Drei und mehr

Forum Drei und mehr

In 10 wochen werd ich 30 :-(((

Thema: In 10 wochen werd ich 30 :-(((

würg, heul.... Ach menno...schon so alt??? Hilft mir mal einer die Zeit zu finden? Wo ist sie nur hin??? Boah echt, habt ihr da auch so Horror vor???? Komm mir heut so vor, als wenn ich schon nach Erde rieche ;-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kleiner Trost am Rande: ich bin schon seit April 30 aber es ist ein merkwürdiges Gefühl. Wenn mich einer nach meinem Alter fragt fühle ich mich zwar nicht alt aber trotzdem ist es ein doofes Gefühl die 3 davor zu haben. Oh Mann, was mache ich nur wenn ich die 4 bekomme :-) ?? LG Susi

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Liebes, das ging mir damals genauso. Vor meinem 30. Geburtstag hab ich solchen Horror gehabt und wie du siehst, ich lebe noch. Aber es ist wirklich schon ein Schritt, plötzlich ist die 2 vorn weg. Ne zwei vorn hat irgendwie auch von empfinden her jünger gemacht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber diese 3 hat mich fast wahnsinnig gemacht. Und nun... was soll ich sagen in 22 Tagen werd ich "35"... grrr...Aber was solls, die Kinder halten uns jung. :-)) LG Doreen

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 30 wird es noch schöner! Ich muß sagen, ich fühle mich in meiner jetzigen Rolle und in den "Dreißigern" so mitten im Leben und sehr wohl. So schön diese Sturm- und Drangjahre auf der Suche nach sich selbst ,die Studentenzeit usw. auch waren, zurück möchte ich nicht mehr. Alt fühle ich mich mit meinen 35 nicht, aber eben auch nicht mehr wie Anfang 20 und wie Doreen schon sagte, unsere Kinder halten uns noch eine Weile jung- obwohl wir für sie sowieso uralt sind, ob mit einer 2 davor oder mit irgendeiner anderen Zahl. Dafür sind wir die hübschesten Mamas, die, die am besten malen, singen, basteln können und neulich bekam ich ein ganz tolles Lob: "Mama, Du bist die beste Legobauerin der Welt"! In dem Sinne alles Gute und "schöne Jahre" christine aus Cabo Verde

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Estelle, gleiches Geburtsjahr, ich hab noch 9 Monate bis ich 30 werde und ich muss sagen ich graule mich...ich will nicht...heul.... halt die Ohren steif...grins... Nancy

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, war mir irgendwie nie so wichtig. Wie ich mich benehme und fühle, was ich mache und lasse hängt ja nicht von der Zahl ab... LG sun

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wann ist es denn bei Dir soweit? Bei mir am 6. März, dann habe ich auch die magische 30. Ein bißchen freue ich mich drauf auf der anderen Seite ist es auch scheußlich. Mich schätzen immer alle so jung, keiner traut mir meine drei Kids zu, irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass ich dann mal meinem Alter entsprechend wirke:-) Ganz liebe Grüße und wir schaffen das! Susanne

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

am 19.3. . was soll das nur werden wenn wir 40 oder 50 werden???

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich in 8 Wochen :-( Was für eine Zahl!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke oft an den kommenden Geburtstag in zwei Jahren und fühle mich nicht wohl. 30 klingt schon so reif und ich fühle mich noch so jung :o) Naja, aber besser den 30-sten feiern, wie gar keinen mehr... Gruß Emilia

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

an meinem 30. Geb. hatte ich eine Weltuntergangsstimmung vom Feinsten. Ich fand mich zu alt, zu schlecht gekleidet, zu dick und die Haare lagen auch nicht. Mein Mann und meine Tochter hatten sich so viel Mühe gegeben, um die 0 gebührend zu feiern und ich hab alles kaputt gemacht. Als ich wieder "zu mir" kam, habe ich beschlossen, das passiert Dir nicht mehr. Den 40. habe ich mit einer großen Fete begangen und so ist es bis heute geblieben. Ich habe mit den Jahren eine positive Einstellung zu meinem Alter gefunden. Nächstes Jahr werde ich 60 und es macht mir nix aus. Also Du siehst, so schlimm ist es gar nicht :) LG ABC-Oma

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank!! da hab ich ja noch hoffnung, das man auch "alt" noch spaß am leben hat.

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das kann man !! Vor allem, wenn Dich später mal Deine Enkel auf Trab halten. Dann denkst Du nicht mehr an Dein Alter. Außerdem sehen Mütter und Omas heutzutage nicht mehr so alt aus, wie sie wirklich sind. Wenn Dir jemand sagt: Wie Du bist schon 30 wirst Du stolz sein. Mir geht es jedenfalls so.

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd jetzt schon 31, fand aber die 30 nicht so schlimm, denn ich hab ja auch schon einiges geschafft. Wenn man mir mit 20 gesagt hätte, mit 30 bist du Lehrerin, mit deinem Traummann verheiratet und hast 4 Kinder, ich glaube, ich wäre erstaunt gewesen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

... es ist gar nicht so schlimm *gg*. Viel schlimmer ist die Zeit kurz davor. Die Sprüche, die Gedanken die man hat. Wenn man es dann ist, dann ist es wie eine Erlösung ;-) Dann ist man es einfach und gut ist. Und bis 40 sind es ja noch ein paar Jahre. Ich muss sagen ich mochte mich noch nie so gerne wie jetzt. Man hat seine Erfahrungen, weiss was man möchte und sieht doch noch klasse aus. Also freue Dich drauf! LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss sagen ich mochte mich noch nie so gerne wie jetzt. Man hat seine Erfahrungen, weiss was man möchte und sieht doch noch klasse aus. Also freue Dich drauf! ...genau so ist es! Und mein Mann sagt immer, "Frauen werden erst ab 30 so richtig interessant!"

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 22:40