Drei und mehr

Forum Drei und mehr

noch so eine "Unentschlossene"

Thema: noch so eine "Unentschlossene"

Hallo! Ich bin 31 und habe zwei Söhne im Alter von 4,5 und 2 1/4 und bin total unentschlossen ob ich noch ein Baby möchte. Ich denke schon seit über einem halben Jahr nach. Einerseits würde ich mich riesig freuen, andererseits habe ich Angst, dass ich mit den Nächten (und der damit verbundenden Tagmüdigkeit) nicht klar komme. Nehme seit 4 Monaten die Pille nicht weil ich am Abnehmen bin (12 kg schon geschafft *freu* :-) ) Der Zyklus liegt so bei 31 Tagen und am WE wäre ne gute Gelegenheit.... Das größte Problem: Meine bessere Hälfte !! Wenn es nach ihm ginge, hätten wir ein Einzelkind und das 3. ist ihm ein totaler Dorn im Auge!! Habe ihn schon mal drauf angesprochen aber er meint finanziell und autoplatzmäßig wäre es so besser. Aber ich kann mich trotzdem nicht mit der Regelung anfreunden.... Einerseits habe ich schon viel verkauft, andererseits sehe ich "Junior" schon im Bettchen liegen. Mann, ist das alles doof..... Wünsche euch mehr Glück Gruß Diablo

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

...sind die stressigsten...das hab ich mir immer vor Augen gehalten. Gerade unser 3. Kind schlief am allerletzten durch, ich war manchmal schon verzweifelt und hundemüde,die arbeit stappelte sich....Und nun: Kindchen Nr. 3 wird in 2 Wochen 2 und ich habe alles wieder im griff, es hat sich super eingespielt, seit 12 Monaten arbeite ich 30% und ich kann mich garnichtmehr erinnern, wie stressig der Beginn war. Hätten wir das 3. nicht bekommen, hätte ich diesem mein Leben lang hinterher getrauert und hergeben würd ichs natürlcih sowieso nicht mehr. Mein Mann wollte auch nur 2, hat sich mir zuliebe dazu "durchgerungen". Automässig: wir haben einen Kombi, fahren sowieso seltenst alle 5 mit und wenn, dann quetsch ich mich hinten in die Ecke. Ich denke, bei diesem thema trifft wiedermal der hier sooft zitierte Satz. man wächst mit seinen Aufgaben. LG carmen

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

..ich quetsch mich hinten in die Mitte des Autos..... LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hast Du meine persönlichen Daten geklaut ;-) Bei uns herrscht nämlich so ziemlich die gleich Konstellation, ich 31., zwei Söhne im Alter von 4 1/2 und 1 3/4! Mein Mann wollte erst auch kein drittes Kind und ich habe sehr gelitten, aber um so Älter unser Kleiner wurde, um so leiser wurden seine Wiederworte und auf einmal kam dann doch sein o.k. (freu)! Heute um 13.00 Uhr wird die Spirale gezogen. Ehrlich gesagt habe ich eher Bedenken, das ich keine Bedenken habe. Hier schreiben immer soviele, das sie Bedenken bei einem Dritten haben und auch in meinem Bekanntenkreis haben mir schon viele vor dem zweiten Panik gemacht. Aber da diese Panikmache total unbegründet war, denn unser zweiter ist ein ganz pflegeleichter, mache ich mir echt um das Dritte keinen Kopf! Ich denke genau wie meine Vorschreiberin, man wächst an seinen Aufgaben. Ich kenne eine, die hatte ein Schreikind. Und die lebt auch noch :-), also werden ich das ja wohl auch hinkriegen. Ach ja, ich arbeite auch vier Nachmittage in der Woche, ab Sommer wenn der Große im Kiga ist, werde ich vormittags arbeiten, habe allerdings auch das absolute Glück, das ich im Geschäft meiner Eltern im Büro sitze und mein Kleiner und auch später das Dritte mitgehen und Oma und Opa, sowie Onkel, Patentante und ich gemeinsam für sie da sind (das Büro gleicht manchmal eher einem Spielzimmer weil der Boden übersäht ist mit Spielzeug) und ich verdiene auch noch Geld, okay, so ein Glück haben natürlich die wenigsten. Aber warte mal ab, vielleicht kann Dein Mann sich ja doch noch entschließen, wenn Euer Kleiner so langsam älter wird. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 09:58