Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinder psychologe

Thema: Kinder psychologe

Hallo Ich hoffe es kann mir einer helfen.Mein Mann und Ich sind schon am überlegen ob wir mit unserer 3jährigen Tochter zum psychologen sollen.Sie ist seit zwei Monaten total komisch(sie ist total anhänglich,fängt wegen jedem bißchen sofort am weinen,man kann sie gar nicht mehr beruhigen,sie ist total verängstigt und hängt an mir wie ein baby.)So war sie eigentlich nie,und das gibt uns schon zu denken das sie so wehleidig ist.Sie will auch nicht mehr in den kindergarten.Nur ich weiß nicht ob der arzt schon was machen kann mit ihr so wegen gesprächstheraphie.Hat einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht.Bin für jeden Tip dankbar Gruß andrea

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke der Psychologe ist in sofern eine gute Idee, als das er herausfinden könnte, ob im Kiga irgendwas war (vermute ich jetzt nach Deiner Schilderung mal ganz stark). Ich mein wenn sie nie so war, dann ist ihr Verhalten doch sehr bedenklich. Er soll sie ja nicht gleich therapieren, das wird er wohl auch nicht machen, es geht ja nicht darum ihr dieses Verhalten "abzugewöhnen". Sondern darum, dass sie vielleicht wirklich seelisch leidet. Meine Tochter wird im April 4, ist aber von Haus aus eher zu anderen Menschen ängstlich(als Baby extrem) und jammert auch wg. jeder Kleinigkeit - aber sie ist und war schon immer so. Deshalb mach ich mir bei ihr auch keine Sorgen, bei Dir dann aber schon. Alles Gute für Euch

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wenn meine kleine immer so gewesen wäre würde ich mir auch keine gedanken machen da hast du recht.Aber mein Gefühl sagt mir einfach das meine Tochter irgendwas bdrückt, was sie entweder nicht sagen will oder nicht weiß wie sie es sagen soll.Nur weiß ich nicht ob man einfach so zum kinderpsychologen hingehen kann.Man braucht doch bestimmt ne überweisung oder sowas.Danke für deine Antwort Gruß andrea

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch einfach mal an beim psychologen, die sagen dir was sie brauchen. hast du mal im kiga gesprochen? vielleicht war da was. immerhin hört man jetzt so viel von erzieherinnen ;-((((((

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 19:11