Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ich könnt mich aufregen

Thema: ich könnt mich aufregen

war grade beim kinderarzt wegen der u untersuchung von unserer kleinsten und dann habe ich eine mutter kind kur angeschnitten das ich die gerne beantragen möchte unterlagen habe ich dabei muß sie nur ausfüllen und was sagt sie mir.!! mit drei kindern würde man keine bekommen weil die kliniken nicht so viele kinder haben wollen. hahaha ich solle mal ein oder besser zwei kinder zu hause lassen und mir in der zeit ne haushaltshilfe nehmen. das kann doch nicht war sein was die mir da erzählt hat jeder andere sagt ja mit drei kindern hast du das verdient. mußte mich mal auskotzen lg leddung

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! ich war bereits einige male mit 5 und auch 7 kindern zur kur. es gibt zwar nicht viele häuser, die so viele linder mit aufnehmen, aber es gibt sie ! und mit dreien dürfte es auch in den meisten anderen häusern kein problem sein. lass dich nicht abwimmeln. ich selbst war immer hier und super zufrieden : http://www.nazareth-norddeich.de/index2.html viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Laß Dir so ein Quatsch nicht erzählen! Als ich mit meinen 2 Kindern in Grömitz in der Barmer Klinik war, gabe es auch Mütter mit 3 oder 4 Kindern. Wer, wenn nicht die Mütter mit mehreren oder kranken Kindern, haben mal eine Kur nötig. Jetzt, mit 4 Kindern, werde ich für nächstes Jahr auch eine beantragen. Mal sehen ob mein Doc mir auch sowas verklickern will. Wenn es tatsächlich so wäre, wie Deine Ärztin sagt, dann frage ich mich auch wo Familien mit mehreren Kindern Unterstützung bekommen!?!?!? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich würde es versuchen! Damals habe ich erste eine Absage bekommen. Nach einem Widerspruch habe ich sie dann genehmigt bekommen. Viel Erfolg! LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war mit meinen 2 in Goch am Niederrhein. War echt schön dort und wir hatten auch eine Mutti mit 3 Kids. Das Haus hieß

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

leider habe ich es selber schon so erleben müssen - die barmer hat mir nur für mich und zwei kinder genehmigt, zwei mussten zu hause bleiben. der witz an der sache: ich war in einer fewo außerhalb der klinik untergebracht und da waren fünf betten .... für zwei wurde vermutlich leergeld bezahlt. und zu hause mussten sie mir die hh bezahlen - nach ewigem hickhack und beschwerde bei der zentrale dann mal genehmigt (im nachhinein, als ich wieder zurück war). und vorher auch erstmal einige ablehnungen überhaupt ... dann meine bitte, ich möchte über den sommer ans meer wegen der schuppenflechte und dann krieg ich die genehmigung für ab oktober! boah, toll. wurde dann so geschoben, dass ich am 1. mai des folgejahres gefahren bin um wenigstens bissel sonne abzubekommen.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.therapeutikum-westfehmarn.de/ Hier fahre ich mit meinen Drein im Februar hin und es gab nie auch nur eine Andeutung,das 3 Kinder zu viel wären! Die Bearbeiterin der Kraneknkasse hat sogar persönlich bei mir angerufen,da sie fand,das ich mit 3 Kindern bestimmt die Kur nötig hätte, und sie wollte es mir sooooooo gerne persönlich sagen,das das alles klappt! LG Sif

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du die Kur noetig hast und die Kinder nur mitfahren weil sie zu HAuse nicht betreut werden koennen, dann ist der Erholungs- und Regenerieungswert fuer Dich reziprok proportional zur Zahl der Kinder. Oder pampig ausgedrueckt- je mehr Blagen desto weniger Erholung. Mein MAnn war mit unserem Zweiten zur Kur und sagte auch, dass die Muetter mit mehreren Kindern wenig Erholung hatten.Die Betreuung laeuft ja nicht ueber den ganzen Tag, Du hast die Knder nachts, in der fremden Umgebung auch alles etwas schwerer und und und. Und wenn die Kinder in der Betreuung Probleme machten ( machten einige in der voellig fremden Umgebung oder nachts nicht schliefen, ja, da war nicht viel mi Erholung. Von dager ueberlegen die Kasse auch, ob die das genehmigen. Denn so eine Kur ist schweineteuer ud wenn von vorneherein klar ist, dass die Mutter sich nciht erholt- dann gibt esd keine. Anedrs die FAelle, wo das Kind die Kur kriegt. Da kann die Mutter zig Kinder mitnehmen,w eil die sich ja nicht erholen muss. Von daher- vielleicht hast Du sie falsch verstanden? Benedikte

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

also die aussage je mehr blagen desto weniger erholung könnte man auch anders schreiben. nein wir brauchen alle ne kur jeder was anderes der eine neurodermitis die andere sprachstörungen und die nächste schlafprobleme

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hat Benedikte doch: "dann ist der Erholungs- und Regenerieungswert fuer Dich reziprok proportional zur Zahl der Kinder", aber damit jeder es verstehen kann, hat sie es nochmal "pampig" formuliert, wie es selbst ausdrückte. Erst lesen, dann zicken. LG Annette

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 15:33