Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Scharlach ?

Thema: Scharlach ?

Hallo, Ich habe zwei Jungs , Marius (3 Jahre) geht in die Kita und ist völlig gesund. Niklas (21 Monate) geht noch nicht in die Kita und ist nun krank. Niklas und ich haben seit ca 10 Tagen ein erkältung ohne Fieber. Heute morgen beim Aufstehen hatte Niklas nun einen sehr auffälligen Ausschlag- typisch für Scharlach, aber keine Himbeerzunge und 38 Temperatur. Nun waren wir beim Kia und die sagte nur beim Anschauen, das sieht aus wie Scharlach aus dem Lehrbuch. Den Stepto.usw-Abstrich mußte sie zweimal wiederholen, er ist aber negativ. Nun wird es im Labor untersucht und Niklas hat auch Antibiotika bekommen. Kann Marius der Überträger sein und sich nicht anstecken ? Die kiä meinte, ich kann ihn Montag bedenkenlos in die Kita schicken, wenn er nicht krank wird? Kennt das jemand, das Kitakind steckt sich nicht an und das Nichtkitakind wird krank ? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. LG,Annette P.S.Außerdem hat mich die Ärztin beruhigt, dass auch ich mich nicht abschotten muß. Das finde ich komisch, denn ich bin ja definitiv halskrank. Das ist unsere erste Kinderkrankheit und ich bin da ein wenig verwirrt ;-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

...auch schon mal Scharlach ohne Himbeerzunge und mit neg. Abstrich- wohl ein mutierter erreger..... Das Nichtkigakind kann sich ja von jemand anderem angesteckt haben, nicht unbedingt nur vom Bruder. Aber dieser bekommte ihn vielleicht noch.... Du musst Dich nicht abschotten, ihr hab ja eh mit Sicherheit Kontakt, geht schlecht ohne- entweder du kriegst es oder nicht. LG carmen

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 Mädels hatten schon ettliche Male Scharlach und mein großer Sohn war immer nur Überträger und ist selbst bisher nur ein einziges mal erkrankt. Ich denke, Du wirst da eh nicht viel machen können.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war es so, das mein 1. sohn die streptos übertragen hat, ihm aber gar nix gefehlt hat. Mein 2. Sohn (die erste zeit noch kein Kigakind) hat sich es dauernd aufgeschnappt. Bis wir es gemerkt haben verging lange zeit und dann war der 2. sohn eh kigakind und hat es isch dort geholt. Achja, mein 2. hatte auch schon den klassischen Scharlachausschlag, aber keine Streptos. Waren damals sogar im KH weils ihm so schlecht ging. Aber das war kein Scharlach, denn die sind immer mit Streptos. er wurde halt mich hochprozentigen AB behandelt. Was er hatte, konnte keiner sagen. viele grüße tine PS; nach 3 TAge AB sind sie nicht mehr ansteckend und dürfen wieder in KIGA (gesundschreibung geben lassen) Im kiga muß dann bei positiven Streptos das auch gemeldet werden.

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tine, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Wir haben ein paar anstrengende Tage hinter uns. Der Kleine wollte nicht einschlafen, war wohl von dem AB aufgeputscht, der Arme. ... und nun ruft mich eben die Ärztin an und sagt, die Stepto usw. seinen ohne Befund. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen. Aber er ist wieder gesund. Das AB sollen wir heute und morgen noch nehmen, man soll es wohl immer eine ungrade Anzahl an Tagen einnehmen.... Hm, was immer es war, Scharlach jedenfalls nicht. ... und für Hitzepickel war es zu viel. Naja, ich werde mal abschlappen und mich freuen, dass er wieder gesund ist. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 16:11