Hallo Ihr , nun kommt , hoffe ich , mein jüngster Sohn eigentlich im März in den Kiga , halbtags . Da dort kurzfristig ein Platz frei wurde konnte Vincent rein . Eigentlich sollte er erst im August 2005 rein . Jetzt meine Frage ich muss ja noch die Anmeldung beim Bezirksamt bzw. Rathaus machen , nun habe ich angegeben das ich die Anmeldung zum 1.03.05 gerne hätte . Vincent wird aber im Juni erst 3 Jahre , weiss einer von euch ob er evtl. trotzdem den Platz bekommt ? Die Erzieherin sieht da kein Problem und ich hoffe auch das es keins gibt zudem Vincent in die Gruppe seines Bruders kommt . Meine Frage nun hat schonmal eine von euch mitten im Jahr , also nicht August , ihr Kind im Kiga angemeldet bzw. den Antrag zur Betreuung eingereicht und bewilligt bekommen zu dem Zeitpunkt ? Hier in Berlin bekommt man die Bescheide erst ende März wieder , aber Vincent darf schon anfang März rein . Lg und lieben Dank schon mal Dörthe Hab diese Frage auch im Kiga - Forum gepostet , bitte nicht wundern .