Drei und mehr

Forum Drei und mehr

kein weiteres Kind mehr wegen Gesundheit, wer noch?

Thema: kein weiteres Kind mehr wegen Gesundheit, wer noch?

Also, ich bin mutter von drei Kindern, 13 Jahre, 9 Jahre und der kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Ich selber bin grad mal 35.... mein mann 37. Ich habe leider auch drei Kinder verloren, so daß ich jetzt schon 6 Schwangerschaften hinter mir habe. Nun wurde aber der Wunsch nach einem 4. lebenden Kind soooo groß, das es mir schon in der seele weh tut. Ich wollte für meinen kleinen unbedingt noch ein Geschwisterchen, welches mit ihm auswächst. Weil die beiden anderen schon so groß und selbständig sind. Aber ich habe das große pech, eine Gebärmuttersenkung zu haben und gleichzeitig eine Blasensenkung, womit ich schon in der letzten SS arge probleme hatte. Jetzt meinte mein Arzt zu mir, ich solle lieber auf eine weitere SS verzichten, da er nicht garantieren könne, ob diese hält. Klar könnte ich mich operieren lassen, aber als er mir die Op erklärte, wurde mir ganz schlecht :-( Solange ich keine probleme habe, wie Inkontinez, lasse ich diese OP nicht machen. Also muss ich wohl oder übel auf ein viertes Kind verzichten und sollte eigentlich froh sein, drei gesunde Kinder zu haben. Ich bin aber nicht froh, eher traurig, den einen tag mehr den anderen tag weniger. In solchen Momenten denk ich dann immer: wieso ich? wieso krieg ich alles schlechte ab? Gibts Frauen, denen es genauso ergeht? Gruß tine

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ähnlich, habe zwei gesunde Kinder und wünsche mir sehr ein drittes (deswegen lese ich auch gern hier). Aber ich bin mit einem 50/50 Risiko in die erste SS gegangen (SIE bekomme nie Kinder!meinte ein FA)und es hat alles toll geklappt, nach der 2. SS fingen die Probleme an (Ärztepfusch) und seitdem denke ich mir immer wenn es mich überkommt: Wer weiß, wofür es gut ist. Nein ich will dankbar sein für das was ich habe und das Schicksal nicht herausfordern. Vielleicht hilft dir das auch. LG laly

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tine! Ich kann Dich schon gut verstehen! Ich habe zwei Töchter (fast 6 und 4 Jahre alt), aber habe auch schon drei Kinder verloren. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe sehr, dass alles gut geht. Bisher sieht es gut aus. Bei mir konnte auch keiner verstehen, dass ich noch ein Kind haben wollte. Mir haben auch alle gesagt ich soll doch froh sein, dass ich zwei Kinder ahbe und das Risiko einer weiteren SS nicht eingehn. Aber mich hat der Wunsch auch total beherrscht. Und nun hat es tatsächlich geklappt. Aber dies wird auch definitiv die letzte SS sein, egal wie sie endet. Mein Mann möchte danach auf gar keinen Fall mehr. Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben, wie Du Deinen Kinderwunsch abstellen kannst. Ich habe den Schalter selbst noch nicht gefunden. Ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich wirklich gut verstehen kann. Vielleicht kannst Du ja auch noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, vielleicht gibt es ja auch noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich drück Dir aber einfach mal die Daumen, dass Du es schaffst für Dich eine Lösung zu finden! Ganz viele liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo- lass dich nicht verrückt machen. Es ist quatsch wegen einer gebärmuttersenkung keine Kinder mehr zu kriegen. ich hatte nach meinem Dritten einen Gebrämuttervorfall- und ich habe ein viertes bekommen. geh zu einer guten hebamme- mach Übungen- nimm was Hömoopathisches- geh ein bißchen bewusster mit eineigen Bewegungen um- ahcte in udn nach der schwangerschaft einfach etwas mehr auf dich. das ist kein problem- ich hatte im übrigen nach dem vierten nicht wieder einen Gebärmuttervorfall. Informier dich einfach.

Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also, dass man wegen der Senkung keine Kinder mehr bekommen soll - naja - was für ein Doc hat das denn erzählt?? Ich habe seit meinem 2. Kind eine Senkung, mit der Zeit wurde es immer schlimmer, jetzt habe ich den "vollen Durchhänger". Am 2.1.04 verloren wir unser fünftes Kind (12. Woche) und nach der AS meinte die FA zu mir, dass ich ja eine ganz schön dolle Senkung hätte. Ich sagte ja, ich weiß und mich interessiert sowieso, wie man das am besten operieren kann, wenn man noch weitere Kinder möchte. Sie meinte, es gibt verschiedene Möglichkeiten - u. a. die Scheidenplastik (bitte frag nicht nach Einzelheiten, keine Ahnung) oder dann könnte man auch die Gebärmutter so stabilisieren, dass sie nie wieder verrutscht, aber das hätte zur Folge, dass weitere Kinder nur per Kaiserschnitt auf die Welt kommen könnten. Das will ich aber nicht. Da meinte sie, dann soll ich halt erstmal weiter so damit leben (es nervt mich ...) und erst wenn der Kiwu komplett abgeschlossen ist (wird er das jemals sein???), dann sollte ich die Gebärmutter stabilisieren lassen. Also, das ist noch lange kein Grund, keine Kinder mehr zu kriegen. Und sollte es ein Problem mit dem Mumu geben, dann gibts immer noch die Möglichkeit mit einer Cerclage oder auch neuerdings wohl so ein Gummidings, was über den Mumu gestülpt wird und "zuhält". Hohl dir von mehrern Ärzten eine Meinung und recherchiere mal im Netz, das hilft einem meist weiter.

Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 22:40