Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kaiserschnitt inkl. Steri

Thema: Kaiserschnitt inkl. Steri

Hallo hallo, bin 36 Jahre alt und mit 3.Kind schwanger. Möchte mich gerne für einen Kaiserschnitt inkl. Sterilisation entscheiden. (Vertrage überhaupt keine Pille, ohne Pille ständig riesengroße Zysten und schreckliche Schmerzen beim Eisprung). Dies soll wirklich mein letztes Kindchen werden. Kennt sich jemand von euch mit der Thematik aus?

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte am 02. mai meine geburt des 3. kindes mit kaiserschnitt und habe auch gleich eine unterbindung mitmachen lassen. bei mir wurden die eileiter ein paar millimeter unterbrochen also rausgeschnitten und der ganze spaß hat mich knapp 100 euro gekostet. der kaiserschnitt dauert ca. 15 minuten länger als ohne unterbindung. alles gute

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

also hatte jetzt vor 14 tage meine letzte geburt (normal) wollte aber da die wehenschmerzen so extrem waren trotz PDA nen KS. die hebi fragte mich da es mein 6tes kind ist ob ich eine sterilisation haben möchte. die sterilisation sei kostenlos wenns in verbindung eines KS ist. die steri kostet nur wenn man sich "so" strilisieren lassen wollen würde. also ich für meinen teil lasse es lieber mit der steri, weil alle die ich kenne dies gemacht haben bereuen es heute. wollen wieder kinder. was aber nciht mehr geht. ich werde jetzt mit spirale verhüten. überlegs dir nochmal würd ich sagen. ne steri ist ENDGÜLTIG. was wenn du in 2-5 jahren oher eher/später wieder ein baby haben möchtest? ein nesthäkchen??? also damit könnte ich nicht leben.

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor über 3 Jahren beim meinem 2.Kind beim geplanten KS die Steri direkt mitmachen lassen. Ich ich bin sowas von froh darüber, das kann ich kaum beschreiben. Nie mehr über Verhütung nachdenken zu müssen ist sehr entspannend ,o))) Während einer normalen VU habe ich es meiner Ärztin gesagt und die hat es "notiert". Jetzt muß ich aber dazu sagen, dass meine FÄ auch mein Kind entbunden hat, von daher war es organisatorisch einfacher. Gekostet hat mich die Sache nichts. Die FÄ hat während der OP nochmal unter "Zeugen" gefragt, ob sie jetzt die Eileiter druchtrennen soll und nachdem ich dann unter Zeugen "ja" gesagt habe, hat sie "es" gemacht! Der KS hat deshalb auch nicht länger gedauert und Probleme habe ich keine. Ich habe meine Regel ganz normal, es ist alles wie immer. Die Steri ist jetzt 3,5 Jahre her und ich war damals auch 36 Jahre alt. Alles Gute Bettina

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! nach einer steri hast du aber trotzdem noch jeden monat einen eisprung-das eilein kommt nur nicht mehr an .:) wenn du die pille nicht verträgst,wie wärs dann mit der mirena hormonspirale? die ist sehr sicher und viele frauen haben damit keine regel mehr. nach entfernen kann frau aber gleich wieder ss werden. möchtest du einen wunschkaiserschnitt oder wird dieser aus med. gründen gemacht ? also-ich würde mir das mit der steri gut überlegen,aber wie meine vorschreiberinnen schon sagten,ist diese in verbindung mit ks kostenlos. liebe grüße iris

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wird das voraussichtlich mitte Dezember passieren. Ich hab keine Ahnung wie man sich nacher fühlt...aber nach Kind Nr. 4 bin ich mir sicher das ich nicht noch mehr Kinder haben will und ausserdem darf ich laut Arzt auch keine weitere SChwangerschaft austragen ; habe schon 3 KS hinter mir und letzten wurde festgestellt das an der inneren narbe eine Flussigkeitsansamlung ist..

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hormonspirale kommt leider nicht in Frage- da es ja bei der Unverträglichkeit genau um Hormone geht. (Östrogen und Gelbkörperhormon). Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt- meine letzten beiden normalen Geburten waren wirklich zum Angst bekommen.

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jamo, hatte bei der 2 Geburt Wunschkaiserschnitt. Noch ohne Steri -möchte noch ein Kind. In meiner Umwelt habe ich sehr viel entsetzen erfahren müßen. Das war sehr hart. Es wäre jetzt eine sehr lange geschichte. Habe es also gemacht und ich muß sagen. Es ist eine Bauch-OP es ist auch wie jede OP auch mit Risiko verbunden. Risiko bringt auch eine normale Geburt mit sich. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Ich konnte nach 10 Tagen bereits Fahrrad fahren. Hatte weniger Blut verloren, mein Beckenboden hat nicht so gelitten, war nicht inkontinent- eine Erleichterung. Ich konnte stillen und ich habe ebenfalls eine sehr innige Beziehung zur meiner Tochter. Wie auch zur der Großen, die nach 25 Stunden Geburt auf natürlicher Weise (PDA nach 21 Stunden) kam. Nur eins würde ich heute etwas anders machen. Ich würde den letztmöglichen Termin wählen. Habe 2 Wochen vor ET machen lassen. Fand nachhinnein etwas früh. Kleine Maus war noch ziemlich MÜDE und Trinkfaul.Stell dich auf die negativen Äusserungen von deiner Umwelt ein- Wunschkaiserschnitt- . Falls du mehr wissen möchtest, melde dich. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, überleg es Dir wirklich gut:::::: ich hab leider bei der Geburt meines 4 ten Kindes auch eine Steri bei einem Notkaiserschnit mitmachen lassen und bin nun eigentlich psychisch sehr stark angeschlagen. Ich hab damals nur bei der Anmeldung im KH gesagt bei KS sollten die evt eine Steri mitmachen, dann wurde es eine Notsectio - mit der ich NIE gerrechnt hätte - und die liessen mir das Teil unter Wehen unterschreiben und schwupps bin ich sterilisiert. Elias wurde dann mit 2 1/2 Wochen lebensbedrohlich Krank und erst da wurde mir der Fehler richtig bewusst. Man kann nie sagen was in 5 Jahren ist und eine Steri ist fast endgültig. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 17:28