Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jetzt schon zu viel....

Thema: Jetzt schon zu viel....

Also bald gehöre ich offiziel zu euch. Den ich bin mit unserem dritten sohn schwanger ( 25 SSW ). Aber in letzter Zeit wird mir alles zu viel. Unser großer bald 4 hat verhaltensstörungen (eine zeitlang ging er aggresiv mit uns, seinem bruder und den kindern in dem Kiga um). Jetzt macht er wieder pipi in die Hose (tags und nachts)...Wir sind mit ihm schon in Therapeutische behandlung. Unser 2Sohn ( ist gerade 2 geworden) hat asthma, ein Imundefekt und unzählige allergien. Vor kurzem wurde festgestellt das er nur 40 % hörvermögen hat. Jetzt wir er kurzfristig operiert.Dazu hat er seit 2 TAgen eine Magen Darm Grippe und hoffen das bis Montag zum OP Termin alles überstanden ist. Dazu kommt das wir momentan in finanziellen engpässen stehen. Ich selber habe keine Familie hier, und mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich nicht so gut. Ach ja mein lieber Mann, tja wir sehen uns eigendlich nur zum Frühstück (alle gemeinsam) , er kommt so gegen 22:00 immer nach Hause, wenn er in Deutschalnd ist. Da er oft durch die ganze Welt reist bin ich auch oft mit den Kindern alleine. Und jetzt zum Schluss noch die Schwangerschaft..die mit Blutungen angefangen hat ( die Gott sei Dank aufgehört haben), seit 4 Wochen leide ich an starke Rückenschmerzen und Wadenkräpfe. Und nach dem ganzen stress mit den Kinder ( von einem Arzt zum anderen) habe ich seit 2 Tagen einen starken druck nach unten und sporadisch starken ziehen... Und zum Schluss ist noch zu erwähnen das ich 3 vormittage die Woche arbeiten gehen. Wie wird es wenn der dritte dann endlich da ist, langsam traue ich mir das alles nicht zu... Brauch aufmunternde Worte und was würdet ihr machen` Grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich an deiner Stelle würde einen Gang zurück schalten ist vielleicht einfacher gesagt als getahn aber es hilft keinen deiner Kids wenn du mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus mußt und letzendlichem vielleicht dem Baby noch etwas passiert. Geh zur Krankenkasse und versuch eine Haushaltshilfe zu bekommen denn ich denke die entlastung brauchst du dringend und vielleicht kann dein Mann ja mal etwas kürzer treten. Achja und gegen die Wadenkrämpfe und den Druck nach unten empfehle ich dir Magnesium zu nehmen das beruhigt die Gebährmutter und die Wadenkrämpfe müßten auch aufhören.Kannst auch mal mit deinem Frauenarzt reden. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ok,ich versuche es mal so! Schön euch kennenzulernen! Was ist besonders toll an deinen Kindern? Bewegt sich dein Bauchzwerg?Ist es nicht ein Wundér so etwas erleben zu dürfen? Du schaffst bis jetzt alles alleine ohne Hilfe,klasse und respekt! Versuche wieder ein bischen positiv zu sehen.Ihr seid in Therapie und es wird sicher aufwerts gehen,den ersten Schritt hast du schon gemacht!

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön, dass du bald 'ganz offiziell' hier dazu gehörst. Tut mir leid von deiner stressigen Zeit zu hören. Kann dich deine Frauenärztin nicht krankschreiben? Ich glaube, dein Mann weiß genau was du leistest! Sobald du ein bißchen Luft hast, beantrage eine Hilfskraft für die Zeit in der du in der Klinik bist. Vielleicht hast du Glück und du kriegst sie etwas länger genehmigt. (Steht dir zu, wenn Kinder unter 10 Jahren im Haushalt sind) Klär das mit deinem Arzt ab!!! Deine Schwiegermutter ... oh, kann ich verstehen. Aber was hast du denn so an anderer Verwandtschaft? Schwester, Kusine, Mama, Tante ... jemand da, der mal für ein paar Tage vorbei kommt? In der wie vielten Schwangerschaftswoche bist du? Mal neugierig frag. Finanziell ... mach dir nicht so viel Gedanken. Versuch lieber ruhig zu werden, damit du nachher stillen kannst. Das spart sooo viel und ist sooo schön und sooo praktisch! Freuen sich deine zwei schon auf den Osterhasen? (Ich habe eben den letzten Schneemannkleber abgehängt.) Wart ihr schon Blümchen suchen? Bei uns gibt es tatsächlich schon Gänseblümchen! Die einzigsten Blümchen, die mein dreijähriger mag. *lol* Liebe Grüße, bald geht es wieder aufwärts, Sommerblume

Mitglied inaktiv - 30.03.2006, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ach , das mit der HAushaltshilfe habe ich damals als ich die Blutungen hatte beantragt und wurde abgelehnt. Das Problem ist das wir alle privat Krankenversichert sind und das gehört nicht zu deren Leistung. Grüße Isabel (26 SSW) die gestern nacht nur von 4-6 Uhr morgens geschlafen hat....

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo isabel, ich kenne dieses gefühl. mir wurde es in der letzten ss auch manches mal zuviel und ich habe mir dann freunde gesucht, die mich ab und an entlasten konnten. auch wenn deine schwiegermutter nicht der hit ist, meine übrigens auch nicht, nimm sie dir mal abends als babysitter, geh schwimmen o.ä. und mach einfach mal was NUR FÜR DICH (und das baby)!!! unser grosser ist fast 6 und auch in therapie wegen ähnlichem verhalten, wie deiner und da brauch man regelmässig zeit zum luftholen und abschalten. du musst ein bisschen egoistischer werden, denn ohne deine kraft, geht auch die kraft deiner kinder zu ende. ich wünsche dir alles erdenklich gute der welt und eine wundervolle entbindung. wenn du magst, schreib doch einfach mal per email. herzliche grüsse, meike

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, beantrage erneut eine hh,wenn sie abgelehnt wird lege widerspruch ein. es kann nicht sein,dass eine mutter mit zwei kranken kindern und wehen KEINE hh bekommt-auch in einer privaten nicht. meine kk hat damals endlos zicken gemacht(blutungen und ss-diabetes)bis meine schwägerin(sie ist rä) druck bei der kasse gemacht hat.da ging es dann plötzlich problemlos.*kopfschüttel* versuch wirklich einen gang zurückzuschalten und hilfe zu bekommen-ich weiß frauen wollen immer alles alleine wuppen,aber wenn es dem ungeborenen schadet muß der stolz aufhören. im übrigen muß es auch deinem mann möglich sein grenzen zu ziehen?! lg,anja

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 18:52