Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Macht mir doch mal gaaanz viel MUT !!!

Thema: Macht mir doch mal gaaanz viel MUT !!!

Hallo an Alle ! Ich muß euch ganzen Mehrfach-Mama`s hier mal ein fettes Lob aussprechen . Ich bin meist nur Mitleserin und wenn ich höre , das viele ihr 4. , 5. oder gar 6. Kind in Angriff nehmen , dann fühl ich mich schon richtig feige . Ich selbst hab "nur" zwei süße Jungs , der Große wird im Jan. 3 und der Kleine ist 1 1/2 . Mein Mann möchte seeehr gerne ein Drittes und ich , wenn ich mal nur auf mein Herz höre , auch ! ABER der Verstand ... ihr wisst bestimmt was ich mein ! Zweifel von hinten bis vorne . Das zermürbt mich manchmal richtig ! Wenn noch ein Drittes kommen soll , dann auch möglichst bald weil der Kleine ja , wenn es schnell klappen würde , auch schon 2 1/2 währe und mehr Altersabstand finden mein Mann und ich beide zu viel , da sind wir uns einig und sehen ja auch täglich , wie viel unsere 2 voneinander haben . Ich selber habe 4 Geschwister und fand und finde das bis heute immer noch toll ! WOHER NEHMT IHR DEN GANZEN MUT UND DIE KRAFT ??? Gebt mir doch mal Entscheidungshilfe !!! Ich denke ständig , ich mu0 mich bald entscheiden , warum mach ich mir da so einen Stress ? Ich stell mir auch die SS sehr anstrengend vor , mit zwei so Energiebündeln an der Hand . Werd echt noch verrückt . Mein Mann überlässt mir die endgültige Entscheidung , weil ich ja auch den Großteil der Arbeit hab .Aber er ist einem 3. Kind so verdammt positiv gegenüber eingestellt , warum steckt mich das nicht an ? Helft mir mal !!! LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vorweg...wir üben für´s 5.Wunschkind! ;O) Man wächst mit seinen Aufagben, anders kann ich es nicht sagen! Klar gibt es immer mal Höhen und Tiefen ob du dann nun 2...3 oder 4 Kinder hast, macht da keinen großen Unterschied.Unsere Kinder sind alles Wunschkinder, jedes hat seine Macken und jedes seine unwiderstehliche Art die einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesícht zaubert und man weiss wofür man das alles tut.Man darf nicht immer nur sehen was man alles aufgibt bzw. was man an Nerven und Arbeit aufbringen muss sich um solch eine Rasselbande zu kümmern....man muss auch die Liebe sehen die sie uns schenken, jedes einzelne Lächeln...jedes schmunzeln was wir uns versuchen zu verkneifen, wenn sie mal wieder einen Blödsinn anstellen,den wir eigentlich gar nicht so schlimm finden,aber trotzdem schimpfen, weil man eben keinen Wackelpudding mit Löffeln an die Wand schießt...:O).Hör in dich hinein und hör drauf was dein Herz sagt....denn so wie du schreibst ist deine Entscheidung vom Herzen her ja schon gefallen und in die neue Situation wächst du auf jeden Fall rein. PS: Mut braucht man nicht um einem Kind auf diese Welt zu setzten...sondern einen freien Platz im Herzen! ;O)

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn Du die ersten beiden mit so wenig Abstand im Griff hast, dann schaffst Du auch einen 3. Racker. SEi froh, dass Dein Mann so auf Deiner Seite ist - wir streiten noch ums Dritte........ :-( Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das Du Dich eigendlich schon endschieden hast! Ich kann Dir dazu sagen wir haben 3 Kinder 6,4 und 2 und ich bin mit unserem 4. Wunschkind SS. ES ist immer mal anstrenged und stressig. Aber schönes ist der grössere teil! Man wächst mit seinen Aufgaben und ich denke das Du es auch mit 3 schaffen wirst! Mur Mut zur endgültigen endscheidung! Grüsse Jumian

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde auch,man sollte nicht immer den Stress und die viele Arbeit in den Vordergrund stellen.wenn mein Jüngster paul,2,5, mich in den Arm nimmt,und sagt:ich auch Mama lieb" dann schmelze ich dahin,egal was bis dahin für ein Stress oder ähnliches war. wir üben leider schon im 18.ÜZ fürs 5.,aber es klappt nicht. Viele liebe Grüße und du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen. Stephie

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE für die vielen tollen Antworten und vor allem für den Satz von dir , "WeAreFamily" : Man braucht keinen Mut , sondern nur einen freien Platz im Herzen ! Den häng ich mir übers Bett glaub ich ! Und es stimmt , das von den kleinen Räubern sooo viel Liebe zurück kommt . Vielen Dank und ganz viel Bewunderung an euch alle , die ihr so viele Kinder habt ! Mein Mann sagt auch immer , eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen ... aber immer diese letzten Zweifel , die so an mir rumnagen , vielleicht kennt das jemand ! LG an euch alle ! Heike

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 20:15