3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfi 6381 am 27.01.2009, 21:19 Uhr

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen...

Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch der Muttermund geweitet werden?

Habe da keinen Plan da es meine erste Spirale ist.

Lg Sandy

 
4 Antworten:

Re: Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Antwort von monster123 am 27.01.2009, 22:24 Uhr

hi,

also ich fand das entfernen gar nicht schmerzhaft... ging ganz schnell...
als ich meinen frauenarzt fragte: tut das weh, war sie schon draußen;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Antwort von maxxi am 27.01.2009, 22:37 Uhr

Bei mir hat das entfernen auch überhaupt nicht wehgetan
ich hatte nur angst um mein Baby das mit dem dann was passiert beim ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Antwort von MamaUSA am 27.01.2009, 22:54 Uhr

Hallo,
ich fand das Ziehen der Spirale (hatte 3) auch nie schmerzhaft. Eher so unngenehm fuer einen kurzen Moment. Einmal kurz Luft anhalten und draussen war sie immer. Geht ganz fix
Alles Gute
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Antwort von Henriette am 28.01.2009, 8:26 Uhr

Hallo,

ich habe mir zweimal eine Spirale ziehen lassen und unangenehm fand ich es nicht. Das Einsetzen hingegen fand ich viel unangenehmer.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

nochmal zum Thema Spirale verloren...

Hallo, hab gelesen wie viele ihre Spirale verloren haben und dadurch schwanger geworden sind. Habt ihr das echt nicht gemerkt? (soll kein Vorwurf sein!) Ich kann mir das nur nicht vorstellen. Wie und wann soll denn das Ding ...

von obsttomate 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hat jemand schon mal seiner Spirale verloren bzw. wurde sie ausgestossen?

Hallo, ich habe vier Kinder und wollte mir die Kupferspirale verschreiben lassen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob jemand trotz Spirale schwanger geworden ist. Ist es auch schon jemanden passiert das sie ausgestossen wurde oder ...

von Kornelia H 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Dauer der Mens nach Spirale....!?!

Hallo ihr Lieben, ich frage einfach mal bei euch, weil einige von euch zwischen den Kindern vielleicht mit der Spirale verhütet haben, also: Ich habe mir letzten Montag die Mirena ziehen lassen, habe am Mittwoch abend Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag richtig ...

von Sommerblume81 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine ...

von Indianer 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.