3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 15.11.2005, 23:40 Uhr

Ich pack das nicht mehr wie macht Ihr das nur alle??? vorsicht laaang ...

hallo !

ich weiss wovon du sprichst.
unsere kids sind 6 1/2 und 2 1/2 und 10mon alt - wir haben das anstrengende erste babyjahr mit der kleinen fast geschafft ...

also: vergiss mal dieses "sind doch nur 3 kinder" ganz schnell. es ist wahnsinn, was da von dir verlangt wird, allein der 5 personen haushalt, die wäsche, das kochen, das einkaufen usw.
dazu stillst du, was unglaublich zehrt, hast eine ss hinter dir, die sicher mit 2 kleinkindern auch kein spaziergang war, dazu das trübe wetter, dazu kranke kinder (immer die situation wo ich dann heute noch dekompensier !), dazu das schlechte gewissen, wenn die kids mal auffällig sind (werde ich ihnen gerecht, was fehlt ihnen, was muss ich noch besser machen usw....)

das ist einfach der hammer !!!!

ich schreib das deshalb so ausführlich, weil ich es wichtig finde, dass du deine situation ernst nimmst und dir ggf. mehr hilfe holst.

thema mann: aufstand machen !
wie du am besten auf dich aufmerksam machst ist geschmacksache, aber er MUSS dir jetzt helfen wo er kann, das ist megawichtig für euer weiteres zusammenleben.

vergiss dieses: er muss ja arbeiten und ich bin ja "nur" zuhause.
du bist IMMER im job, 24 stunden, weisst nie, ob du in ruhe aufs klo gehen oder was essen kannst, dazu der schlafentzug, die verantwortung, die hormone.

sag ihm ganz klar, was er machen soll um seinen beitrag im alltag zu leisten.
meiner musste abends vorkochen für uns und regelmässig blumen mitbringen.
...

je nach finanzen sind putzhilfe, babysitter (schülerin die ab und zu gerne ne stunde mit den kids raus geht, damit du in ruhe ne stunde was für dich machen kannst ...), usw gold wert !

und: regelmässig was schönes machen und RAUS kommen.
ins cafe´ mit baby, mit freundinnen treffen, krabbelgruppe, egal was, aber regelmässig raus und unter leute.

das hat mir alles sehr geholfen das erste schöne schwere jahr mit 3 kleinen kindern zu meistern.

und nochwas: wenn die gedanken zu schwarz werden unbedingt immer darüber reden - alles wird gut und die kleinen werden doch sooo schnell gross !

meld dich mal wieder, ja ?

gute nerven !

cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.