Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo,ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin,aber ich hoffe es. Ich will mich mal kurz vorstellen,ich bin 36 und mein Mann 40 Jahre.Wir haben 4 gesunde Kinder im Alter von fast 17,14,10 und 3 Jahre.1 Junge und 3 Mädel. Bevor unsere älteste Tochter geboren wurde,bekamen wir einen Sohn der einige Stunden nach der Geburt an einem Herzfehler und kleinen Behinderungen gestorben ist.Der Verlust war damals sehr groß. Danach haben wir aber 4 gesunde Kinder bekommen,worüber wir sehr froh sind. Seit einiger Zeit haben wir den Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen? Wie denkt ihr darüber? Finanziell könnten wir es uns leisten,nur mit der Wohnung würde es etwas eng werden,aber man könnte in der Not ja das Schlafzimmer zum Kinderzimmer umbauen. Was mich nur beunruhigt ist unser Alter,wir sind ja nicht mehr die jüngsten.Ich weiß das unsere Verwandtschaft und Bekannten uns für verrückt erklären würden,wenn sie wüßten das wir uns noch ein Kind wünschen.Aber ist das denn so schlimm?Wir leben nicht auf Staatsosten,sondern finanzieren alles allein.Meine Schwiegereltern würden wahrscheinlich ein Schock kriegen.Ich bin so unsicher und weiß nicht weiter.Zur Zeit verhüte ich noch mit der Spirale,die bis Ende des nächsten Jahres drin bleiben könnte. Wie würdet ihr euch entscheiden? Wäre froh,wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Conny

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin zwar nicht "so alt" wie du, aber verstehen kann ich deinen/euren wunsch voll und ganz. ich denke für euer jüngstes kind wäre ein geschwister auch noch richtig super. was die anderen denken kann euch doch egal sein, die beruhigen sich auch wieder. wir wollen ein 4. und da gibt es die gleichen probs innerhalb der lieben verwandtschaft. ich an deiner stelle würde - da dein menne ja auch einverstanden ist - mir die spirale ziehen lassen und loslegen. kinder sind etwas großartiges!!

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Mann und du den Wunsch nach einem Kind habt - warum nicht? Alle materiellen Fragen habt ihr geklärt und für euch auch alle Herzensfragen. Was die Umwelt dazu sagt, ist doch immer dasselbe- ob du 1 Kind hast oder 5 ...es gibt immer Leute, die es nicht in Ordnung finden so wie es ist. Ich finde eure "Idee" schön und wünsche euch viel Glück - soooo alt seid ihr ja nun wirklich noch nicht :-)

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hey, du bist in dem Alter, in dem manche erst mal anfangen, an EIN Kind zu denken.Ich finde das Alter für ein 5.Kind ( bzw 6.Kind... mit Eurem Sternchen) absolut o.k. und normal. Ich selber habe mit 23 das erste Kind bekommen und die Zwillinge dann mit 30 Jahren. Vom Prinzip her könnte ich es mir immer vorstellen, daß ich Ende 30 doch noch ein 5.Kind bekommen könnte....aber bei uns geht es leider gesundheitlich nicht mehr.Die Zwillinge sind schon mit ICSI entstanden und noch ein sectio wäre der Supergau für meinen Bauch. Mein Mann ist übrigens 12 Jahre älter als ich ;-) Und auch wir können uns die 4 Kinder finanziell leisten. Also ich finde es klasse und höre doch nicht darauf, was Bekannte etc pp sagen könnten.Ich würde es auch gar nicht vorher erzählen! Unsere Gesellschaft braucht Familien wie uns!!!! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, wenn der Wunsch bei dir und deinem Mann da ist, dann denkt dabei nur an euch. Mir selbst fällt es auch schwer, nicht zu sehr an die "anderen" und deren Meinung Gedanken zu verschwenden. Aber ich habe hier schon so viele aufmunternde postings gelesen, dass es einen doch stark macht, sich auf sich und sein eigenes Leben zu konzentrieren. Wie schon oben geschrieben, würde ich es nicht vorher erzählen, denn wenn dann negative Bemerkungen kommen, kann euch das vielleicht doch von eurem Wunsch abhalten? Ich würde auch gern sehr bald Nachwuchs bekommen, aber habe gerade ein Fernstudium begonnen und bin hin und her gerissen, ob noch im Studium oder danach. Also, denkt an euch und eure Familie. LG Sabine mit ihren drei JUngs

Mitglied inaktiv - 13.10.2005, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte euch ganz lieb für eure aufmunternde Worte danken. Ich werde mir jetzt mal einen Termin bei meinem Arzt besorgen und mit ihm besprechen,ob es irgendwelche gesundheitliche Bedenken gibt. Conny

Mitglied inaktiv - 13.10.2005, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conni, ich bin noch älter als Du (42)und wünsche mir sehnlichst noch ein Kind.Aber es wird immer schwerer mit zu nehmenden Alter.Meine Kiddis sind 22,4,3 und unsere Kleine ist 16 Monate. Ich habe mir schon lange abgewöhnt auf dumme Kommentare der lieben Verwandten und Bekannten zu hören. Wir lieben Kinder und wenn ihr lachen ertönt ist es wunderschön. Das wichtigste ist doch eine intakte Familie. Also ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.Es wird schon klappen!

Mitglied inaktiv - 13.10.2005, 21:53