Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mädchen - Junge - Junge

Thema: Mädchen - Junge - Junge

Hallo zusammen, bin neu hier da wir aktuell unser drittes Kind erwarten. Heute haben wir erfahren, dass es ein Junge wird (unsere Tochter ist 5 und unser Sohn 3). Irgendwie bin ich fest davon ausgegangen, dass es ein Mädchen ist, aber da hat mich mein Gefühl wohl im Stich gelassen. Nun mache ich mir Gedanken wie die Beziehungen der Geschwister untereinander aussehen könnten, z.B. ob meine Tochter sich nicht irgendwann einsam fühlt, wenn die Jungs gemeinsame Interessen entdecken. Alles noch keine ausgereiften Gedanken oder Sorgen, daher würde ich mich freuen, wenn es hier auch Mamas mit der gleichen Konstellation Mädchen - Junge - Junge gibt, die mir berichten können wie die drei miteinander ticken. Vielen Dank im Voraus :-)

von shla am 25.01.2022, 11:41



Antwort auf Beitrag von shla

Meine ältesten Kinder hatten so eine Konstellation bei der Geburt von nummer drei war die Schwester 8 und der Bruder 5, die große Schwester hat ihren kleinsten Bruder heiß und innig geliebt und kam auch immer mit ihrem anderen Bruder wunderbar aus, die beiden Jungs sind sich spinnefeind das ist bis heute so geblieben. Dann habe ich ( mit meinem zweiten Partner wir sind ein Patchwork) noch mal die Konstellation Mädchen, junge Mädchen ( die sind alle drei unter drei gewesen) da passen am besten die beiden jüngeren zusammen oder die beiden älteren, die beiden Mädels haben fast keine Gemeinsamkeiten. Wie gut sich Geschwister verstehen kommt nicht auf das Geschlecht oder den altersabstand an ,da spielen ganz viele Faktoren mit rein. Ich vermute du hast die Schwangerschaften miteinander verglichen und die erste und die dritte ähneln sich, dann denken viele es wird wieder das gleich Geschlecht

von misses-cat am 26.01.2022, 07:00



Antwort auf Beitrag von shla

Meine ersten drei Kinder sind Mädchen-junge-junge. Und sie waren immer ein tolles Team! Die Große hat ihre Brüder auch immer sehr lieb gehabt. Die drei sind auch altersmäßig nicht weit auseinander und haben immer sehr viel miteinander gespielt. Machen sie heute auch noch. Unsere Tochter hat sich nie ausgeschlossen gefühlt:)

von Rose2021 am 27.01.2022, 13:58