Drei und mehr

Forum Drei und mehr

juchu der 4. zwerg ist unterwegs...

Thema: juchu der 4. zwerg ist unterwegs...

hallo ihr lieben. ging sehr schnell bei uns und nun kommt nummer 4. wir haben bereits 2 töchter von bald 4 und 2 jahren und einen sohn von acht monaten und im dezember soll dann nummer 4 kommen. wir freuen uns riesig da es auch totales wunschkind ist... aber diesmal mache ich mir schon viele sorgen. habe mir in allen schwangerschaften große sorgen gemacht das was passieren kann da wir auch zusätzlich 2 sternchen haben. aber diesmal ist es eine unheimliche angst ob der zwerg gesund sein wird... oft denke ich das ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und wie sehr ich das glück herrausvordere das das 4. auch gesund wird. versteht ihr meine angst ??? baut mich mal auf und erzählt mir wieviele gesunde und fidele kinder ihr habt. jessi

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo shawney22j , bei uns ist das sechste Baby unterwegs und wird auch im Dezember geboren! Meine anderen Kinder sind 8 6 3 2 und 9 Monate! Deine Angst kann ich auch nachvollziehen! Vor allem,weil man manchmal auch solche Kommentare bekommt wie z.B.: Ihr habt 5 gesunde Kinder,...wollt ihr euer Glück überstrapazieren? Sowas finde ich krass! Natürlich macht man sich selbst auch Sorgen und Gedanken ob alles gut geht und das Baby auch gesund ist! Aber ich denke, das sowohl beim ersten, wie auch beim sechsten Kind etwas "schief " gehen kann, wenn es denn so sein soll! Also mach dir nicht zuviele Sorgen, sondern geniesse deine Schwangerschaft!!! Liebe Grüße, sunnie

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo shawney, erst mal herzlichen glückwunsch. ich freue mich, dass es mit eurem wunschkind so schnell geklappt hat! bei uns ist das 5. unterwegs (Noch 2 wochen). meine sind 14 / 10 / 10 / 3 jahre alt. bei jedem kind macht man sich sorgen, ob alles gut geht, ob es gesund sein wird, das ist doch normal. auf das dumme geschwätz von anderen leuten geb ich schon lang nix mehr. ich drücke dir die daumen und wünsche dir eine schöne kugelzeit. lg, agnes

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe 4 gesunde Kinder geboren. Ich hatte auch immer Ängste in der Früh ss, weil ich auch schon 3 Sternchen habe. Ich hab mich sogar in der letzten SS zu einer NT- Messung entschieden, diese Ängste hatte ich bei den anderen 3en nicht. Also geniess deine SS und mach dich nicht verrückt. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo vielen dank für eure antworten. ich glaube die meisten sorgen kommen wirklich weil einen das umfeld so angst macht. ich glaube der lieblingsspruch meiner mutter ist wirklich der, ob wir das glück überstrapazieren wollen. dabei haben wir die ss zum größten teil noch geheim gehalten. warscheinlich werden wir es nächste woche in kleinen freundschaftskreis sagen da unsere tochter da 2 wird und wir alle beisammen haben. auf ihre reaktionen bin ich gespannt wobei die wohl nicht gerade super sein werden ,wenn ich z.b. an die verkündung der 3. ss denke. aber es ist ja unser leben und wir wünschen uns ein leben mit vielen kindern und wenn das liebe geld nicht wäre dann bekäm ich gleich eine ganze füßballmannschaft ;O) werde euch auf dem laufenden halten wie die reaktionen wären. liebe grüße jessi

Mitglied inaktiv - 21.04.2007, 08:19