Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich wundere mich gerade ein wenig - betrifft Geburtstagsfeier

Thema: Ich wundere mich gerade ein wenig - betrifft Geburtstagsfeier

Huhu ! Meine Tochter ist heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden. Morgen findet die Feier schon statt, jetzt bin ich am rödeln, weil ich ja noch ein Geschenk besorgen muss, gut aber naja, das krieg ich schon gebacken. Aber: Morgen ist ja schönes Wetter, aber der Geburtstag findet in einem Indoorspielplatz statt !!!!! Ich stell mir nun die Frage, warum man das macht ? Da ists doch bullenheiss drin und ausserdem so schlechte Luft - ausserdem macht das inzwischen ja jeder Zweite, das ist ja nix Neues mehr :-/ Ich reg mich auf, dass meine Kids im Winter Geburtstag haben und wir deswegen nie draussen bei schönem Wetter feiern können, und andere haben im Hochsommer Geburtstag und feiern da dann im Indoorspielplatz. Sorry, musste ich mal loswerden. LG Paula, die manchmal die Welt nicht mehr versteht

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat es sich das Geburtstagskind gewünscht?? Würde mich darüber nicht aufregen, den Kids muss es gefallen. Vielleicht ist auch kein Garten vorhanden.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser Indoorspielplatz ist im Hochsommer total super, zum einen hat er Fenster ... und heiss ist es draußen auch ... zum anderen ist er meistens LEER - wir hatten ihn bei nem Kindergeburtstag wo ich als Begleitperson dabei war mal für uns alleine. Und wenn das Kind es sich nunmal wünscht ... besser als McDonalds ;-)

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu !! Also ob sich das Kind das gewünscht hat, weiss ich nicht, aber der Indoorspielplatz ist leider gar nicht super, sehr klein und stickig und man hat keine Möglichkeit nach draußen zu gehen. Außerdem ist das auch eher was für kleinere Kinder so ab 2 bis 6 würde ich sagen, aber das Geburtstagskind wird schon 7. Für mich klingt das eher nach "null Bock" von den Eltern her, was Schönes zu organisieren. Man braucht ja auch nicht einen Garten, um draussen zu feiern, man kann das ja auch beispielsweise auf dem Spielplatz tun. Tja LG Paula

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben jetzt auch 2 einladungen, eine für dienstag und eine für nächste Woche samstag und ja auch ALLE BEIDE im Indoorspielplatz, keine ahnung warum man das macht, ich denke das ist von den Kids so gewollt. Wir ifnden es vielleicht blöd, aber den Kids ist das doch völlig egal, welches wetter ist und obs da warm drin ist.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

dann laß se halt daheim, du hörst dich voll undankbar an...

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal weiß man ja nicht ob das kind sich das gewünscht hat. Meiner z.B. wollte im Sommer Bowling spielen gehen und dann denk ich mal die GANZE Zeit draussen bei dem Wetter würd ich auch nicht machen mit den Kiddis, außer man feiert im Freibad oder hat ein Planschbecken. Wo ich mich nur einen Einwand hätte wäre das Kurzfristige. Sie muss es doch geplant haben oder gehen die einfach nur so dort hin. Wir haben mal im Indoor gefeiert und es richtig als Geb.party angemeldet. Da war auch der Tisch richtig schön gedeckt ect.pp. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (inzwischen fast 9) wünscht sich seit Jahren einen Mc-Donalds-Geburtstag. Ich habe es immer irgendwie verhindert, mit tollen Aktionen, Schatzsuche etc. Einfach weil ich solche Reaktionen wie Deine fürchtete. Trotzdem tut es mir immer weh, meinem Kind diesen Wunsch abzuschlagen. Jetzt hat sie bald wieder (Anfang Sept.) und ich werde mal sehen, ob ich es diesmal zulasse. Ich glaube nicht, dass es immer nur mit Null-Bock der Eltern zu tun hat. Manche Kinder wünschen sich sowas eben von ganzem Herzen. Gerade Kinder, die sonst eher Öko-Outdoor-Abenteuer-mäßig unterwegs sind. Für die ist Mc-Doof manchmal die Erfüllung aller Träume. Da kann man als Eltern nicht immer was entgegensetzen. Vielleicht hat auch das Geschwisterkind im Winter Geburtstag und durfte im Indoor-Spielplatz feiern und nun will die andere auch. Da kann es doch tausend Gründe geben. Verurteilungen wie "sind zu faul" etc. finde ich fehl am Platze. Gruß, Stefanie

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

HuHu, wir auch beinahe! Hi meine hat Morgen Geburtstag. Wir haben überlegt daheim, bei knapp 40° einfach zu heiss. Auf den Spielplatz zu heiss, und bei 4-5 Jährigen kann man nichts ruhiges machen. Wir dachten ehrlich auch an den Indoorspielplatz! Ausserdem wünschte sie es sich so sehr. Jetzt gehen wir in ein Marionettentheater, auch drinnen... LG Dani

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind immer draussen, das ganze Jahr! Ich gehe mit meinen Kiddies privat nie in einen Indoorspielplatz, Kino, Puppentheater. Wir gehen schwimmen, auf den Spielplatz etc. Da verstehe ich, dass meine mal was machen wollen was vom "normalen" abweicht und bei uns ist draussen mehr wie normal. LG Dani

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere kleinste (4) war kürzlich auch zu so einem geburtstag eingeladen, als es extrem heiß war. ich hab der mutter des kindes dann den vorschlag gemacht, doch lieber zusammen ins freibad zu gehen - so haben wir es dann auch gemacht. ...ach ja, ich finde geburtstag in so einem indoor-spielplatz absolut blöde... viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine drei Jungs haben im Juni, Juli und August Geburstag (super hinbekommen, oder, lach). Mein Ex-Partner und ich haben jeweils eine Parzelle. Letztes Jahr wollte mein Kleiner im Garten, mein Mittlerer zum Indoorspielplatz und mein Grosser zum Bowlen. Dieses Jahr ist es auch so: Der Kleine war zum Indoorspielplatz, der Mittlere will im Garten feiern und der Grosse will Bowlen. Wenn die JUngs sich das wünschen ermöglichen wir ihnen das. Indoor und Bowling ist Teilnehmerbegrenzt von uns, im Garten können sie einladen wen sie wollen, ist halt günstiger. Ich finde es auch total blöde, zumal die Kinder ja Gärten zur Auswahl haben aber wenn sie es sich wünschen, warum nicht? Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so schlimm find ich das nicht, erstens feiert man ja meistens da wo die Kinder es sich wünschen und zweitens würde ich NIEMALS mit mehreren 7jährigen ins Freibad gehen, also diese Verantwortung möchte ich nicht tragen. Klar wär vielleicht was draußen schöner, aber ich würde das nicht unbedingt den Eltern als Unlust ankreiden.... Und wie schon gesagt wurde, den Kindern ist das meistens eh egal. LG Moni

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist es gar nicht so heiß wie du annimmst. Meiner war letztens in der Soccer Halle, und ich dachte oh nee, draußen 32° und die kids müssen sich drinnen rumplagen. War aber wirklich suuuper - richtig kühl und erfrischend!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat die Mutter ja auch andere Gründe weshalb sie es im Indoor macht , kein Garten , zu wenig Platz im Haus vielleicht auch keine Nerven alle im eigenen Haus unter Kontrolle zu behalten ev kann sie das auch nicht so mit dem organisieren einer Party usw frag sie doch einfach mal warum sie nicht draußen feiern will ? Ich kann zb auch net riesig den Geb. von meinem Sohn draußen feiern weil ich Gesundheitlich gerade sehr angeschlagen bin.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Geburtstag unserer 5jährigen vor anderthalb Monaten bei schönstem Sonnenwetter auch im Indoorspielplatz gefeiert - weil es ihr innigster Wunsch war. Es hatten auch nur zwei Gäste Zeit, weil alle das Wochenende zum Wegfahren genutzt haben - war ihr alles egal, es MUSSTE an dem Tag UND im Indoorspielplatz sein. War auch trotzdem schön. Nicht ärgern, ist ja nur ein halber Tag. LG sun

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 13:19