst erst mal zahlen, bis der Selbstbehalt weg ist, also auch Impfungen, U´s usw.- man kann zwar auch ohne Selbstbehalt abschließen, aber mit 3 Kindern wird man da arm, der Arbeitgeber zahlt ja auch nur einen Maximalbetrag dazu. LG Noori

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 20:02