Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Traurig

Thema: Traurig

Hallo,ihr lieben ich muß mich heute mal bei Euch ausheulen, ich bin 31 Jahe alt und bin in der 14 Woche mit Baby Nr.3 schwanger. Für mein Mann und mich ist es ein absolutes Wunschkind. Nun haben wir es voller Freude unseren Familie verkündet und ich hatte das Gefühl keiner kann verstehen das wir uns für ein drittes Kind entschieden haben, ich bin so traurig darüber zumal jetzt irgendwie alle erwarten "das es nach zwei Jungs dann Hoffentlich ein Mädchen wird" so die Reaktion. Meinem Mann und mir wäre das absolut egal.Nun sitze ich zu Hause und bin völlig durcheinander und verwirrt wie soll ich damit umgehen ist Euch so was auch schon mal passiert.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nicht traurig sein.(drück) Ich gratuliere dir ganz herzlich zur SS. Und ihr habt ganz genau die richtige Einstellung. Es ist völlig egal ob Mädel oder Junge. Wichtig ist das es gesund ist. Meißt weiß man das erst zu schätzen wenn dem nicht so ist, oder man angst hat das es so sein könnte.( War bei uns so)Mir ist nach der Geburt mein Baby fast unter den Händen weggestorben -der Horror-. Da merkt man erst wie belanglos gewisse Dinge im Leben sind, vor allem das Geschlecht. Ich wünsche dir eine Superschöne SS und lass dich nicht unterkriegen von blöden Kommentaren. Alles Gute Imke

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch zwei Söhne und habe immer gesagt, dass ich gerne drei Kinder hätte. Sprich drei Söhne wäre auch okay, hauptsache drei Kids. Aber ich weiß ganz genau was von allen Seiten kommen würde, wenn ich sagen würde, das ich schwanger bin. Entweder kommt: Oh, na hoffentlich wird es dann jetzt ein Mädchen, oder die ganz Dreisten sagen: Oh, ist das jetzt der Mädchenversuch? Ehrlich gesagt vermiest mir das die Lust aufs dritte Kind völlig. Ich wäre in dem Sinne froh gewesen, wenn Nummer zwei ein Mädchen gewesen wäre, damit Nummer Drei von allen akzeptiert wird, als das was es ist: ein Wunschkind! Sei nicht traurig! Freue Dich einfach, das ihr Euer drittes Wunschkind bekommt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Och, komm sei nicht traurig!! Wir hier alle gratulieren Dir!! Und wir freuen uns. Lass die anderen schwätzen. Dein Mann freut sich - suuuuper. Die Kids bestimmt auch---super. Und der Rest ist.....egaL! Denn es gibt so viele schlimme Sachen im Leben, da braucht man sich über solche Engstirnigkeit doch gar net aufregen. Genieß Deine Kugelzeit und freu Dich, denn JEDES Kind ist ein Geschenk, oder?

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach lass Dich mal drücken. Genauso ist es bei mir auch, klar wünschen würde ich mir ein Mädchen, aber es nun mal kein Wunschkonzert und über einen gesunden Jungen freu ich mich genauso. Aber unser Umfeld erwartet auch ein mädchen. LG Britta glaub mir wenns ein Junge wird und er ist erstmal da, wird er genauso geliebt.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

liebe britta, ich hab einen sohn, zwei mädels. als ich mit der kleinen schwanger war, fragten mich alle, wieso ich denn noch eins will, ich hätte doch schon ein pärchen. naja, die kleine war ungeplant und erst wollte ich sie weggeben, da meine großen gerade mal 2 und 1 jahr alt gewesen sind, als die kleine auf die welt kam und ich angst hatte, ich schaff es nicht. und meine mama sagt immer: lieber einen gesunden jungen(in deinem fall halt), als ein schwerkrankes mädchen! ich hoffe, das baut dich wieder en bisschen auf LG Steffi

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das kenn ich, man freut sich auf nr drei und den meisten interessiert nur das geschlecht das es ja auch ein mädel wird. bei uns wurde es kein mädel, jetzt haben wir drei jungs aber nummer vier ist jetzt ein mädchen, und das hatten wir bis zur geburt geheimgehalten damit ja nicht wieder so sprüche kommen. sei nicht traurig das vergeht auch wieder und wenn das baby da ist freuen sich alle egal was es ist :o) lg sarah

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laß dich mal drücken (wenn ich darf). Ja das kenne ich nur zu gut bin seit vier Wochen Mutter von drei Söhnen. Als wir gesagt haben das ich Schwanger bin hat sich irgendwie auch keiner so richtig gefreut. Und dann diese dummen Sprüche: oh Gott soviel Stress, und noch mal ganz von vorne Anfangen, drei Kinder in der heutigen Zeit, und was das alles kostet und der beste ! mit drei Kindern gilt man in der Geselschaft als als Asozial bla bla Am Anfang war ich auch ganz schön enttäuscht und habe mich obwohl es ein Wunschkind war oft gefragt, haben die anderen vielleicht recht schaffst du das alles mit drei Kindern... Und ich muß sagen ich bereue nix im Gegenteil ich bin stolz auf meine drei Söhne und würde es jederzeit wieder so machen. Wiso auf die "Normalen" hören? Damit ich irgendwann mal bereue das ich mein Leben nach anderen gerichtet habe. Nöö! Ich wünsche dir alles alles Gute für die SS und laß die anderen reden. Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass´Dich drücken. Ich habe auch 3 Jungs und fast jeder der mich darauf anspricht sagt meistens: Hat wohl nicht sein sollen mit dem Mädchen, aber Hauptsache gesund! Die haben ja keine Ahnung. Unsere drei sind alles Wunschkinder. Und es ist total egal was andere dazu sagen. Es war euer Wunsch. Geguckt wird immer aber es gab auch schon positive Ereignisse. Genieße deine SS und viel Glück weiterhin. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Weil die Leute immer was zu reden haben. Bei uns sind die ersten beiden Mädchen und Junge geworden. Was meinst du, wie viele verständnislos geschaut haben, daß wir noch ein Kind wollten, wo doch schon "beides dabei war"? Man kann es den Leuten selten Recht machen, aber das muß man auch nicht. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey , ich kann dich gut verstehen , denn genau vor diesen Sprüchen ("ach , wollt ihr jetzt unbedingt noch ein Mädel?" oder "na hoffentlich wird es wenigstens ein Mädchen!" etc. ...) hab ich jetzt ein bißchen Bammel ! Ich weiß erst seid 2 Tagen , das ich mit unserem dritten Kind ss bin und es weiß ja noch keiner außer uns . Wir freuen uns RIESIG und es ist mir völlig schnuppe , ob Junge oder Mädchen , wir wünschen uns einfach , das alles gut geht und wir ein gesundes Kind bekommen ! Natürlich währe es toll , zu wissen , wie es ist , eine Tochter zu haben , aber einen dritten süßen Rabauken nehmen wir ganz genauso gern ! Es kommt doch eh wie es kommt !!! Man muß die Leute reden lassen , auch wenn es manchmal schwer ist und ich ganz selten mal denke , das wir uns viell. doch zuviel zumuten , jetzt auch noch mit einem dritten Kind , aber das Herz hat immer JAAAAAAAAAAA gerufen und das ist das Wichtigste oder ? LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch drei Söhne (9,8,1)!!! Und was für welche!!!! Es sind die schönsten, die klügsten und nettesten überhaupt. Ich bin jetzt schon so stolz auf sie. Was soll dann erst werden, wenn die ersten Mädchen die Augen nach Ihnen verdrehen ??? Als ich meiner lieben Verwandschaft erzählt habe, das wir ein drittes Baby bekommen werden, hieß es nur: Wenn ihr meint... Als sie dann noch erfuhren, dass es ein Junge wird, waren sie entsetzt. Weißt du was dann bei dir zu hause los ist? Das war die netteste Bemerkung. Meine Schwiegermutter sagte sogar: Schade. Ich hätte dir das Mädchen gewünscht. Hört trotzdem auf mit dem Nachwuchs. Es reicht! NEIN, liebe Schwiegermutter. Wir haben beschlossen auch einen vierten Sohn zu bekommen. :oD Mir war das egal. Ich bin so dankbar für drei gesunde Kinder. Alles gute für deine Schwangerschaft. Emilia

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

hey, ich kann dich total verstehen. ich bin in der 10 ssw. und meine eltern wissen es noch nicht, aber ich weiss schon wie sie reagieren werden... ich habe auch zwei jungs und das einzige kommentar ist, na hoffentlich wird es dann ein mädchen, dabei ist es uns auch völlig egal. richtig gratuliert hat mir, glaube ich nur zwei leute, der rest, war nur baff oder verstört! ist halt so, aber deinen frust kann ich verstehen! lg anne

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:52