Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kind Nr 3 ja - aber...

Thema: Kind Nr 3 ja - aber...

Hallo, mittlerweile sind wir so ziemlich sicher, ein 3. zu wollen, aber ich bin mir nur unschlüssig, ob 2 KiZi da reichen. Wir haben ein Haus - und definitiv nur 2 Zimmer für die Kids. Die 2 sind 5 + 2 Jahre ,Mädchen, und zusammen... Aber bei 3en gehts halt nicht anders. Habt Ihr auch 2 in einem Zimmer? Wenn ja, wie klappt das ? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja meine 2 großen (7und3) sind zusammen in einem Zimmer , und es klappte anfangs recht gut mittlerweile würde ich es besser finden wenn man die 2 auch mal >jeder in ein eigenes Zimmer stecken könnte (zum Abkühlen sozusagen) aber letztendlich geht es bei uns auch nicht anders und es klappt schon immer irgendwie

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 5 Kinder und jedes bis auf die Kleinste (14 Tage) hat sein eigenes Zimmer. Würde bei uns auch gar nicht anders gehen, wegen der ALtersunterschiede. Der Große ist bald 16 Jahre alt, die mittleren, Jung eund Mädchen 6 und 5 Jahre alt und ide beiden Kleinen, zwar zwei Mädchen , aber eins 11 Monate und das andere wie gesat 14 Tage. Shanni schläft j anoch bei uns, kriegt dann aber auch ihr eigenes Zimmer. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sandra, also wir haben auch nur 2 kinderzimmer.die 2 jungs sind zusammen(7+4) und nele hat ihr eigenes.das klappt prima.wollen auch garnicht getrennt sein.wir hätten noch einen raum den man als kinderzimmer machen könnten,aber die möchten zusammen bleiben.noch jeden falls.und um den stress abends zu entgehen...,der 4jährige geht um 7 ins bett und der max dann um 8. alles gute für euch anja

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. bei uns sind nr.2 udn 3 in einem Zimmer. Altersunterschied 2 jahre und ein junge und ein mädchen. Bis jetzt klappt es nich ganz gut, da sie hauptsächlich im wohnzimmer spielen *aufverflixtwiedereinautooderlegostein*. der große hat ein zimmer für sich, ist 10. da braucht er es . Wir tauschen bald die zimmer, weil die beiden kleinen dann das große haben und der große das kleinere. Muss er halt mal aufräumen.....

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns gehts gar nicht anders, da sind momentan sogar 3 Kinder(12,11 und 6)in einem Zimmer und in dem anderen 2 Kinder (16 und 3) Das ist zwar nicht das optimale aber zur Zeit bleibt uns nix anderes übrig, da wir bis jetzt leider keinen größeren Wohnraum gefunden haben :-((( LG, Petra

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben vier Kinder udn vier Zimmer. Allerdings schlafen die zwei großen(9,7) immer zusammen. Hatten früher aber auch ein Zimmer zusammen. Für die Hausaufagben, freunde einladen, Auszeit nehmen,etc. find ich es aber shcon gut, das jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat. ich würd allerdings davon keinen Kinderwunsch abhängig machen. gruß bille

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Wir planen schon, wie man umbauen könnte - oder wir melden uns mal bei "Einsatz in 4 Wänden" :-)). LG Sandra

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 22:33