3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivale1984 am 01.07.2014, 15:16 Uhr

jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Hallo kurz zu mir.
ich 30
2006 habe ich in der 33. SSW mein Baby verloren
2007 mein erster Sohn
2012 mein zwiter Sohn
2014 mein dritter Sohn

Habe dann auch 2/14 steri mitmachen lassen.War der überzeugung dass es richtig ist.Habe immer gesagt alle guten Dinge sind drei.
Zudem der errechnte GT von meinem aller erstem Kind war mein Gegurtstag.Das errechnete Datum von meinem letzten Sohn der Geburtstag meines Mannes.
Haben dann gesagt vielleicht ein Zeichen aufzuhören.Können froh sein dass alle Kinder gusund sind.Zudem das 2. Kind schon KS war war er einfach groß war und nicht rauswollte.Mein 3. Kind auch KS wegen tief sitzender Platzenta.Kam irgendwie immer was dazu.

Nun ist mein Sohn 4 und halb Monate und schon vor einem Monat hat es angefangen...
zuerst nur ab und zu und inzwischen danke ich nur noch daran...was wen ich Fehler gamacht habe!Muss schon weinen wenn ich mein Baby sehe.Andauern!!Zumindest wenn ich allein mit den 2 Kleinen bin.
Sonst versuche ich mit zusammen zu reißen.Selbst beim Sex denke ich daran dass da nicht mehr passieren kann.Auch wenn mein Verstand sagt alles ist so ok.Ist besser so.drei sind genug.Vom Platz her opti, auto passt noch, will nicht dass meine Kinder verzichten müssen...
aber Hilfe was ist nur los mit mir.......
So kann es doch nicht weiter gehen.Und das Geld für umkehr hätte ich ja auch nicht.Abgesehen davon dass mich jeder gesunde Mensch für verrückt erklärt! Ging es jemanden auch soooo.

Danke euch im voraus

 
7 Antworten:

Re: jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Antwort von DecafLofat am 01.07.2014, 19:46 Uhr

"Selbst beim Sex denke ich daran dass da nicht mehr passieren kann"

Jawoll, BINGO, DAS ist doch der Lottogewinn!!!

Also, ich glaube du bist einfach noch im Gefühlschaos nach der GEburt, hormonelle Umstellung.

Wenn du im Februar die Steri hast mitmachen lassen, und schreibst, Du warst der Überzeugung dass es richtig ist, dann hat dich doch auch irgendwas zu dieser Überzeugung gebracht. Versuch dich mal daran zurück zu erinnern, wie mühsam die letzte Schwangerschaft war und dass man dabei zwei kleine Kinder zu umsorgen hatte, d h keine Pause, kein Schläfchen tagsüber, nicht mal in den letzten vier Wochen kann man einen Gang runterschalten, schlafen geht sowieso nicht mehr, dauernd muß man aufs Klo, Ischiasbeschwerden...... (ich könnte endlos so weiter machen...)

Kinder machen Arbeit, VIEL Arbeit. Drei Söhne umso mehr (ich habe 2 jungs, eine Tochter, (2008/2010/2012) und auch Steri hinter mir, beste entscheidung von welt...)

Ist es die Tochter die dir noch vorschwebt?

Was lässt dich nun an deiner Entscheidung zweifeln, von der Du mal dachtest es ist die richtige?
Nach zwei Kaiserschnitten ist die Ruptrugefahr erhöht, es wäre auch die dir vorschwebende vierte eine Risikoschwangerschaft. Bist du nciht lieber in natura für deine Kinder da?
Refertislisation ist teuer und eine garantie dass es auch wirklich klappt, hast du nicht. Im Gegenteil, die Chancen stehen gering.
Geniesse die Zeit mit deinen Kindern und freue dich auf die Freiheit, die Du gewinnst wenn sie etwas größer sind. Hast du einen Job in den du zurückkehrst? Wann endet die Elterzeit - nimm doch jetzt schon wieder Kontakt auf... Oder knie dich sofern es die Zeit erlaubt in ein neues Hobby.
Stillst du noch? Vielleicht ist es einfach das Oxytocin dass dir diesen Streich spielt...
mein Rat ist: Du hattest Gründe die für die Entscheidung sprachen - rufe sie dir immer wieder ins gedächtnis. Wenn der Kleinste mal etwas mehr macht als schlafen und essen, nchsten Sommer wenn er auch auf dem Spielplatz rumfetzt, dann stell dir mal vor du hättest NOCH ein Kinderwagen-Liegebaby dabei... und musst auf drei Wirbelwinde schauen.
nein, nein, nochmals nein.
ich finde es hart, verdammt hart, ich liebe meine kinder, aber drei ist mein limit. wir haben keine hilfe im alltag (außer kindergarten) und dennoch gibt es zeiten, da könnte ich umfallen, jederzeit beliebig im stehen einschlafen, einfach so, schnipp.
ständig das gezicke, die niemals endende wäsche, überall legos auf die man steigt...
(ich verstehe auch jeden der das vierte, fünfte, sechste, siebte usw kind bekommt, alle kinder sind toll, ich versuche die AP nur von der richtigkeit ihrer entscheidung zu überzeugen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Antwort von Ivale1984 am 01.07.2014, 21:39 Uhr

Hallondanke für deine Antwort.
Ja vielleicht ist es das mädchen...aber garantie wäre es so oder so nicht.Alle 4 kinder waren jungs(auch mein erster der starb).
hatte bis zuletzt angst vor der steri, aber der gedanke dass irgendwann noch mal was mit meinem Baby passieren würde...ich glaug das würden wir alle nicht schaffen,War schrecklich...kinder sollten nie vor den eltern sterben.

manchmal denke ich dass ich wegen den KS so empfinde.Mein Kleiner wurde 2 wo vor dem termin geholt.Wegen der tiefsitzenden Platzenta.Und mir ging es diesmal so gut, da wollte ihn noch gar ncht rausgeben:-) ist ein wunderschönes Gefühl so ein strampelndes Baby im Bauch.

Hoffe es wird besser...mein mann will ja auch nicht mehr, wenn man ihn auch jetzt hört ist er froh wenn unser baby aus der schreizeit raus ist.Und auserdem ist er ja auch schon 43 und hat noch nen Sohn.

Na ja...hoffe es sind die Hormone

Ganz liebe Grüße und DANKE die für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Antwort von dana2228 am 01.07.2014, 22:00 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut!
Hab im Mai den 3. KS mit Setri gehabt. Und auch wenn es sich doof anhört aber keine Kinder mehr bekommen zu können ist ein anderes Gefühl als keine mehr zu wollen.
Bei uns war es auch eine Vernunft frage. Drei Kleine Kinder (2010, 2012 und halt 2014)reichen mir vom Arbeitsaufwand und auch finanziell ist das ja so ne Sache. Dazu der Gesundheitlichen Aspekt nach drei KS.

Und dennoch ist es wie ein Faustschlag wenn ich jetzt schwangere sehe. Es ist halt eine spannende und aufregende Zeit, die Schwangerschaft und das Wochenbett. Das Gefühl sein Kind das erste mal zu sehen zu halten, ach Kinder sind einfach toll.

Aber man brauch Zeit und Geld für sie. Einige sind mit einem ausgelastet andere schaffen es mit 5 gut. Unserer Limit war halt drei.

Ein fehlendes Mädchen?!? Ich kann dich nicht. Aber ich habe eins und hätte ich drei Jungen oder drei Mädchen währe mein Gefühl wohl das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Antwort von lisi3 am 02.07.2014, 8:28 Uhr

Hallo, ich kann dich ja soooo gut verstehen. Mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch nach meinem 3. Kind die Sterilisation machen lassen und hätte heute, wenn es ginge auch noch gern ein 4. Kind.
Meine jüngste Tochter ist inzwischen 5 Jahre alt, die Schwangerschaft war wirklich schwierig, mit viel Mühe haben wir es bis in die 32. Ssw geschafft, dann wurde meine Kleine als Frühchen geboren. Es geht ihr heute gut, aber ich hätte so gerne ein Geschwisterchen in ihrem Alter für sie gehabt. Ihre Brüder sind viel älter als sie und sie wächst deshalb fast als Einzelkind auf, was ich sehr schade finde.
Obwohl man natürlich froh sein sollte, dass man 3 gesunde Kinder hat, bleibt bei mir immer diese Wehmut und der Wunsch nach einem weiteren Kind.
Vielleicht liegt es bei dir ja wirklich nur an den Hormonen und es pendelt sich noch alles ein. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand nach steri da...op rückkehr???Hilfe bin verzweifelt

Antwort von NuNun am 03.07.2014, 14:01 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Kann deine Gefühle total nachempfinden. Geht vielen Frauen so, egal, ob nach steri oder ob man sich dafür entscheidet, kein weiteres kind mehr zu kriegen und verhütet.
Bei dir kommt noch dazu, dass die sterilisation ziemlich endgültig ist, und du es vermutlich bereust.
versuche nochmals genau zu rekonstruieren, warum ihr euch dafür entschieden habt, betone diese argumente und stehe dazu. wenn es dir nicht gelingt, dann war es leider die falsche entscheidung. dann wäre es gut, dir fachliche hilfe zu holen, um doch noch abschließen und deine damalige entscheidung akzeptieren zu können.
LG Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Ivale1984 am 04.07.2014, 12:10 Uhr

Hallo an alle die mir geantwortet haben.

Ich danke euch sehr für eure Antworten die mir echt geholfen haben.
Es hat sooooooo gut getan zu hören, dass nicht ich alleine so empfinde.

Habe mir auch eure Ratschläge zu Herzen genommen.

Inzwischen haben meine Heulkrämpfe nachgelassen und ich kann mich wieder auch meine Kinder konzentrieren.
Aber ... hätte gewust was für ein Gefühlschaos man nach so einer Sterilisation bekommt...hätte ich mich definitiv dagegen entschieden!Dann lieber alle paar Jahre Spirale!Scheiß aufs Geld...

Wie eine von euch sagte...ES FÜHLT SICH ANDERS AN KEINE KINDER BEKOMMEN ZU KÖNNEN, ALS KEINE MEHR BEKOMMEN WOLLEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt wart ihr bei der Steri??

Antwort von Ivale1984 am 04.07.2014, 12:11 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Verzweifelt

Hallo Mädels, ich bin langsam echt verzweifelt, und könnte Euren Rat echt gebrauchen..... Ich bin 35 und wir haben zwei total liebe Mädels (10 und 6). Wir wollten immer früh Kinder bekommen, damit wir noch jung sind, wenn die Kinder schon selbständig werden. Sprich: mir ...

von torsten-jenny 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt...wirklich nur eifersüchtig???

mein 4 jähriger Sohn ist seid der schwangerschaft mit meinem jüngsten(Frhchen 34 ssw,nun 8 wochen alt) total ausgewechselt.Er beschimpft andre,haut und tritt mich wenn ich ihm was sage.Pinkelt in sein zimmer,hat mir ein gals von der intertür zerschlagen.er sagte da ich spiele ...

von betoha 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Reaktionen auf 3. Kind! Bin verzweifelt!

Guten Morgen Ihr Lieben! Habe vor kurzen schonmal wegen der Reaktion meines Mannes gepostet. Vielleicht erinnert sich ja jemand. Ich weiß nicht mehr weiter! Was soll ich nur tun? Ich bin 30 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder im Alter von ...

von Nadine2626 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

bin verzweifelt und traurig-lang!!!

es kann bestimmt sein das ich mit meinem anliegen auf riesen ablehnung stoße, aber bei uns ist es momentan sehr schwierig. zur zeit ist mein mann arbeitslos und er hatte eine einstellzusage, die sich durch die konjunktur jetzt auflöst. nun wir wollten ja eigenentlich ...

von amilyzauberfee2005 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

ich bin verzweifelt:-(

ja wie ihr ja wisst habe ich drei söhne noel wird ende märz 4jahre leon ist 2,5jahre und aaron ist 6monate. aaron hatt so ein musikmobile an seinem bett hangen,die jungs haben mir schon so eines kapput gemacht und ich habe ihnen gesagt das sie nicht mehr mit dem spielen ...

von leno 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Ich bin grad richtig verzweifelt.

Und zwar wegen meinem Sohn. Er ist 4 und eigentlich ein lieber süßer Kerl, aber momentan rasseln wir ständig aneinander und mir fehlt zunehmends die Geduld für ihn. Manchmal bin ich sogar schon angenervt wenn er morgens aufsteht und gleich Theater macht. Ich habe ne Zeit lang ...

von Goggelsche 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

wessen Kind war auch so spät trocken ?? Verzweifelt bin ...

Hallo , ich hoffe ich bin nicht ganz alleine hier mit meinem Problem . Unser Sohn (fast 3 1/2) wird einfach nicht trocken !! Er geht seid heute in den Ki.ga (da ist das übriegens aber kein Thema ob mit oder ohne Pampers) und ich hab immer so felsenfest geglaubt , der wird ...

von Heiki 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.