Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jedes Kind =eigenes Zimmer? Wie ist es bei euch?

Thema: Jedes Kind =eigenes Zimmer? Wie ist es bei euch?

Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob eure Kids jeder ein eigenes Zimmer hat? Spezial die Eltern die 3 Kinder haben. Ich habe 2 Töchter 5,5 und 3,5 Jahre und bekomme vorraussichtlich im August unseren Sohn. Das wir auch auf Eigenheim suche sind und die meisten Häuser 4 Zimmer haben wenn man nicht auf 3 Etagen oder mehr wohnen will. Wie habt ihr das geregelt? Meine Große soll ein eigenes Zimmer haben, da sie nächstes Jahr zur Schule kommt. Aber kann ich die mittlere mit dem kleinen zusammen in ein Zimmer tun? Mein Mann meint sie müßten alle ein eigenes Zimmer haben, aber dementsprechend ist es auch schwer ein Haus zu finden was mit finanziell nicht gleich die Schuhe auszieht. Freue mich über viele Antworten. LG Syna

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kinder... zur Zeit wohnen wir noch in einer Mietwohnung, die hat 4 Zimmer... die Zwillinge (14 Monate) teilen sich ein Zimmer und die große (4 Jahre) hat ihr eigenes (ist aber 50 qm groß, also mit riesem Spielzimmer...) Im Moment sind wir am Bauen... das Haus hat 1 Schlafzimmer, 3 Kinderzimmer und ein "Büro"... Obwohl jedes Kind ein eigenes Zimmer haben könnte, möchte die große auch unbedingt bei den kleinen mit ins Zimmer, da sie es total unfair findet, dass sie immer allein schlafen muss... wie wir es nun letztenendes handhaben werden, wissen wir noch nicht... auf jeden fall werden die Zwillinge die nächsten Jahre kein eigenes zimmer bekommen, dafür machen wir lieber ein zusätzliches spielzimmer... Ob nochmal irgendwann ein Kind kommt, weiss ich nicht, im moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber man soll ja niemals nie sagen ;-) LG Mira mit 3 Mädels

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi bei uns wird jedes Kind sein eigenes Schlafzimmer haben.Wir haben 3 Kinder. Wir haben unser Haus um 2 Schlafzimmer und ein Badezimmer vergroessert und morgen zieht meine Tochter in ihr Zimmer. Sie freut sich total ihr eigenes Reich zu haben. Letztens hatte sie oeffters Dinge die sie vor ihrem kleinen Bruder verstecken wollte aber der kleine Zerstoehrer kommt an alles. Sie hofft dass das sich jetzt aendert. Ausserdem haben wir ein Spielzimmer. Bis jetzt hatten die zwei Grossen (4 und 2,5 Jahre)in einem Zimmer geschlafen was auch sehr gut funktionierte. LG marend

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3 KInder und jedes hat ein eigenes zimmer für mich ist das sehr wichtig. bei uns wird es noch ein 4. KInd gaben auch das hat dann ein eigenes Zimmer. Liebe Grüsse Jumian

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemahct das die Kids sogar lieber zusmamen in einem Zimmer sind als allein.. Unsre drei waren kurze zeit auch zusmamen in einem Zimmer untergebracht, mittlerweile hat die große ein eigenes Zimmer und die zwei *noch* kleinen haben eins zusammen, im Dez erwarten wir Nachwuchs de rkommt ja eh erstmal mit ins Schlafi und später werden wir weiter sehen, vielleicht finden wir bis dhain ne schöne größer Whg bis jetzt wohnen wir in ner 4 Rwhg.. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,meine grosse 5 jahre hat ihreigenes zimmer und die zwillinge 17 monate schlafen zusammen in einen.jedoch die grosse möchte gerne zimmer mit den zwillingen teilen,weil sie will nicht alleine schlafen möchte.wir wohnen in einer4 zimmer mietwohnung.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein Haus, aber die Kinder müssen sich die Zimmer teilen. Die zwei Mädchen (fast 11 und 5) teilen sich ein Zimmer (ca. 12 qm mit einer Seite komplett Dachschräge) und die zwei Jungen (12 und 7) teilen sich das andere Zimmer. Die Jüngste schläft bei uns, spielt im Wohnzimmer. Wenn sie mal auszieht (wahrscheinlich dann ins Mädchenzimmer) muss eine von den Großen auf den Spitzboden ziehen, der aber noch komplett ausgebaut werden muss.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 Kinder. Unsere großen Jungs (4 und 5 Jahre) teilen sich ein Zimmer. Bislang geht das ganz gut. Unsere Tochter (fast 3) hat im Moment ihr eigenes Zimmer, weil der Jüngste (1 Jahr) noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Später wird er erstmal zu unserer Tochter umziehen. Aber irgendwann wird er mit ins Jungszimmer müssen. Evtl. hätten wir noch ein Zimmer "übrig", aber das liegt außerhalb unserer Wohnung eine Etage weiter unten. Solange die Kinder noch klein sind, möchte ich keines alleine dort schlafen lassen. Mal sehen.... LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

WIr haben drei Mädchen (9, 7 und 2 Jahre) und zwei Kinderzimmer. Die Großen teilen sich ein Zimmer und die Kleine hat eins für sich. Ob das immer so bleibt, weiß ich nciht, weil die Kleinste und die Mittlere eigentlich besser harmonieren. Im Moment ist es aber besser so, weil die Kleine noch MIttagsschlaf macht und somit das Zimmer zu Mittag für die Schwester gesperrt wäre.

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 2 Jungs im Alter von 8 und 4. Nummer 3 ist unterwegs. Noch hat jeder sein eigenes Zimmer. Wenn ich sie abends zu Bett gebracht habe und nach unten gehe, schleicht sich der Kleine fast jeden Abend zum Großen ins Zimmer. Dann liegen sie zusammen im Bett und hören Kassetten. Wenn sie schlafen fischen wir den Kleinen wieder raus und tragen ihn zurück in sein Bett !!! Wenn ich sie allerdings frage ob sie ein gemeinsames Zimmer wollen ernte ich nur Empörung. Wohin wir Nummer 3 stecken wissen wir noch nicht so recht. Liebe Grüße Bea

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme im August mein fünftes Kind. Bei mir hat die Älteste 12j. ein eigenes Zimmer, die anderen beiden mittleren Mädels 9J. u. 7J. teilen sich ein Zimmer. Klappt meistens ganz gut. Mein Kleiner 16 Mon. hat ein Zimmer für sich. Zumindest bis Krümel Nr. 5 soweit ist bei ihm einzuziehen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben drei Jungs (10 und 7 Jahre alt), die zusammen in einem Zimmer schlafen und dann noch ein zusätzliches Spielzimmer haben. Unser vierter kommt im Juli und schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer. Später, so in zwei Jahren, müssen wir alles neu aufteilen, aber das kriegen wir schon hin. :o) Ach ja, wir wohnen in einer Wohnung mit fünf Zimmern. LG Tina

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 5 Kinder. Die jüngsten (2,5 Jahre) sind Zwillinge und teilen sich ein Zimmer. Wenn sie älter sind könnten sie - wie ihre Geschwister auch - jeder ein eigenes Zimmer haben, ist z. Zt. noch Büro. Wir wohnen in einem großen Haus zu Miete, hatten einfach mal Glück, konnten (relativ) günstig mieten. LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei Mädchen (8 und 9 Jahre) und zwei Jungs (5 Jahre und fast 1 Jahr) die Großen haben alle ein eigenes Zimmer und unser Jüngster schläft z.Zt. bei uns im Ankleidezimmer hinterm Schlafzimmer. Wenn er größer ist, dann bekommt auch er ein eigenes "Reich". Gerade wenn die Kinder in die Schule kommen, dann find ich es sehr schön, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit haben. Etwas, wo sie für sich sein können. Gespielt wird in jedem Kinderzimmer mal. Das geht bei uns reihum LG Grit

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben sechs Kinder. Die beiden Ältesten - 13 und 12 - haben ein Zimmer von ca. 25 qm und ein Bad, die anderen haben jeder ein eigenes Zimmer, wobei die der ganz Kleinen - 3 und 1 1/2 - nur gut 7 qm groß sind. Bauen gerade im Garten noch ein Spielhaus für alle. Wir haben vor 11 1/2 Jahren ein uraltes kleines Haus gekauft, mit großem Grundstück, und immer wieder angebaut, so wie wir es finanziell konnten. Zeitweise hatten wir während der Wartephasen auf die Anbauten auch bis zu drei Kindern in einem Zimmer - es ging erstaunlich gut. LG Heike

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir haben ein Haus auf 3 Ebenen, anders waren 6 1/2 Zimmer nicht zu finden. Bei uns ist es so, dass alle Kinder ihr eignenes Zimmer haben, wir haben auch 3 Kinder. Der Preis ist, dass ich Treppen laufe *gg Lieber Gruss Cosma

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein Haus das hat im Obergeschoss 4 Zimmer und 1 Bad und unten im EG, Küche, Bad, Wohnzimmer, HWR und noch ein Zimmer von 15 m², welches momentan nur als Spielzimmer für die Kinder genutzt wird. Wir haben vor 4 Jahren selbst gebaut und uns extra eine Firma bzw. ein Haus ausgesucht wo von Anfang Platz da ist, obwohl wir nur 2 Kinder haben, aber es können ja immer noch mehr werden *grins*. LG Dickes

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dickes, wo habt Ihr gebaut und mit welcher Firma ? wir sind am überlegen, und ich bin für jeden Tipp dankbar ! Würdest du mir Euren Grundriß schicken ? Meine eMail-Adresse ist hinterlegt, meine Postanschrift geb ich Dir dann gerne ! Herzlich, Heidi

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 07:38