Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Leder oder Stoff bei Kleinkinder?

Thema: Leder oder Stoff bei Kleinkinder?

Wir haben vier Kinder, davon sind die letzten zwei Zwillinge gerade einjährig. Wir überlegen und ob das neue Sofa aus Leder oder Stoff sein sollte. Eine unseren Kleinen bisst mit den kleinen Zähnen ab und zu in unseres alten Stoff-Sofa. Ist der Biss von so Kleinkinder sicherlich nicht vergleichbar mit Katzenkrallen oder? Sollte man trotzdem auf Stoff-Sofa bleiben oder auf Leder wechseln? Katzen haben wird sonst nicht im Haushalt.

von Daniel_T am 02.05.2019, 10:51



Antwort auf Beitrag von Daniel_T

Wir sind damals mit den Kindern auf ein schwarzes Ledersofa umgestiegen. Haben aber eine sehr gut Qualität genommen. Und ich bin nach wie vor begeistert. Einmal drüberwischen und gut ist. Sieht nach 12 Jahren immer noch wie neu aus. Allein wenn die Kinder mal drüber gespuckt haben, wusste ich das Ledersofa sehr zu schätzen.

von Bajuli am 02.05.2019, 19:29



Antwort auf Beitrag von Daniel_T

Unser Ledersofa ist eingezogen, als unsere beiden ca. 14 und 10 Jahre. 3 Jahre später kam unser Nesthäkchen und war ein Speihkind......die Vorzüge des Leders muss man sicher nicht erklären. Auch jetzt mit 17 Monaten bin ich täglich froh über unsere Entscheidung. Egal ob Keksfinger, Obstschnute oder Sabberbacke.....einfach abwischen fertig. Beissattacken gab es auch schon und alles Tip Top. Wir haben ebenfalls eine hochwertige Ledercouch und sind begeistert. Auf einem "richtig guten" Leder friert bzw. schwitzt (klebt) man auch nicht.

von SaSi_77 am 02.05.2019, 22:58