Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinder Haushalt & Arbeiten

Thema: Kinder Haushalt & Arbeiten

Ich bin am Überlegen wegen Abends arbeiten gehn , aber ich weiss nicht ob ich das so schaffe denn ich hab jetzt manchmal schon keine nerven mehr am Abend und bin froh wenn "Feierabend" ist und zeit für mich ist auch knapp . Finanziell wärs nen nettes zubrot aber net zwingend nötig ich krieg wohl ne stelle für alle 2 wochen zu Putzen die werd ich aufjedenfall machen aber so 3-4 mal die woche Abends nochmal 3-5 Std weiss net ob des net vielleicht doch zuviel ist. Lg Sabine mit 4 Kids

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du wirklich in der glücklichen Lage bist, es nicht tun zu müssen, dann lass es. Ich brauche auch nicht arbeiten, aber als "Nur-Hausfrau" kommt bei mir auch manchmal Frust auf und ich denke an mein schönes Arbeitsleben zurück. Na ja, in der Erinnerung ist wohl alles ein bißchen rosa überzogen. Frauen, die arbeiten müssen und noch Haushalt und Kinder händeln, leisten einen echten Knochenjob. Und den Stress würde ich mir nur für ein nettes Zubrot nicht antun, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Die Putzstelle ist doch eine gute Alternative. Und wenn deine Kinder größer und selbstständiger sind, so mit 12-14 Jahren, kannst du doch immer noch täglich halbtags arbeiten gehen. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh abends 3-4 mal die Woche von 16 oder 18-22 Uhr arbeiten und Samstags 8 Stunden. Es ist kein soo schlechtes Geld, aber hätten wir es nicht dringend nötig um zumindest zum Großteil vom Hartz 4 wegzukommen, würde ich es nicht tun. Dann würde ich mir für 1 oder 2 mal die Woche ein paar Stündchen was suchen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe auch 4 Kinder und gehe wieder arbeiten. Wir sind aber auf das Geld auch angwiesen. Aber mir tut das echt gut. Ich kann mal abschalten und mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren,die mir auch viel Spaß macht. Ich gene meistens am Wochenende und an den Feiertagen,aber auch unter der Woche von 17-22 Uhr arbeiten. Ach ich habe einen Vertrag über 70 Stunden. Mit meinen Kleinen klappt es super,denn ich bin ja trotzdem da und mit Papa ist das auch mal toll. Mein Haushalt ist nicht so top,wie bei den meisten,aber ob ich arbeite oder nicht,meine 4 süßen schaffen es innerhalb von 5 min Chaos zu verbreiten. Du kannst doch auch erst mal testen,wie es Dir gefällt. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe 3 Kinder ( 9, 8 und 4 ) und ich arbeite Vollzeit bzw. mache gerade noch eine Ausbildung. Ich arbeite von 6 Uhr bis 14 Uhr oder von 13 bis 21 Uhr. Mache Früh oder Spätdienst. Habe allerdings eine Schwiegermutter die mir sehr viel hilft (nur bei den Kindern, Haushalt mache ich selbst). Auch mein Mann muss viel zuhause tun z.B Hausaufgaben "überwachen" , Staubsaugen usw. was er halt kann. Es klappt ganz gut wen man will. lg Mary

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehe 3x in der Woche von 8-14 Uhr arbeiten. Ich müsste nicht, aber es tut mir gut. Mir fiel nach 5 Jahren zuhause die Decke auf den Kopf. Manchmal sieht es bei uns wüst aus, aber meine drei Jungs schaffen es sowieso in windeseile die Bude auf den Kopf zu stellen. Hausaufgaben sind mir am Nachmittag auch wichtiger als Ordnung ;-) Alex

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite jetzt halbtags. Allerdings habe ich mich Selbstständig gemacht und kann mir meinen Tag so auch recht frei einteilen. Wenn es wirklich mal zu viel wird, oder ich krank bin, kann ich einfach mal einen Tag Pause machen - zum Glück sind wir nicht drauf angewiesen, aber es macht Spaß und ist ein nettes Taschengeld.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:12