Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ist jemand auch froh

Thema: ist jemand auch froh

drei kids zu haben oder mehr aber jetzt auch wirklich vom Herzen her sagt ja ich lieb meine kinder aber jetzt reichts auch und ich will wieder mehr für mich tun?

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

jepp, wir haben 3 Kinder - und es werden definitiv keine weiteren (wir haben nämlich vorgesorgt...:-)). Ich empfinde keinerlei Gebärtrieb oder Gebärneid oder ähnliches mehr und erfreue mich an jedem Fortschritt meiner Kleinen hin zum Abitur und dem Auszug des letzten Kindes, hähä.... Mehr als 3, da würde meiner Meinung nach die Quantität doch der Qualität ein wenig im Wege stehen, aber das sieht natürlich jeder anders.... lg Maren

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo genau das sind auch meine Bedenken, mit noch einem kind kann das doch gar nicht mehr richtig gerecht oder entspannt laufen ich weiß das es hier zwar viele schaffen. Wie alt sind denn deine kids ? Meine sind 8,5,3 und ich schwanke mal so mal so aber immer öfter denk ich es ist gut so wie es ist und es reicht

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder sind 4 und zweimal 1 Jahr alt. liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja- wir auch- ich weiß zwar nicht, was ich in 5 Jahren so sage- aber zur Zeit sind wir mit unseren drein absolut ausgelastet und zufrieden- nicht mehr, aber auch nicht eine(n) weniger ;-) Ich freue mich richtig darauf, wenn der Jüngste (6,4 und 2) nächstes Jahr in den KiGa kommt- dann kann ich *zum einen mal wirklich das Haus ordentlich haben *mal entspannteren Urlaub haben *ALLEINE einkaufen gehen *nicht imemr nur das Haus auf 90-100 cm Höhe mit einem Schwamm ablaufen..... Ich liebe sie alle drei unwahrscheinlich- aber 6,5 Jahre nur Windeln wechseln reichen dann auch (mir zumindest)- größere Kinder haben auch etwas Schönes- und ich freue mich auf Tage mit "richtigen" Gesellschaftsspielen mit den Kindern- ohne, dass ein süßer kleiner 2-jähriger das ganze Spiel im Haus verteilen will, nachdem er alle Karten geknickt hat *grins*... Mal so eine richtige Runde Spiel des Lebens" z.B. LG Noori

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war fast soweit (richtige Gesellschaftsspiele u.a.), aber schwups, hat sich etwas durchgemogelt... und nun ist Nr. 3 unterwegs. Jetzt fangen wir wieder von vorne an...grins Eigentlich wollten wir immer nur 2 Kinder haben, eben damit man irgendwann auch mal "wieder als Paar leben kann". Jetzt verschieben wir das etwas nach hinten...freu

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin noch nicht soweit....freue mich schon wenn wir irgendwann Nr. 5 in Angriff nehmen werden....aber jetzt noch nicht....

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir voll von der Seele geschrieben. Ich möchte von Herzen keine eigenen Kinder mehr haben... und genieße meine 3 in vollen Zügen. Ich bin froh, so langsam wieder in Form zu sein (konditionell und körperlich) und "mehr" Freiheiten zu haben. Du bist nicht allein! Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Ich freue mich über jeden neuen Entwicklungsschritt meiner Kinder und trauer der Babyzeit nicht hinterher. Ich freu mich täglich an ihnen und liebe sie alle drei total. Und trotzdem möchte ich nicht mehr Kinder und freue mich auch über die freie Zeit, wenn sie in Kindergarten und Schule oder mal bei Oma und Opa sind. LG sun

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin fertig mit Familienplanung. Habe 4 Kinder, alle bezaubernd, ist klar, habe viel Arbeit und wenig Freizeit, bin über 40 und möchte mich wieder ein Stück weit auch anderen dingen widtmen, wobei meine Kleinen erst 5 werden, ich also noch voll drin bin.

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vier, wobei zwei echt noch klein sind. Einer wird im Sep 3 und wird gerade sauber (ein Spaß!!!) einer ist 18 Monate. Wenn die beiden im KiGa sind... Ich genieße meine Zeit mit ihnen, trotzdem bin ich froh, dass nicht noch eins kommt!!

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wenn ich denke ich käme zu kurz oder die Kinder würden mich stressen, dann nehme ich mir eine halbe Stunde und rufe eine von meinen drei kinderlosen Freundinnen an. Wenn ich dann gehört habe wie viel Langeweile, Streß, Problemchen die drei haben, dann weiß ich, dass es mir gut geht und ich eben anders bin. Ein absoluter Familienmensch. Und dann hoffe ich wieder, dass sich bei uns noch mal was Kleines einschleicht. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 21:36