Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kennt Ihr das???

Thema: Kennt Ihr das???

Hallo! Ich habe heute einen SST gemacht der positiv war. Bin nun 5. SSW mit dem 3. Baby! Meine Jungs sind 6 Jahre und 4 Jahre, bis der Krümmel dann auf der Welt ist schon 7 Jahre und 5 Jahre! Das dritte war von uns geplant nur unsere Eltern stehen dem ganzen sehr kühl entgegen. Ein drittes Kind in der heutigen Zeit und soviel Arbeit. Wir habe ein Haus allerdings NUR 2 Kinderzimmer. Jetzt werden halt die beiden Jungs in ein Zimmer gehen und dann besteht irgendwann die Möglichkeit das mein Mann mit dem Büro in den Keller geht. Ich sehe das als nicht so großes Problem da der Große eh nicht gerne allein schläft. Ich denke über die Kalten Bemerkungen muß ich drüber stehen. Früher hat meine Mum immer nach vielen Enkelkindern geschrien. Beim ersten war sie noch ganz aus dem Häuschen und bei dem zweiten war es dann schon ganz normal und das dritte geht anscheindend nicht mehr in ihre Planung ein. Mußte mir das mal von der Seele schreiben. LG Anita

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Ja,so ähnlich ist meine Mutter auch drauf.Wir haben letzten Sommer zum 2.Mal Nachwuchs gekriegt und meine Mutter hat mir in der Schwangerschaft garnicht geholfen und hat auch jetzt immer wichtigere Sachen zu tun,als uns mal zu besuchen,oder so.Bei unserem 1.Kind war das noch ganz anders.Da hat es manchmal schon genervt,wenn Sie hier so oft auf der Matte stand.Na ja,und wies beim 3.wär möchte ich mir fast garnicht ausmalen...LG,Sandra

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben erst zwei kinder, planen aber noch ein drittes, und womöglich auch ein viertes. meine schwiegereltern und auch meine eltern finden das, und noch milde ausgedrückt, katastrophal!!!!! beim zweiten kind hat meine mutter und auch nicht meine schwiegermutter nicht richtig nach meinen befinden gefragt, beim dritten wird es ähnlich sein, oder sogar schlimmer. was sollst! ich ahbe übrigens auch zwei jung, ein haus und nur 2 kinderzimmer. aber das ist doch nicht schlimm! not macht erfinderisch. alles gute für die schwangerschaft! anne mit elias`01 und aaron`05

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

von Eltern und Schwiegis zwar nicht, aber schon mal so ab und zu durch die Blume von wenigen Leuten - ist mir aber völlig wurscht - es ist unser Leben.

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch ich kenne das verhalten nur zu gut als ich mit meinen dritten kind schwanger wurde kammen auch so äusserungen wie muß das denn sein und überleg doch mal deine beiden sind schon so groß....... aber ich habe gesagt das ist unser leben und wenn ich noch ein kind will na und damit müssen wir doch vertig werden und es groß ziehen. also zieh dir denn dchuh nicht an es ist eure endscheidung und nicht die der eltern oder sonst wem. lg tina

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! wir haben 4 Kinder und auch ein eigenes Haus, aber das war gerade fertig geworden, als mein Mann mich kennenlernte und da konnte er nicht ahnen, daß er noch mal 4 Kinder haben wird. Daher haben wir auch "nur" 2 sehr große Kinderzimmer oben , die mit je 25 qm wirklich groß sind. Unten dann mein Arbeitszimmer,welches ich aber noch nicht hergeben möchte. Unser Wohnzimmer ist ziemlich groß mit ca 40 qm und Wintergarten ist auch noch da mit 25 qm, also vom Platz her geht es und ich bin auch der Meinung, daß die Kinder durchaus davon profitieren, wenn sie zusammen ein Zimmer haben. Bei uns teilen sich jetzt die Großen (Jonas,8 und Lukas ,fast 7) und die Zwillinge Vicky und Justus, sie werden im Juni 3. In ein paar Jahren müssen wir dann gucken, wo wir ein drittes Kinderzimmer einrichten (Keller, Dach, evtl doch mein Arbeitszimmer???). Die Reaktion der Familie... Mir ist aufgefallen, daß unsere Zwillinge von vielen leider gar nicht mehr wahrgenommen wurden.Geschenke gibt es für beide oft nur zusammen.Meine Oma z.B. Verstehe micht nicht falsch, es geht ja nicht um die Geschenke. So nach dem Motto: wenn die jetzt 4 Kinder haben, dann müssen sich die 4 Kinder aber auch das "Geschenkepotential" teilen. Andere Enkel bekommen dann mehr zum Geburtstag, DAS tut weh. Aber: wir haben unsere Kinder bekommen, weil wir sie uns von Herzen gewünscht haben und Du hast recht:Wir stehen da drüber!!!! Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft! Sonja

Mitglied inaktiv - 09.04.2006, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita, ja, das kenne ich auch. Ich habe zwei Jungs im Alter von 8,5 und 4,5 Jahren und werde demnächst bereits 38. Wir erwarten unser drittes Kind (war nicht mehr geplant) und die wenigen Leute die es wissen haben sich eingentlich kaum gefreut. Die haben mich alle nur völlig entsetzt angesehen. Ich habe mich bisher noch geweigert, es meiner Mutter zu sagen, denn ihre Reaktion kann ich schon vorhersagen und momentan gerne drauf verzichten. "Mußte das denn sein, in der heutigen Zeit, du bist doch mit den zwei schon völlig ausgelastet, heutzutage kann man doch verhüten, arbeiten mußt du auch....." Ich habe mir überlegt, ihr einen Brief zu schreiben und zwar im Namen vom Krümel. Da komm ich dann wenigstens um die ersten unüberlegten Worte rum. Liebe Grüße Bea

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3. Tochter kam auch als die Großen 5 und 7 J waren. Ich kann nur sagen, als die erste Tochter geboren wurde, war der Großteil der Verwandtschaft und fast alle Freunde schon im KH "Baby schauen". Die zweite Tochter hat nur mehr ein Bruchteil der Verwandstschaft gesehen und wieder alle Freunde....bei der 3.Tochter war aus der Verwandtschaft nur mehr 1 Tante da und (bis auf meine Eltern und meinen Bruder) NIEMAND! Dafür alle Freunde :-)) Ähnlich war es bei den Tauffeiern - wir haben immer große Feste gemacht. Die Zahl der teilnehmenden Verwandten war schwindend von Kind zu Kind - aber die Freunde sind immer alle gekommen! Und so ist es bis heute geblieben - auf unsere Freunde können wir zählen...das gibt schon eine gewisse Orientierung.

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 12:44