3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alessa07 am 11.04.2007, 17:00 Uhr

Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Hallo, bekam gerade einen Anruf dass meine Kur genhmigt wurde. Gehe Ende Mai für 3 Wochen in die Schwabenland Kurklinik, ist da jemand von euch auch dort?

LG alessa

 
6 Antworten:

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von mäuslein am 11.04.2007, 18:02 Uhr

wie lange hat das gedauert von der antragsstellung bis zu der mitteilung das du sie bekommst

möchte ende april/anfang mai einen antrag stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von supermami5 am 11.04.2007, 19:31 Uhr

hmm ich will auch mal zur kur. bekomme aber keine weil bei mir kein grund vorliegt.
voll gemein. wie macht ihr das das die es euch genehmigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von alessa07 am 11.04.2007, 21:07 Uhr

Hallo,

ich war vor 4 Jahren schon mal zur Mutter-Kind-Kur. Normalerweise kann man alle 4 Jahre zur Kur gehen, habe es letztes Jahr schon mal probiert aber da habe ich sie nicht durchbekommen. Nach einem neuen Gesetz soll es ab 1. April 2007 (also ab jetzt) viel einfacher sein und jeder Mutter steht eine Kur zu. Versucht es mal über Kur.org da kann man online eine Kur reservieren, man bekommt dann Atteste die der Arzt ausfüllen muß und Selbstauskunftsbögen zugesandt, die muss man ausfüllen und zusenden. Bei mir hat das gerade mal 3 Wochen gedauert, habe sogar noch einen Termin in den Ferien bekommen (auf drängen ;o) Ansonsten bekommt man bei der Caritas oder Arbeiterwohlfahrt Hilfe zu den Kuranträgen, aber wie schon gesagt über www.kur.org ging es nun bei mir Ruck-zuck.

Lg alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von Mom am 12.04.2007, 8:10 Uhr

Guten Morgen.
Habe diese Woche einen Antrag gestellt, bei der IKK ich hoffe das ich auch so schnell wie möglich bewilligt wird, ich würde auch gerne in den Ferien fahren. Ich mache mit mitbehandlung des Kindes.

Wie ist es zu einer Mutter Kind kur,

Ich habe mal gehört das soll wo streß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von alessa07 am 12.04.2007, 13:59 Uhr

Hallo,

meine letzte Kur war an der Nordsee, das war toll aber von zuhause ziemlich weit weg(bin aus Nordbaden), diesmal habe ich mich für eine Kurklinik entschieden die nicht so weit weg ist, da ich bis zum Kurantritt im 7. Monat bin. Fühle mich dann sicherer ;o)
Es gibt natürlich Programm was man mitmachen muß und viele freiwillige Sachen, aber ich hatte sehr viel Zeit für mich alleine, zum lesen und relaxen.
Wahrscheinlich kommst Du dann in ein Kurhaus Deiner Krankenkasse.

LG alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt-geht jemand von euch auch dort hin?

Antwort von Mom am 12.04.2007, 16:17 Uhr

Das klingt gut, das brauche ich Ruhe und mal keine Probleme Zeit genieße erst alleine und dann nur wir 3 das wäre schön meine Tochter bekommt auch Behandlungen, wegen Neurothermitis Infektanfällig, und Asthma bronchiale.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.