3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexebabajaga am 29.01.2007, 19:33 Uhr

immer einig?

hallo,es würde mich mal interessieren,ob eure männer 100%hinter euren kiwu stehen.also wir verhüten seit ca.3 jahren nicht mehr.mein mann möchte nicht sooo unbedingt ein kind,aber ich schooon..aber er tut auch nichts dagegen.ich weiss,mein mann denkt:wenn es jetzt noch nicht geklappt hat,dann klappt es nimmer.aber wenn ein kleines noch mal kommen würde,wäre es ebend soo gut.wie siehts bei euch aus?lg babajaga!

 
7 Antworten:

Re: immer einig?

Antwort von hubsel am 29.01.2007, 19:54 Uhr

hallo,

ich würd gern noch eins haben, mein mann im moment nicht.

hoffe immer noch er ändert seine meinung.

liebe grüße hubsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein gar nicht ...

Antwort von sechsfachmama am 29.01.2007, 23:08 Uhr

eins, zwei, drei ok - dann das vierte: irgendwann kam sein ja. dann das fünfte: nach langem ringen seinerseits: ja. die ss endete in einer fg. dass wir nun gerne noch eins wollten, war klar und es klappte auch gleich. nun ist die lütte reichlich zwei und ich wöllte gerne noch. am liebsten als krönenden abschluss zwillis oder drillis - das wär bestimmt lustig (nein, nicht nur lustig, ich weiß). bei mir in der nachbarschaft gibt/gab es viermal zwillinge - das würde doch passen. und wenn wir uns dann schon ein neues auto zulegen müssen (wir haben nur 7 plätze), dann doch gleich richtig ... ich werd dieses jahr 40. aber männe will nicht mehr. nie wieder. es reicht. und ich brauch gar nicht reden ... der ganze stress ... (nun ja, klar machts arbeit aber auch noch viel mehr freude). und ich fühl (wieder) diese leere in mir. irgendwie auch, weil mir unser sohnemann total fehlt. aber mit diesen gedankenansätzen brauche ich gar nicht zu kommen - sind für ihn nicht nachvollziehbar.
ich hab ihn schon gefragt, ob ich mich nicht doch mal verrechnen soll? (wehe mir ...)
aber irgendwie hoffe ich doch, dass es "aus versehen" nochmal passiert. man wird ja nicht jünger.
er meint manchmal: jetzt nicht, später ... ja aber so viel zeit ist da nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer einig?

Antwort von Schnulleralarm*2 am 30.01.2007, 4:05 Uhr

Huhu,

naja, wir haben uns zwar immer Kinder gewünscht, dachten aber wir warten noch. Dann haben sich erstmal unsre Zwillis angekündigt, worüber wir dann auch sehr glücklich waren! Nach ein paar Monaten haben wir nochmal geredet und festgestellt, wir wollen so in 2 - 3 Jahren nochmal ein Kind, falls es klappt. Kaum war der Wunsch gedacht, war ich auch schon schwanger. (Ich hatte zu der Zeit die Pille - allerdings die falsche... wirkte nicht mehr). Waren dann erstmal schockiert, dann glücklich. Nun trauen wir uns erstmal nicht mehr zu laut drüber nachzudenken. *gg*. Die Kleine ist 6 Wochen alt, wir sind jetzt lieber erstmal still. Aber irgendwann will ich noch ein Kind, das weiß ich. Aber nur, wenn's mein Schatz auch will. =)

LG,
Celina & Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer einig?

Antwort von starmum am 30.01.2007, 9:41 Uhr

Ich bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und ich kann schon sagen, dass alle 3 von meinem GG und mir genauso geplant waren und wir uns einig waren. Mit 3 Kindern wird die Familienplanung dann auch abgeschlossen sein, da sind wir uns auch einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer einig?

Antwort von JoMie am 30.01.2007, 18:17 Uhr

Ja, wir waren uns bis jetzt immer einig beim KiWu. Vor dem Dritten haben wir uns darauf geeinigt, dass wir etwas mehr Zeit brauchen bis zur nächsten SS, aber grundsätzlich wollten wir beide.
Ohne komplette Zustimmung des Partners würde ich auch kein Kind planen wollen, weil das schlecht für die Partnerschaft wäre. Und die ist die basis für die ganze Familie.
Also ihm ein Kind ohne sein Wissen unterzujubeln als Unfall fände ich fatal für die Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer einig?

Antwort von estelle77 am 30.01.2007, 19:31 Uhr

Wir sind uns zwar nicht immer einig - aber in Sachen FP schon. Ohne Zustimmung des Partners bzw. ohne das es auch sein Wunsch ist würde ich kein Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer einig?

Antwort von Sternenzauber4 am 31.01.2007, 9:43 Uhr

Ja, wir waren uns bei allen 4 Kindern einig. Würde ich auch nicht anders wollen, außer es kommt ungeplant, aber auch ungeplant wären sie immer willkommen gewesen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.