3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 31.12.2005, 12:19 Uhr

Kinder unerwünscht?

Hallo,
vorweg wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes Neues Jahr.
Wir werden heute ganz allein mit unseren Kindern feiern, nachdem wir gestern von der fest eingeplanten Silvesterfeier wieder ausgeladen wurden. Angeblich, weil die Gastgeberin zu krank zum Feiern sei. Sie hätte wenigstens so ehrlich sein können und es zugeben, dass ihr die Party zu groß wird und unsere Familie (6 Personen) "stört". Das hätte sie aber auch vorher wissen können, zudem wir ihretwegen eine andere Einladung (bei den Eltern des besten Freundes unseres Sohnes) abgesagt hatten.
Irgentwie finde ich es besonmders ärgerlich, wenn Leute mit Kindern, die erst über die Kinderfeindlichkeit unsrer Gesellschaft meckern, sich nahtlos dort einreihen, sobald die Kinder etwas größer sind.
Mir tun nur meine Kinder leid, die weder bei ihren Großeltern, noch bei den Eltern ihrer Freunde oder im "Familienkreis" erwünscht sind. Und mich als Mutter in Kindergarten oder Schule engagieren darf ich auch nicht, da meine Kinder im Weg sind.
Da ist mir die offene Kinderfeindlichkeit lieber als das vordergründige Getue um die lieben Kleinen, mit denen man bloß nichts zu tun haben will.

 
6 Antworten:

Re: Kinder unerwünscht?

Antwort von ***Dine*** am 31.12.2005, 12:29 Uhr

Hi!

Wenn dem so ist, dann ist das ja wirlich super ätzend =O((( vorallem traurig.
Aber vielleicht fällt die Party ja wirklich ins Wasser?

Mir ist aber auch schon aufgefallen (und das mit nur zwei Kids), daß viele mittlerenalters damit ein Problem haben.

Der Kumpel meines Mannes ist single hat keine Kinder (will auch keine) und lädt uns trotzdem immer alle ein. Zum Grillen, zu Partys und überhaupt. Das finde ich total klasse.

Also es gibt immer Solche und Solche. Ich mach mir da nix drauß. Wer mit meinen Kindern nix zu tun haben will, mit dem will ich erst garnix zu tun haben!!!

Feiert doch einfach Eure eigenen Sylvesterfamilienparty!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Woher weisst du das???

Antwort von Biene am 31.12.2005, 12:31 Uhr

dass sie trotzdem mit den andern feiert? Oder wart nur ihr eingeladen???

Ja, mich kotzt die Kinderfeindlihckeit auch an.

Aber was hat sie mit Schule und Kiga zu tun???? Und ihr wart doch bei Eltern von einem Freund auch noch eingeladen...geht halt da hin....

Mensch, das ist aber auch blöde. Aber ich würde mir sowas gar nicht gefallen lassen, mit Kiga und Schule meine ich....wenn ich mich engagieren will, dann lass ich die Kinder als Gegen-Argument doch überhautp nicht zu!

Erzähl doch mal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht irrst Du Dich

Antwort von Benedikte am 31.12.2005, 22:13 Uhr

Es kann ja sein, dass jemand krank wird und dann eine grosse Party absagt.Das wird sich auch bestimmt herausfinden lassen.Und letztlich ist ja auch nicht erst seit heute bekannt, dass Ihr vier Kinder habt- wenn die gestoert haetten, haette man Euch bestimmt nicht erst heute ausgeladen.

Und- ich wuerde fuer eine Sylvesterfeier nie kleine Kinder einladen, gerade weil ich selber vier habe.Die beiden aelteren Jungenspielen immer gut mit anderen Kindern und halten lange durch- aber di Kleinen quaeken nur. Das tue ich mir nicht an.

aber aergerlich ist es natuerlich, eine Einladung auszuschlagen und dann platzt die andere.aber ich wuerde es wirklich nicht fuer boesartig halten, sondern fuer dumm gelaufen.

Gruss aus Kanada- und wie geht es Euch sonst so, beschaeftigungstechnisch und so?Hier ist soweit alles paletti, nur unser Viertklaessler jammert oefter, weil sein englisch noch deutlich schlechter als sein deutsch ist und er sich als der "schlechteste"in vielen Schulfaechern empfindet ( ist er auch, aber wenn nur 12 Kinder in einer Klasse sind udn er der einzige, der erst seit einem halben Jahr englisch spricht, ist es zu erwaryten. Und so sind die Lehrer zufrieden- aber er ist aus D anderes gewohnt).

Gruesse mir den berliner Osten

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Benedikte

Antwort von Ebi-Mama am 01.01.2006, 11:15 Uhr

Hallo Benedikte,
Grüße nach Kanada. Euch scheint es ja ganz gut zu gehen. Wie schön. Mein Mann ist jetzt als Journalist selbständig tätig für einen Wirtschaftsverlag, der monatliche "Ratgeberblättchen" (im Stile von "Wie führe ich am besten mein Unternehmen") herausgibt. So langsam normalisiert sich jetzt unser Leben wieder.
Was die Party angeht: Bösartigkeit wollte ich der Gastgeberin nun wirklich nicht unterstellen, nur Unüberlegtheit. Sie ist im Herbst Witwe geworden, was natürlich schlimm ist. Es hat uns alle geschockt. Als sie dann trotzdem zur Silvesterfeier einlud, haben alle gefragt: "Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das möchtest?" Aber schließlich kennen sich die meisten der Gäste und wenn jeder etwas mitbringt und jeder mit anpackt, hält sich der Aufwand in Grenzen. Aber nun hat sie wie wild Leute eingeladen. Als schon längst die Zusagen von bestimmt 20 Personen vorlagen hat sie immer noch mehr Leute eingeladen.
Unseren Familienkreis hat sie komplett ausgeladen. Von einem etwas älteren Ehepaar (Kinder können schon aushäusig feiern) weiß ich allerdings, dass sie nicht über die Krankheit informiert wurden. Und ich gehe fest davon aus, dass einige besonders eng befreundete Paare da waren.
Die andere Einladung war keine Party, sondern ein gemütliches Beisammensein, wo wir uns so kurzfristig auch kein Platz mehr war.
Da fühlt man sich richtig ungeliebt.
Um unsere Bekannte mache ich mir aber nun wirklich Sorgen. Irgendwie scheint sie den Kontakt zur Realität zu verlieren. Aber bei allen anderen scheint sie immer noch einen Freibrief zu haben. Dabei hilft es viel mehr (finde ich), wenn man ihr auch mal Kritik vorbringt anstatt sie immer nur als "arme, arme Witwe" bedauert.
LG Ebi-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ebi- Mama

Antwort von Murmeline3 am 01.01.2006, 16:30 Uhr

Wärest Du in Ihrer Situation würdest Du sicher anders denken. Vielleicht war sie mit der Situation am Ende einfach so überfordert, dass sie nicht mehr anders weiter wußte. Ich, an Deiner Stelle, würde da schon Verständnis aufbringen. Trauer ist nicht so leicht zu bewältigen und dauert manchmal "ein ewig". Warum sollte Sie es allen Recht machen müssen? Ihr hattet bestimmt auch so ein tolles Fest, oder nicht?
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Benedikte

Antwort von Benedikte am 01.01.2006, 17:26 Uhr

Hi Ebi MAma,
so, wie Du es schilderst, hoert es sich an, als haette sie zunaechst Angst vor dem Alleinsein gehabt und dann, als genug Leute zugesagt hatten, die "anstrengenden" mit Kindern ausgeladen.Wirklich kein schoener Zug und bloede.
Und dass man zu sechst nicht ueberall sponatn auftauchen kann- die andere feier- da hast Du Recht. Wenn wir auf besuch gehen, kommen als Uebernachtungsbesuche immer nur unsere Eltern in Frage, alle anderen haben zu wenig PLatz, oft haben die Leute nicht mal genug Geschirr, wenn auch noch andere eingeladen sind.
Ich wurde mir sowas schon merken- und der Witwe vielleicht auch mal in einer geigneten klaren Minte sagen, dass sie sich falsch benommen hat. Verstaendlicherweise, nachvollziehbarerweise- aber falsch.

Ansonsten geht es uns hier wirklich gut- wir sind jetzt sechs Monate hier, ich alleine schon fast acht, also ueber ein sechstel der Zeit, das geht schnell vobei. Ich bluehe richtig auf, weil ich seit der Rueckkehr aus der Elternzeit 99 fast nur kinderlose promovierte Ministerialretinnen als Vorgesetzte hatte, die mir als mutter das Leben echt schwer gemacht haben.Ich habe da odt dran gedacht, vielleicht doch wieder nach traditionellem Muster zu leben, weil mir dieer taegliche Aerger zuwieder war. Und hier habe ich nur zwei Leute vor mir, und die rau hat selber Kinder und ist einfach super. Vorgetsern durfte ich sogar fruher gehen, als ich sagte, dass mein Mann mit den grossen Kindern nicht skifahren koenne, weil keiner fuer das Baby da sei. ich meine, wir haben auch etwas mehr Luft im Moment- aber ich war echt sprachlos. Ausserdem duerfen wir relativ oft frueher Schluss machen, wenn unsere Kinder in der Schule eine Auffuehrung haben- mindestens zweimal jaehrlich.Das ist so klasse nach den alten Scharteken, jetzt macht die Arbeit wieder richtig Spass.Ich hoffe, deinem Mann auch und dass sich die Sache lohnt/ selbstaendig ist immer so eine Sache. Aber es hoert sich erstmal ganz gut an.
Bis bald mal wieder, Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.