Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinder wurden beschimpft

Thema: Kinder wurden beschimpft

Ich schicke meine vier Kinder ein-, zweimal am Tag mit den Rollerblades raus, um sich zu bewegen und auszulüften. Heute morgen wurden sie von einer Frau auf der Straße wüst beschimpft, dass sie gefälligst zu Hause bleiben sollten und dass ihre Eltern unverantwortlich seien. Aber die dürfen doch raus! Man darf doch auch spazieren gehen oder joggen. Nur vier Geschwister dürfen nicht zusammen bladen gehen??? Wie seht ihr das?

von Laury3 am 27.03.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von Laury3

Ich schick die auch raus zum Fahrrad/ Rollschuhe und was wir nicht alles haben raus. Sind ja unter sich. Warum denken alle das nur weil die Kinder hauptüberträger sind nicht mehr an die Luft dürfen. Sollen doch die alten drin bleiben. Waren letztens zu 6 spazieren da kam uns ein alter Mann entgegen und hat uns aus der Entfernung nett angesprochen. Er hat sich so gefreut Kinder zu sehen.

von Cemi am 27.03.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Laury3

Das ist richtig, es ist erlaubt. Jedoch sind viele Leute extrem empfindlich, wenn sie eine Gruppe Menschen sehen, mehr als 2 Personen auf einmal. Dass das alles Geschwister sind, konnte die Dame nicht wissen. Hat ein Kind geantwortet: Wir sind Geschwister und da ist gemeinsames vor die Tür gehen erlaubt! ? Blöd für die Kinder, aber ein wenig kann ich die Dame verstehen. Sie konnte es nicht wissen

von BB0208 am 27.03.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von BB0208

Genaue, weil sie eben nicht weiß das es Geschwister sind hat sie einfach nichts zu sagen und zu urteilen!

von Cemi am 29.03.2020, 08:12



Antwort auf Beitrag von Laury3

Ich finde es auch nicht gut, das die Kinder so angesprochen wurden. Die Dame war ja wohl auch unterwegs. Aber aktuell sind die Leute alle sehr empfindlich. Unsere sind bisher viel im Garten und nicht Skaten oder so. Wir haben aber das Glück das wir großen Garten haben..

von Johidesi am 27.03.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von Laury3

Natürlich dürfen sie. Aber vier Kinder auf einem Haufen sehen eben aus wie eine Gruppe. Eine unberechenbare Gruppe, schnell, wendig, vielleicht haben sie auch keine 5 Meter Abstand zur Frau gelassen. Schick sie eben in 2er Gruppen los, wirkt harmloser. Wir waren gestern eine kurze Runde im Wald. Kam uns eine ältere Frau entgegen. Da der Waldweg recht schmal ist, blieb sie ca. 300 m weiter an einer Biegung stehen und wartete ewig, bis wir vorbei spaziert waren. "Man soll ja Abstand halten" rief sie uns so halb entschuldigend zu. Sie hatte wirklich Angst vor uns... vermutlich vor allen Menschen gerade. Denke, Sie hätte auch laut geschimpft, wenn eine Horde Kids auf Blades an ihr vorbeigedüst wäre.

Mitglied inaktiv - 28.03.2020, 07:55



Antwort auf Beitrag von Laury3

Natürlich dürfen Sie raus und Kinder sollen auch raus. Da sie Geschwister sind dürfen sie sich zusammen raus. Ich würde aber versuchen das sie jeweils zu 2. Sind,erspart einfach blöde Kommentare.

von kati1976 am 28.03.2020, 23:00