Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Männer

Thema: Männer

Hallo zusammen,ich wollte euch mal fragen ob euch eure Männer viel unterstützen?Wenn man Kinder hat ist es ja schön Hilfe zu haben.Wieviel unterstützen euch eure Männer und wie?Das würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

also, haushalt ist nicht männes stärke. da drückt er sich meistens vor. er kocht hin und wieder. und er nimmt die kids auch mal alleine - mit zum schwimmen, so dass ich nur das baby hab-das ist dann schön erholsam.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hhhhmmm, also ehrlich gesagt, habe ich oft ein Problem mit genau dem Gegenteil. Mein Mann sieht nämlich im Gegensatz zu vielen anderen Männern das die Waschmaschine durchgelaufen ist oder die Spülmaschine und ausgeräumt werden muß. Es ist manchmal echt so, das wenn er die Wäsche aufhängt, die schon vor 3 Stunden fertig war, aber ich noch nicht dazu gekommen bin, dass ich mich dann ein wenig vorgeführt fühle, wenn er es macht. Es fällt mir oft ein wenig schwer mich einfach darüber zu freuen. Klingt bescheuert ich weiß. Als unser Zweiter gerade geboren war und die Hebamme zu uns nach Hause kam, fragte sie nach meinem Mann und ich wußte auch nicht so genau wo er war und da sagte mein Großer: "Papa ist oben, der bügelt!" Die Hebamme, zu der wir auch privat guten Kontakt haben hat vielleicht geguckt. Mein Mann entlastet mich sehr und nur durch seine Unterstützung kann ich es mir leisten, trotz Kinder in zwei Mannschaftsportarten aktiv zu sein. Wichtiger als die Hilfe im Haushalt finde ich es aber, das er, wenn er um halb fünf von der Arbeit kommt, sich um die Kinder kümmert und ich was im Haushalt schaffen kann. Dann fühle ich mich gut, das sage ich ihm auch immer! Er braucht nicht den Haushalt machen, er soll mir die Kinder abnehmen, damit ich den Haushalt schaffen kann. Was mich erstaunt ist eigentlich Folgendes, mein Mann mußte zu Hause nie einen Handschlag tun, Mama hat alles gemacht. Trotzdem kann er aus unerfindlichen Gründen alles, kochen, bügeln, putzen! Beruflich ist er Handwerker, sprich, der macht auch alles heile, er ist ein super Fußballer, sprich er ist auch sehr männlich. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie man so ein Mischung hinbekommt, konnte meiner Schwiegermutter mir auch nicht erklären.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also mein Mann kann alles,aber er muß nichts im Haushalt machen. Nur Männersachen halt. Für mich ist es entspannter und auch wichtiger,wenn er sich um die Kinder kümmert. Wenn er nach Hause kommt,ißt mein Mann und geht mit den 3 Kindern auf den Spielplatz toben. Ich bleibe mit dem Baby zu Hause und entspanne. Am Wochenende kocht mein Mann immer Samstags-da läßt er sich was einfallen. Ich finde die Regelung so in Ordnung. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn's um Hausarbeit geht und ich ihn darum bitte etwas zu helfen (ich sage ihm dann konkret was zu machen ist z.B. staubsaugen oder Wäsche aus dem Trockner hochholen bzw. nasse Wäsche aus der Waschmaschine holen) macht er es immer wenn er kann. Was er auch von sich aus macht ist Spülmaschine ein- bzw. ausräumen, Tisch decken und abräumen, dem großen (2 1/2) abends beim aufräumen helfen. Bei den Kindern hilft er von sich aus mit, da muss ich ihn nicht darum bitten. Kurz nach der Geburt meines 2. Kindes hat er fast alles übernommen. Der gute Wille zu helfen ist immer da, nur fehlt oft die Zeit. Bin froh, dass ich so einen Mann wie meinen habe!!! Lb Grüße

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann unterstützt mich genauso wie ich ihn. D.h. wir teilen Kinderbetreuung und Haushalt so auf, wie es gerade sinnvoll ist. Mal macht er mehr, mal ich, je nachdem, wer gerade wie viel zum Arbeiten aus dem Haus ist. LG sun

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 12:18