Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kennt ihr auch so etwas ähnliches?

Thema: Kennt ihr auch so etwas ähnliches?

Hallo ihr Lieben, Nun ist es mal wieder so weit! Ich bin wieder am kämpfen und wieder nur, weil ich ja bald 6 Kinder habe und damit nicht mehr kalkulierbar... Zur Situation: Ich hatte bis zu meiner Teilfehlgeburt eine volle Stelle als Förderschullehrerin begleitet. Alles lief gut, so lange ich die Mehrarbeit, die anfiel, z.B.: statt 28 Std. - ca. 33 Std. gut erledigte. Dann, nachdem meine Schlafenszeit nur noch 3 Std. betrug, war es meinem Körper mit meinen bis dato noch 2 Jungs im Bauch zuviel... Seitdem bin ich krankgeschrieben... Als es mir wieder besser ging, habe ich mit meinen Möglichkeiten, einen kleinen Teil (Leitung einer Lehrer-AG) meiner Arbeit fortgeführt... Jetzt geht es darum, dass ich diesen Teil in dem einen Jahr Elternzeit weiterführen (ehrenamtlich) möchte. Der Rektor einer Gesamtschule hat sich diesbezüglich dafür eingesetzt. Meine Stammschule hat alles abgelehnt, mir im Gegenzug aber einen Vertrag für die Unterrichts- Plus- Garantie angeboten... Ich bin über diese Situation sehr traurig... Eigentlich habe ich ja mit Familie schon eine recht ausgefüllte Situation, aber trotzdem... Was meint ihr dazu? Gruß! Carmen

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, erstmal:RESPEKT! Mein Sohn hat auch so eine klasse Lehrerin(ADS) in der Grundschule, nur hat diese 1 Kind. Willst du Dich nicht ein wenig ausruhen und die Seele baumeln lassen? Nun kommt Dein 6. Kind und Du hast bestimmt genug zu tun. Denk mal an Dich und laß Dich nicht von Vorgesetzten ärgern! LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MultiMami?! Im Grunde hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Es ist aber so, dass ich nicht mehr als ein Jahr pausieren kann. Momentan haben wir auch durch dieses 1 Jahr, genügend finanzielle Engpässe zu händeln, die unsere Freude auf das so sehr erkämpfte Baby allerdings nicht schmälern können. Aus diesem leidigen "Finanz-Grunde" muss ich nach dem Danach schauen... Also, wahrscheinlich kommt meine Unruhe und Enttäuschung daher. Trotzdem, wie gesagt, du hast nicht ganz Unrecht, denn mein Cerclage pessar ist verrutsch und die Zervix verkürzt. Ich war heute bei Arzt, der mein Gefühl, dass irgend etwas nicht stimmt, durch den obigen Befund bestätigt hat. Danke für deinen lieben Beitrag! Carmen

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Carmen, klar aus finanzieller Sicht müsste auch ich wieder arbeiten gehen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich mir selber eingestehen, daß dann einiges andere(was mir wichtig ist) zurückstehen. Meinen Kindern wäre nicht damit geholfen. Der kleine geht eh vor nächstem Sommer nicht in die KiGa und mein "Sorgen-Kind" hätte dann noch weniger Zeit von mir zur Verfügung. Mein Ältester (15) befindet sich momentan in einer Phase(schulisch gesehen) in der sich einiges entscheiden wird. Und meinem Haushalt werde ich auch so schon nicht mehr gerecht. Ich selber hab eh kene Zeit für mich(aber das macht nix). Mein Mann hat auch immer gesagt wie froh er ist wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen kann um ihn zu entlasten. Aber mal ehrlich....ihn entlasten? Und ich würde irgendwann unter der doppel- bzw. 3-fach Belastung zerbrechen. Nun ist unser neuer Krümmel dazwischen gekommen...war nicht so geplant-sicher nicht...aber ich hätte mich nicht dagegen entscheiden können. Jetzt wird es bald eng zuhause, aber damit kann ich leben. Wenn es bei euch finanziell so eng ist, kann ich dich schon verstehen. Und es ist sicher auch belastend für dich. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schöne und komplikationsfreie SS. Lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MultiMami! Mit der 3-fachen Belastung hast du noch weniger Zeit für dich selber. Das stimmt! So ohne Weiteres verkraftet das dann wahrscheinlich kein Mensch. Ich habe es erst durch meine Teilfehlgeburt erkennen können, dass man, wenn man immer über seine Grenzen geht unter Umständen einen hohen Tribut zollen muss. Bisher hatte ich immer sehr viel Spaß an meiner Arbeit und bekam auch viel zurück! Nun befinde ich mich wohl in einem Umdenkprozess. Tja das mit den Finanzen ist so eine Sache! Nun, ich glaube, dass die meisten der Mehr-Kinder-Familien auf das Geld schauen müssen. Ansonsten, wie gesagt, hoffe ich, dass sich meine Gebärmuttermuskulatur beruhigt und ich für meine Kinds wieder voll da sein kann und nicht nur halb, weil ich eventuell ein Frühchen bekomme. Du bekommst das 5. Kind? Weißt du schon was es wird? Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Restschwangerschaft und viel Kraft für die Entscheidungen, die für deinen Großen anstehen. Liebe Grüße von der zu Bettruhe "Verpflichteten"! Oh jeh!

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nr.6, ja bei uns ist das 5. unterwegs, ganz ausser planmäßig. Ist im Moment etwas schwierig weil mein Sohn(10) ADS hat und mitten in der Therapie steckt...die Lehrer in der Schule machen s einem auch nicht leichter und mein Umfeld eh nicht! Mit diesem Hintergrund werde ich hier teilweise sogar verurteilt, weil ich mich für das 5. Kind entschieden habe:( Hatte am Anfang jede Menge zu erklären und hab dann irgendwann gesagt: STOP! Mein Leben, meine Familie, mein Sohn! Was es wird wissen wir noch nicht. Ich muss jetzt irgendwann eine Fruchtwasser-Unters. machen lassen. Dann werden wir es ja wissen. Hab aber schon Angst davor, weil ich nicht weiß wie ich mit einem neg. Ergebnis umgehen werde....aber jetzt erstmal abwarten! Wünsche Dir alles Gute und an deine Gebährmutter: RUHE JETZT! Liebe Grüße vom Niederrhein!

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 07:40