Drei und mehr

Forum Drei und mehr

leidiges thema autositz

Thema: leidiges thema autositz

also, leider muss ich mit der frage auch noch mal nerven... wir bekommen im oktober unser drittes kind :) (die großen sind jetzt knapp vier und 2 1/2) und wir haben nen passat kombi(zehn jahre alt, aber muss noch was halten...). der hat in der mitte nen beckengurt . nach meinen echt stundenlangen recherchen bin ich so weit, dass es z.b. den concort fixmax für nen beckengurt gibt. (der hätte den vorteil dass ein kind bis 25 kilo da drin fahren kann, wenn er in der mitte angeschnallt ist.)der ältere hat schon nen "großen"autositz und der kleinere passt sicher nicht mehr lange in den priori, weil er recht groß ist- deswegen fallen manche modelle weg, die mit 2pg zugelassen sind- weil die nur bis 18 kilo bzw. diese zweite größe zugelassen sind. mein problem ist nun, dass unser gurt kein statikgurt ist- kann ich den sitz dann trotzdem nehmen???? da finde ich nix genaues zu. so ein mist- echt ich hab schon stunden im i-net gesucht- alle babymärkte meinten nur, wir müssten das auto wechseln :( also mädels: erfahrungen vor. was mach ich? ( die variante mit einem erwachsenen in der mitte hinten geht natürlich- ist aber echt eng und auf dauer doch irgendwie ätzend :) ) ach und den fangtisch von römer gibts nirgendwo mehr.. hab auch keine ahnung, ob der jetzt noch zugelassen ist, wegen der ce 3/4 geschichte... dankenden gruß stuedelin

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich.... wir haben 4 kinder haben ein Renault espace und der ist chon etwas älter wie deiner und hat hinten nur Beckengurte... ghaben für die zwei mittleren jeweils einen Römer quickfix und baby darf vorn sitzen wegen 3-punkt gurt ich natürlich hinten! Aber wie kommst du darauf das der Concord Fixmax bis 25kg

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

geeignet ist? Ich lese immer nur bis 15kg mit rückenlehne! Hm, oder ich habe den falschen gesehen! Weil der Fixmax wäre sehr gut für unsere grosse...... die zappelt nämlich immer sehr viel rum und das mag ich nicht...... LG KAthrin

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Fangtisch von Römer gibts bei Babyone noch. Aber wir haben es so gelöst: die ersten 9 Monate war die kleine mit dem Maxicosi vorne und ein Erwachsener hinten, weil der Fangtisch auf Dauer nicht in Frage gekommen wäre(wegen Gewicht und fehlender Kopfstütze). Jetzt ist die kleine mit einem Römer Quickfix in der mitte (der geht nur mit Beckengurt) und die großen mit jeweils nem Storchenmühle außen. Bis auf die Kletterei beim anschallen(Renault Clio 3Türer :-() klappts ganz gut. gib mal hier in die Suche beckengurt ein. Da kommt ne Seite wo alle Sitze aufgelistet sind die nur mit Beckengurt angeschnallt werden können. LG Britta

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

ggf. müsst Ihr ein Kind (das Größte) auf den Beifahrersitz setzen und der zweite Erwachsene geht hinten in die Mitte. LG Fee

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sieht es mit Aufrüsten aus?Ist nur ein Gedanke,ob´s möglich ist-keine Ahnung. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

das wird teuer wollten wir auch machen muss die rücklehne raus und neue rein. so wäre es bei uns gewesen. haben uns einen concod fixmax geholt der geht geht aber auch der römer king. jetzt ist unser kleiner 3jahre und passt schon seit letzten sommer nimmer rein. jetzt sitzt unser grösser in der mitte(fast14).

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch eine Concord Fixmax und der läßt sich auch mit dem Beckengurt festmachen. Der Concord Fixmax ist empfohlen für Kinder bis ca. 6 Jahre. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 15:01