Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ausschlag - kennt jemand so was?

Thema: Ausschlag - kennt jemand so was?

Hallo, mein Kleiner (3,5) hat so kleine rosane Hubbelchen (etwas kleiner als Mückenstiche) an den Beinen von den Zehen bis zum Po und auch an den Händen. An Rumpf, Armen und Kopf ist nichts. Es scheint ihn auch nicht zu jucken. Allergien hat er keine (zumindest nicht bekannt), ich hab auch kein neues Waschmittel - das einzige, was evtl ungewöhnlich wäre, er hat gestern Sesamkekse gegessen. Kann er die vielleicht nicht vertragen haben? Kennt eine von auch anderen Mehrfachmamis vielleicht sowas? Eine Kinderkrankheit ist es ja sicher nicht. Danke schonmal für eure Antworten, Irina.

Mitglied inaktiv - 28.05.2004, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

... mit kurzer hose auf gras unterwegs gewesen ? grasmilben könnten es gewesen sein ..... geht von allein wieder weg ! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 28.05.2004, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, er ist immer viel draußen, ja, aber er hatte die ganzen letzten Tage dünne lange Hosen an. Mit Grasmilben ließen sich dann eigentlich nur die Hubbelchen an den Händen erklären. Hab ihn allerdings heute noch nicht begutachten können, er schläft nämlich noch ;-) Ich schau nachher mal, ob das noch genauso aussieht wie gestern oder schon besser gworden ist. LG, Irina.

Mitglied inaktiv - 29.05.2004, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch auf grasmilben tippen! meine große hatte das auch mal und zwar überall, trotz kleidung! lg michaela+annika+tim+saskia

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Grasmilben setzen sich überall fest wo sie hinkommen. Mein grosser hatte die Bisse immer an den Hoden, als er noch klein war und öfters im Gras gespielt hat. Am schlimmsten wurde es, wenn das Gras frisch geschnitten war. Mein kleinster hat immer Ärger mit den Milben und die beissen ihn nur in den Kopf, dann hat Leon jedoch ziemlich grosse Schwellungen am Kopf und nach ein paar Tagen gehn die auf und es eitert mitunter. Die Kinder reagieren meistens mit heftigem Juckreiz. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 13:44