Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mädchen oder Junge?

Thema: Mädchen oder Junge?

Hallo, was meint ihr, kann ich Hoffnung haben auf n Mädchen oder wird das nach 3 Jungs eher n Junge? Ich lese mehr, die nach 3 JUngs noch n Jungen bekommen haben als n Mädchen? Es gab irgendwo mal n Artikel, manche Männer machen nur Jungen? Es ist auch nicht so, dass ich meine Jungs nicht liebe, es fehlt mir einfach ein Mädchen, würd auch keinen umtauschen wollen *grins.

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das kann man schwer sagen. Ich habe drei Mädchen mit meinem ExPartner. Der hatte aber schon eine ältere Tochter. Von meinem Mann hab ich vor 17 mon. einen Jungen bekommen. Er hat schon drei Mädels so wie ich. Nun erwarten wir unser zweites gemeinsames und was wird es?? Ein Mädchen!! Manche brauchen für das andere Geschlecht 4,5 oder 6 Kinder um nach vielen Jungs ein Mädchen oder nach vielen Mädchen einen Jungen zu bekommen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns hat die Theorie mit GV vor dem ES bzw. um oder nach dem GS hingehauen - vorher = Mädchen, nachher = Junge. Wir haben es nur so zum Spaß ausprobiert - letztlich ist es ja egal, aber es hat immer gefunzt. Junge, Mädchen, Junge, Mädchen, Junge (FG), Mädchen

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

..das wäre mal von Vorteil. 2-3 Tage vorm Eisprung hats geschnackelt ;-) Na, ich werd mich wohl überraschen lassen müssen. *platzjagarnetvorneugierde;-)*

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann dir sagen, bei uns gab es zuerst ein Mädel und darauf folgten zwei Jungs, jetzt habe ich mir sehnlichst als nr. 4 noch ein Mädel gewünscht. War zwar nicht geplant, aber nach allen Theorien die ich jetzt nachgeschlagen habe würde alles für ein Mädel sprechen. Es ist definitv bei uns am 8. Zyklustag passiert bei einem Zyklus von 26 Tagen ist das wohl reichlich früh oder nicht ??? Ein chin. Kalender sagt was von einem Mädel, ein anderer Mondkalender ebenfalls und ich hatte stark das Gefühl danach. Und was nun........die Fruchtwasseruntersuchung sagt JUNGE und ich glaube die ist am sichersten oder ??? Also ich glaube mittlerweile man kann es nicht beeinflussen, alle Theorien sind Mist, es kommt wie es kommt, Zufall eben ! Gruss SAndi

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jo an der FU lässt sich wohl definitiv nichts mehr rütteln. 8. Tag ist wirklich sehr früh. Bist arg enttäuscht, dass sich dein Wunsch nicht erfüllt? lg lemon

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Jungs *gg*... und mein FA meinte damals - wenn man schon 3 mal das gleiche Geschlecht hat, dann ist der %-Satz höher das es auch beim 4. wieder das gleiche wird. Wieviel weiss ich nicht. Aber wenn alle von einem Mann sind. Wenn sie andere Papas haben, dann ist alles offen - 50/50 eben. Aber es gibt es echt Männer die machen fast nur das eine Geschlecht. Mein Mann kann wohl keine Mädels *gg*... aber es gibt echt Familien da sind 12 Jungs und 1 Mädel. So würde es sicher bei uns auch sein ;-) Und dann gibt es viele wo Hälfte, Hälfte ist. Aber wenn man schon 5 Mädels hat und 1 Jungen, kann man davon ausgehen das wenn man 14 Mädels hat - sicher dann auch nur ca. 2-3 Jungs hätte. Aber genau kann es dir sicher keiner sagen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen zusammen, also bei uns in der familie ist es seit etwa 300 jahren so, dass die mädels jeder 2. generation nur jungen auf die welt bringen. mein vater bspw. hatte 8 brüder. die jungs bekommen kinder beiderlei geschlechts. deren söhne...da ist auch alles offen aber deren töchter...wieder nur söhne. meine schwester hat 4 söhne. ich habe 3 söhne und nr. 4 (anfang sept.) wird auch ein bub. alle cousienen haben nur söhne..die cousins aber gemischt. mein mann (alle 4 kids sind vom selben) kann aber mädels machen...er hat bereits 2 töchter aus seiner vorherigen langjährigen beziehung. mein gyn erklärte es mir folgendermassen. manchmal kommt es eben vor, dass eine frau einen gewissen ph-wert in der scheide hat, die eine sorte schwimmerlis( entweder die männlichen oder eben wie bei uns die weiblichen) dermassen beeinträchtigt, dass es an ein wunder grenzt, wenn diese zum ziel kommen. bei uns kommen eben nur die männlichen bis zum eileiter. die weiblichen schwimmerlies verrecken vorher. naja und dieses phänomen des speziellen scheidenklimas scheint wohl auch vererbbar zu sein. egal mit welchem mann ich ein weiteres kind hätte, es wäre immer ein sohn*g ob`s nu so stimmt, wie mein gyn mir erklärte mag ich nicht beurteilen. bin medizinisch nicht bewandert, aber es würde zumindest erklären, warum bei uns in der familie die mädels ausschliesslich söhne zur welt bringen...wie gesagt seit über 300 jahren belegt (familienchronik,stammbaum) kann aber durchaus auch schon länger so gehen. liebe grüsse petra mit bald 4 lausbuben (und megaglücklich mit ihnen)

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das klingt ja megainteressant.. muss mal da nachforschen im Internet, was es dazu noch zu finden gibt :-) Herzlichen Glückwunsch :-) lg lemon

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben 4 Jungens. Ich kenne aber auch Leute, die 3 Jungen hatten und als 4. Kind ein Mädchen bekommen haben. Damit hatte bei denen keiner gerechnet. Es kann so oder so kommen. Da kann man vorher nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ausrechnen. Höchstens, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Mädchen, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% wieder einen Jungen bekommt. Liebe Grüße von Beate

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lemon, mein Thema, lach! Weiß gar nicht, ob du das jetzt hören magst :o)? Ich habe 8 Söhne und eine Tochter. Die Tochter kam zuletzt zusammen mit ihrem Zwillingsbruder zur Welt. Also es kann durchaus noch ein paar Jungs weiter dauern ;-). Wobei wir es jetzt nicht darauf angelegt haben, mein Mann aber zugegebenermaßen inzwischen ein superglücklicher Mädchenpapa ist, vielleicht auch ein Stück weit deswegen, weil es immer hieß, er kann nur Jungs. Doch lt. Arzt ist das unmöglich, es ist schlichtweg Zufall, welches Geschlecht bei der Zeugung entsteht. Und bei manchen dauert es halt etwas länger. Wie auch immer, ich wünsch Dir alles Gute und viel Spaß mit deinen Jungs. Sabine

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* du machst mir Hoffnung .. aber bei mir ist es definitiv mein letztes Kind, hab schon ne Geburt mit Komplikationen und 2 mal Kaiserschnitt, dann wird noch der 3 dazukommen, dann reichts :-) Aber je mehr ich micht nun mit dem Thema Mädchen oder Junge abgebe, desto mehr ists mir egal. Will mich einfach nicht auf das Mädchen versteifen. Allerdings war ich beim 3. Jungen schnell enttäuscht als ich das Ergebnis der FU in den Händen hielt, das waren Minuten und dann hat es sich gelegt. Und bis zur Geburt war das dann kein Thema mehr. War dann eh der süßeste und hübscheste Junge auf der ganzen Station*zwinker* und so pflegeleicht, den hätte ich in den letzten Jahren gegen kein Mädchen der Welt eingetauscht. :-)) lg lemon

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Einstellung ist auch richtig!! Man darf sich ja was wünschen, sollte es aber locker sehen.... es wird eh kommen wie es kommt - egal wie doll man sich etwas wünscht. Und über Männlein oder Weiblein gibt es so viele Theorien.... da kann alles stimmen, oder auch nichts. Vielleicht wird es ja ein Mädel - würde es Dir wünschen - wichtiger ist aber natürlich das es gesund & munter ist - mit oder Schnipel.... es wird Freude machen :-))) Alles Gute! Nadja

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 11:24