Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kaiserschnittmamas: 3 Kinder / 3 Kaiserschnitte - wer hat Erfahrung damit????

Thema: Kaiserschnittmamas: 3 Kinder / 3 Kaiserschnitte - wer hat Erfahrung damit????

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder mit einer brennenden Frage am Herzen: Noch ist die Entscheidung, 3. Kind ja oder nein, nicht vom Tisch!! Allerdings habe ich nun von einer Frau Horrorgeschichten gehört - über Mütter, die bei der Geburt des Kindes sterben, weil sie den 3 .Kaierschnitt nicht überlebten!!!!!!!!! Davon hörte ich noch nie? Nun, ich habe 2 Jungs und LEIDER auch 2 Kaiserschnittnarbe (eigentlich nur 1!). Wie "GEFÄHRLICH" ist ein drittes Kind bei der Entbindung für die Mutter???? Danke im voraus für Antworten Lg Bella

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also das sind ja wirklich Horrorgeschichten das hab ich ja noch nie gehört. Ich habe auch schon 2 Kaiserschnitte und bin nu mit dem 3Kind in der 30SSW bis jetzt alles problemlos und wenn es am Ende noch so gut aussieht wie jetzt dann wird auch erst eine Spontangeburt probiert war heute auch im KH deswegen und wenn es halt nicht geht gibts eben wieder nen Kaiserschnitt würde mich da nicht so verrückt machen meine Frauenärztin hatte sogar schon eine Frau mit 7 Kaiserschnitten

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte auch 3 sectios und beim letzten Mal Zwillinge.Lebe auch noch... Laß Dich nicht verrückt machen. Früher war ein sectio echt heftig.Die Tante meines Mannes durfte z.B nur ein Kind bekommen, man hat sofort eine Sterilisation beim sectio gemacht. Damals war das eine echt heftige OP. Heute ist man doch viel weiter.Man ist viel eher wieder fit, der Eingriff ist lange nicht mehr so hart und von vielen Dingen ist man auch schon von weg.Beim Jonas (1997)hatte ich tatsächlich noch 3 Tage einen Blasenkatheter und durfte so lange auch nichts essen !!!Außerdem 2 eklige Wunddrainagen. Beim Lukas (1999) habe ich sofort am selben Tag alle "Schnüre" gezogen bekommen und durfte lecker Abendessen. Frage doch einfach mal Deinen Gyn, wie es aussieht, ob er Bedenken hätte. Ich selber hatte zwar Komplikationen und vor den Zwillingen auch insgedamt 7 Unterleibsops und da hat man mir nun eindringlich geraten, keine weitere Schwangerschaft... Aber bei "normalen" Frau ohne Endometriose und Verwachsungen wie bei mir... Also:nur Mut! Liebe Grüße Sonja P.S bin richtig froh, daß es Zwillinge wurden...

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch drei Kaiserschnittgeburten und die erste Geburt war "normal" ( leider Totgeburt in der 41. SSW ). Obwohl ich Spätegebärende bin, hatte ich keine Komplikationen, allerdings wurden die Kaiserschnitte auch in einem KKH mit sehr viel Erfahrung darin gemacht. Da ich keine weiteren Kinder haben möchte, habe ich mich für die Sterilisation während des Kaiserschnitts entschieden, bin zwar ein wenig traurig manchmal deswegen, aber ich werde dieses Jahr 39 Jahre alt und habe nun drei gesunde Jungs! Viele liebe Grüsse und viel Mut und vor allem gute Ärzte wünscht dir Petra!

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bella !!!! Ich habe 6 Kinder , davon sind 5 per Kaisernitt gekommen. Meinen ersten Kaiserschnitt hatte ich 2000 mit Drillingen. Meinen 2. KS dann letztes Jahr im Sommer 2004 und vor 5 Wochen hatte ich den 3. KS. Das heißt zwischen den beiden letzten liegt nicht einmal ein Jahr. Und ich kann dich beruhigen es ist alles super gelaufen. Ich hatte keinerlei Propleme. Auch nicht mit der Narbe. Falls du noch Fragen hast. Nur zu . LG Nina

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 05:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch 3 KS,der dritte KS war der beste.Ich durfte schon nach 3 Tagen gehn,weil alles so gut verheilte (ich hab gefragt,ob ich gehn darf und die meinten,wenn ich gerne wollte,wäre es ok,aber ich sollte mir ne Hebamme suchen,die täglich auf die Narbe schaut,die kam dann auch jeden Tag vorbei und sie war riesig nett,prüfte auch den Eisenwert wegen dem Blutverlust beim KS). Mein Tip: Auf jeden Fall ne Nachsorgehebamme! Bei meinen ersten beiden KS hatte ich keine-leider. Tschau IgelMama

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin mit meinem fünften Kind Schwanger!Die erste Geburt war ein Kaiserschnitt,dann eine normale Geburt,dann Zwillinge mit Kaiserschnitt.Und jetzt hat der Arzt gesagt,das ich vieleicht normal entbinden darf,würde mich riesig freuen!Warum versuchst du keine normale Geburt? Viele Grüße von Romy!

Mitglied inaktiv - 06.08.2005, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

......und hätte ich beim 3.KS auch nur eine Wehe gehabt wäre ich verblutet. Ich war echt geschockt nach der OP und dem Arztgspräch. Vorher hiess es immer"alles o.K. Narbe o.B...." , dacht schon leise an eine Spontangeburt. aber durch die relativ schnelle KS-Folge, hat Sich BEI MIR. der Übergang von Narbe zu Uterusgewebe nicht gedehnt, und war schon Papierdünn gespannt. Bei Wehen wäre es gerissen. Nun muß das nicht bei jedem so sein, die Ärzte haben dieses auch immer im Hinterkopf, Aber ich rate jedem nun lieber vorschnell in solcher Situation einen KS. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 06.08.2005, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aus diesem Grunde wurde mein 3.Kind schon 3 Wochen und 2 Tage per geplantem KS geholt,weil ich eben immer wieder Wehen hatte und die Narbe recht dünn war. Die Geburtswehen sind dann in der Nacht vor dem KS angefangen (da lag ich aber schon im Krankenhaus)und die Fruchtblase ist auf dem OP-Tisch geplatzt,bevor ich in die Vollnarkose geschlummert bin. Paßte alles. Wäre das alles zu Hause gewesen und ich hätte erst noch ins Krankenhaus gemußt,dann KS-Vorbereitungen,...wer weiß? So war das Timing optimal,und trotz der 23 Tage zu früh,war mein Sohn fit und recht schwer (3720g),keine Anpassungsschwierigkeiten,nichts und mir gings nach dem KS top,deshalb durfte ich auch so früh gehn. In den letzten Wochen vor dem KS hat mein Frauenarzt immer genau nach der Narbe geschaut,ob da alles ok ist und er meinte dann,es wäre Zeit für den KS,die Narbe wäre zum zerreißen dünn und dann gings ins Krankenhaus. Tschau IgelMama

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme ja nächstes jahr auch den dritten ks. und eure berichte machen mir doch sehr viel mehr mut :-) dankeschön!

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 12:40