Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch , aber schon 41

Thema: Kinderwunsch , aber schon 41

Hallo, möchte mich bei Euch kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe schon 5 Kinder ( 19, 17,14,2 und 6 Monate). Nun hätte ich ja gerne noch eins. Wie ist Eure Meinung zu spätem Kinderwunsch. Liebe _Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde genommen kann man doch da gar nichts zu sagen... ich denke Ihr müßt selbst entscheiden ob es richtig ist. Ich hätte höchstens Bedenken das Glück heraus zu fordern... und ein krankes Kind würde ja auch das Leben der anderen Kinder stark beeinflussen. Ich für meinen Teil mit mit meinen 3en voll ausgefüllt... Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ist 41 heutzutage denn "alt" fürs Kinderkriegen? Viele fangen heute ja erst mit 40 mit ihrem ersten an.

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das kommt ganz auf die Frau drauf an, wie sie sich sonst so fühlt. Sprich doch einfach mit deinem Arzt nochmal drüber. Ich finde es imme rnur erschreckend, das dann gleich solche Argumente kommen, wie Hilfe, man könnte ein behindertes Kind bekommen. Dazu kann ich nur sagen "Na, und", hat das Würmchen kein Recht auf Leben. Und man kann auch ein Leben mit einem behinderten Kind führen, ohne das die anderen sich eingeengt oder benachteiligt fühlen. Ich finde Deinen Kinderwunsch nicht so abwägig, schau doch mal die Promis, die kriegen erst mit 45 Kinder. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja schon in dem Alter schon 2 Kinder bekommen und somit sollte es doch kein Problem sein noch eines zu bekommen.Wenn du das möchtest und es dir gut geht warum nicht. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wo liegt das Problem??? Die vorhandenen Kids halten Dich jung, mit 41 ist man schließlich auch nicht alt ;-)). Du hat Erfahrung, Dein Jüngstes ist erst 6 Monate... ob nun 39 oder 41 ist doch Wurst. Ich finde es schön, mit 20 Mutter geworden zu sein, AAAABBBER ich könnte mir auch noch einen Nachzügler (obwohl der KIWU jetzt eigentlich abgeschlossen ist, aber wer weiß?) mit Mitte 40 vorstellen. Ich denke solange man auf seine Kids eingeht, sie liebt und gut versorgt ist es kein Problem. Also von daher... nur zu :-)))

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich bin 43 und habe schon 4 Kinder 22,5,3 und 2 Jahre.Dennoch möchte ich wie Du noch eins haben.Was gibt es schöneres als Kinder oder? Leider ist es nicht ganz so einfach in unserem Alter, aber ich gebe nicht auf! LG. Birgit

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 21:56