Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich hasse unangemeldeten Besuch....

Thema: Ich hasse unangemeldeten Besuch....

Hallo! Sagt mal, ist es bei Euch tagsüber auch oft so, dass es relativ chaotisch in der Wohnung/im Haus ausguckt, so dass ihr am liebsten keinen unangemeldeten Besuch reinlassen würdet? ALso, bei uns leider schon, auch wenn ich mich echt bemühe, das Chaos zu begrenzen und Besen oder Staubsauger mehrmals am TAg im Einsatz sind, irgendwie liegt dann doch immer was rum oder so.... . Ich räume abends immer gründlich auf, mache das Wohnzimmer und Küche und so sauber, aber binnen kürzester Zeit verwüsten die 3 Mäuse alles. Klar und Männe lässt auch war rumliegen und ich selber dann z.b. auch, wenn wir vom Einkaufen heimkommen die Jacken und Schuhe unordentlich im Gang, weil ich halt gleich den Kleinen hinterherwill oder so... So, vorgestern stand dann nachmittags auf einmal eine ehemalige Nachbarin von uns mit Osternestchen für die Kleinen vor der Tür. Wir hatten gerade Joghurt gegessen, die Hochstühle und Pullis und Münder der Kinder waren weiss und rotvollgekleckert, sie waren soeben erst aufgestanden, hatten nur Strumpfhosen und Pulli an, ich hatte alte Jogginghose und Pulli mit Flecken , naja im Wohnzimmer lag das Spielzeug verteilt und das Mittagessen war auch noch nicht ganz weggeräumt, weil es mir wichtiger war in der Zeit, in der die Zwillis schlafen, mit Steffi was zu basteln... Mann, war mir das peinlich, die ältere Dame reinzulassen! Und heute wieder, war zwar "nur" ein Freund meines Mannes, aber dennoch war der Teppich von soeben verzerrten Brezen voll, Spielsachen lagen rum und da die Spülmaschine gerade noch lief, stand auch altes Essgeschirr rum und im Eingangsbereich noch die ganzen nassen Anziehsachen verstreut.... Ich finde das sooooo fies, dass die Leute echt in unpassendsten Momenten kommen, scheinbar genau dann, wenn es echt unmöglich ausguckt. Denn es ist ja nicht immer so und das stinkt mir. Ich gebe mir echt Mühe, alles relativ in Ordnung zu halten und warum können die Leute dann bitte nicht kommen, wenn ich soeben gesaugt habe und nicht dann, wenn die Kinder soeben erst wieder Sauerei machten.... Doch finde ich doof und hat mir heute wieder mächtig gestunken.... Wollte ich nur mal gesagt haben... Karin mit STeffi, Melli und Maxi

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, lustig, jetzt weiß ich das wir uns auch schon virtuell kennen. wollte dir letztens schon auf dieses Posting bei den Bayernmamas antworten und kam dann nicht mehr dazu. Mir gehts genauso wie dir. Unangemeldet darf hier nicht wirklich jemand vorbeikommen. Bei uns herrscht oft chaos, gerade tagsüber. versuche zwar abends das gröbste immer wegzuräumen, aber dies gelingt auch nicht immer, gerade wenn der kleinste meint er müßte auch noch ne schreistunde einlegen. viele grüße tine (Christine mit Benjamin, Dominik und Florian)

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Erstmal Frohe Ostern!! Nehm es doch einfach gelassen! Bei mir sieht es doch genauso aus, aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zu schämen, denn wer unangemeldet kommt, muß damit rechnen, das die Wohnung nicht immer picobello sein kann bei 3 und mehr kleinen auch garnicht wirklich bzu schaffen sein. Mein Mann ist der meinung wem die unordnung nicht gefällt kann ja wieder gehen. :) Liebe grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und schöne Ostern Karin! Ich kenn das leider auch. Wir bewohnen ein Doppelhaus. Wir sind die kinderreichen Chaoten und nebenan wohnt Familie Saubermann mit bravem Einzelkind *ggg*. Die klingeln auch immer, wenn man bald keinen Fuss an die Erde bekommt. Ich kann es hier tagelang gut aussehen haben, aber wehe hier herrscht das normale Chaos *dingdong*! Mir sagte mal ein italienischer Bekannter: Das Leben ist gefährlich und jeder betritt Deine Wohnung auf eigene Gefahr. Nimm's locker! Recht hat er!!! Sollen die doch erstmal das schaffen, was wir täglich schaffen. Mit Putzfrau und einem KiGa-Kind wäre es sicherlich ordenlicher hier, aber würde ich das wirklich wollen???? Kennst Du eigentlich dieses Gedicht zu diesem Thema? Wenn nicht, poste ich es Dir gerne mal hier hin. LG Kerstin (heute sehr ordenlich hier ;-))

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

FREUND,WENN DU DIESES HAUS BETRITTST; VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT. DU MERKST,DASS ES HIER KINDER GIBT, DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT. DA GIBT ES SPUREN AN DEN WAENDEN, KREIERT VON FLINKEN KLEINEN HAENDEN. WIR MACHEN DAS MAL SPAETER WEG, JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK. SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT, DOCH EINES TAGES IST ES FORT. DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN, BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN. DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERAEUMT, DANN LAEUFT DER HAUSHALT WIE ERTRAEUMT. JETZT FREUEN WIR UNS AN UNSEREN GOEREN UND LASSEN UNS DABEI NICHT STOEREN

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, und ich dachte schon das das nur bei mir so wäre. Ist ja schön zu hören, das es woanders genauso ist wie bei mir. LG Janet

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhhhh wenn ich das so lese bin ich wohl eine "aus der Art schlagende":-)) Bei mir kann immer einer kommen und es sieht ordentlicher aus als bei meiner Freundin mit nur einem Kind. Klar liegt mal spielzeug rum,aber das war es schon. Naja soll ja kein Vorwurf sein mußte nur gerade schmunzeln :-)). Euch allen einen schönen Abend noch LG Simone +Rasselbande +Baby Jasmin inside ET Juni :-))))

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich muss sagen, bei uns kann immer jemand kommen ohne das ich mich schämen müsste, ich hab nämlich einen ausgeprägten Putzfimmel, wie mein Männe das immer nennt :O)! Bei uns gibt es im Wohnzimmer eine Spielecke für die Kleinste (6 Monate alt), ansonsten fliegt kein Spielzeug bei uns rum, die 3 Großen haben ihre Zimmer und spielen da. Ich putze 3 mal die Woche das ganze Haus, ansonsten wird immer gleich alles abgeräumt und aufgewaschen bzw. sauber gemacht. Erstmal spart man sich so Arbeit und 2. sieht es immer top aus. Ich denke das ist einfach eine Sache des Wollens und Tuns, egal wieviele Kinder man hat ;O)! Liebe Grüße Jenny mit ihrer 4er Rasselbande die zu jeder Tages-und Nachtzeit Besuch empfangen kann ;O)

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

jenny und simone,da habt ihr aber außergewöhnlich diziplinierte kinder ;) bei uns liegt auch immer spielzeug rum,beim besten wollen und tun lässt sich das kaum vermeiden.und selbst nach dem essen liegt immer mal wieder was auf dem boden oder einer räubert sich einen keks oder schoki und die reste findet man dann im kizi und weisste was, ich finde das nicht dramatisch. ich bin auch eher eine von den putztanten,aber irgendwie muß frau bei mehreren kinder auch kompromisse eingehen,wenn ich nicht den ganzen tag mit putzlappen und staubsauger verschwenden will.aber besuch kommt leider immer dann,wenn man ihn nicht gebrauchen kann.so isses leider. trotzdem hab ich den ruf,dass es bei uns immer ordentlich aussieht.wahrscheinlich immer eine ansichtssache und das beruhigt mich wieder ;) lg,nja

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ständig mit Putzlappen lauf ich auch nicht rum,aber bei uns gibt es die Regel das nur in der Küche gegessen wird!! Auch Keks oder Schokolade. Da sie es von klein auf kennen ist es für sie auch normal. Und in der Küche wird dann eben der Dreck weggemacht. Und Spielzeug liegt im Kizi wo es hingehört :-)) Nur von dem kleinen ist halt was im Wohnzimmer,aber im Laufgitter. Ich denke es ist alles eine Sache der organisation und wie man seine kinder von vornherein mit an die Ordnung gewöhnt. Und das geht auch spielerisch. Aber jeder hat auch eine andere Ansicht von Ordnung und das ist auch gut so :-)). Und wenn Du nur positive Kommentare hörst dann ist es doch völlig in Ordnung. LG Simone+Rasselbande(97/98/99/03)und Jasmin inside (noch 9Wochen :-))

Mitglied inaktiv - 12.04.2004, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ist eine Sache der Erziehung, bei uns wird auch wie bei SuperMama4 in der Küche gegessen, essen im Kinderzimmer ist tabu, die Kinderzimmer liegen alle 4 im 2. Stock und da wird auch gespielt, klar ist es da nicht immer aufgeräumt, aber das sind Kinderzimmer ;O)! Im 1. stock haben wir Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Küche und großes Bad, da ist immer alles Tip Top und ich kann jederzeit Jeden reinlassen. Die Kinder sind auch so erzogen, das sie ihre Dreckwäsche gleich in die Wäschebox tun, ihre Schuhe in den Schuhschrank stellen und die Jacken an die Kindergarderobe. Spielsachen liegen nur von der Kleinen ( 6 Monate) auf ihrer Krabbeldecke im Wohnzimmer, die großen bringen nichts mit runter von ihren Sachen. Sonst fällt mir nichts ein was rumliegen oder dreckig sein könnte. Ich denke das ist jedem sein Ding und jedem so wie er sich wohlfühlt. Und Ordnung und Sauberkeit hat noch keinem Kind geschadet ;O)! LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

zwei stockwerke..das macht es auch wesentlich einfacher.so gibt es wenigstens eine etage die ordentlich bleiben kann. wir haben nur eine wohnung und da ist es vom kizi bis zum wozi nur ein paar schritte.so wird der kram durch die ganze wohnung geschleppt. was das essen angeht bin ich schon sehr konsequent,aber wie gesagt ,ich hab meine augen auch nicht immer überall. abgesehen davon könnt ihr mir glauben,dass es nicht immer NUR mit konsequenz ,wollen und tun zusammenhängt ob eine wohnung ordentlich ausschaut.es hängt auch sehr mit den kindern zusammen.wenn ich die kinder einer freundin mit meinen vergleiche,sind unsere um einiges lebhafter. dementsprechend ist es auch schwieriger bestimmte regeln durchzusetzen.deshalb mag ich so allgemeine sprüche wie "wenn man nur möchte","wenn man organisiert,dann klappt alles" .DAS IST EINFACH NICHT SO. genauso ist es auch in anderen erziehungsfragen.wenn das so einfach wäre,dann würde es auf der welt nur noch perfekt funktionierende kinder geben. nix für ungut,aber das musste ich mal loswerden. anja

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Da kann ich nur sagen bei mir dürfen Kinder noch Kinder sein und die spielen nun mal am liebsten in der Nähe ihrer Eltern und nicht abgeschoben und abgekanzelt in einem Kinderzimmer in einem anderen Stockwerk. Ich glaube kaum das ihr den ganzen Tag im Kinderzimmer rum sitzt und mit ihnen spielt da ja der Rest der Wohnung blitzblank bleiben muß. Aber ich weiß zu 100% das kleine Kinder den ganzen spielen. Da fällt mir die ätzende Ikea Werbung ein wo die alte zu dem kleinen eingeschüchterten Jungen sagt : Hab ich dir nicht gesagt du sollst nicht auf dem Sofa spielen* dann könnte ich da rein schlagen . Sowas nenn ich bodenlose Frechheit und das ist nur Werbung. Aber das ist nur ein bischen Kritik . Die ihr doch bestimmt vertragen könnt oder ? *fg* von Sylvia mit 4 Kindern Ganz liebe Grüße an alle nicht Supermamis :-)) von Sylvia mit 4 Kindern (21j,19j,3,5j,1j,und Enkelin 2,5J.)

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Deiner Kritik kann ich gut leben ;O) *fg*! Bei uns ist es nicht so das unsere Kinder abgekanzelt in einem anderen Stockwerk spielen, sondern wir spielen zusammen. Meine Kinder sind 7,5 J. , 6 J. fast 4 J. und 6 M. alt. Die 3 Großen sind Morgens im Kiga und in der Schule, so hab ich genug Zeit, wenn die Kleine nach dem stillen 2 Stunden schläft, die Wohnung zu putzen. Wenn die Kinder Heim kommen wird gegessen, gespült und Aufgaben gemacht, den Rest vom Tag verbringe ich mit meinen Kindern und nicht mit dem Schrubber in der Hand! Meine Kinder können auch Kind sein, wo und wie sie wollen, sie akzeptieren einfach unsere einfachen Regeln, wie Schuhe in den Schuhschrank, Jacke an den Haken und Wäsche in die Wäschebox, wenn das für Dich ein Weltuntergang wäre, wenn Deine Kinder dies tun müssten, ok! Aber unsere Kinder machen es einfach weil sie es so gelernt haben und es zwingt sie keiner zu! Jeder erzieht seine Kinder so wie er will und es für richtig hält! Ich denke deine Kinder sind genauso glücklich wie meine, nur meine werden es vielleicht später mal einfacher haben wie deine Ordnung zu halten *fg*... ;O) LG Jenny mit ihere 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Träumt ihr ruhig mal weiter. Wie gut das in so einem Forum keiner sehen kann und weiß wie es wirklich abläuft bei den sogannten supermamis und im Mehrlingsforum komischerweise ganz andere Antworten kommen. *fg* Ach ja im übrigen ist alles das wir wir unseren Kindern anerziehen ein *ZWINGEN* ich glaube nämlich nicht das dass,das was wir von ihnen verlangen ,auch das ist was sie freiwillig tun würden. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige bitte das ich mich zu Deiner letzten Aussage äußere Aber wenn Du der Meinung bist,das man das was man seinen Kindern anerzieht ein ZWINGEN ist ,dann frag ich mich ehrlich wie es bei Dir abläuft. Denn Erziehung bekommt wohl jedes Kind und ich denke das auch du vor Jahren in den Genuß davon gekommen bist. Und Anstand,Ordnung u.s.w. sind mit Sicherheit keine Zwänge!! Und auch meine kinder können Ihr Kindsein in vollen Zügen genießen. Nur an bestimmte Regeln,die sie von klein auf erfahren halten Sie sich. Und Träumen brauch ich über die Ordnung in einem momentanen 6-köpfigen Haushalt nicht!! Auch hochschwanger schaffe ich es Ordnung zu halten und jederzeit Gäste empfangen zu können. Und wir haben nur eine Ebene mit 41/2 Zimmern!! Da jeder seine Meinung haben darf habe ich sie hiermit nochmal kund getan. LG Simone + Rasselbande (97/98/99/03) und Baby Jasmin inside ET Juni 04

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na ihr über supermamis Ich glaube in meinem Alter bringt das diskutieren mit euch nix. Aber jeder muß ja Wunschträume haben nicht wahr !!!! Wenn ihr so schreibt könnte man meinen ihr kommt aus ner Werbung wo hochschwangere Mami mit 4 Kindern rumspielt das Staubtuch in der linken Hand und in der rechten hand genüßlich eine Tasse Jacobs Krönung schlürft. Achne ich hab mich vertan als supermama trinkt man ja nur coffeeinfrei :-)) Ich kann über euch beide nur den kopf schütteln und mich schlapp lachen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das Du mit Deinem Alter einfach nicht klar kommst, das jüngere Mütter mit mehreren kleinen Kindern besser klar kommen wie Du, sonst würdest Du Dich ja hier nicht so aufspielen. Jeder hat seine Meinung geäußert und DU bist die einzige die wohl nicht mit uns "Supermamis", wie Du uns nennst , klar kommt. Wenn es bei Dir wie bei Hempels unter´m Sofa aussieht, ist das Deine Sache, wir mögen es ordentlich und sauber. Und darunter leiden unsere Kinder mit Sicherheit nicht! Leb´Du Dein Leben wie Du willst und greif andere Leute nicht an, die Du weder kennst noch jemals bei Ihnen warst. Wenn Du damit nicht klar kommst ist das Deine Sache, liegt wohl am Alter!*fg* LG Jenny, die drüber steht das es bei ihr sauber ist und jeder kommen kann ohne das ich mich schämen muss :O)

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast mir mit diesem Beitrag aus der Seele gesprochen :-)). Aber ich wollte auf Silvias letzen Beitrag nicht mehr antworten,da es doch kompletter Blödsinn ist,den ein "Doch sooo reife Frau" geschrieben hat. LG und weiterhin viel Freude mit Deiner Rasselbande von Simone mit Rasselbande+Jasmin inside die in 10 Wochen ET hat:-))

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, ich gehöre eigentlich nicht hierhin, habe nur 2 Kinder, fand die Diskussion interessant und habe mal gelesen. Aber nun platzt mir gleich der Kragen. Warum träumt man denn wenn man ordentlich ist und seine Kinder an Regeln gewöhnt ?? Ohne Regeln ist ein Zusammenleben doch auch gar nicht möglich und wenn man irgendwas von Kind an gewöhnt ist ist es doch selbsverständlich und die Kinder sehen das nicht als Zwang. Gibt es für Deine Kinder keine Regeln an die sie sich halten müssen, erziehst Du antiautoritär ? Die Regeln die Deine Kinder mit auf den Weg bekommen sind wahrscheinlich andere aber ohne Regeln geht es doch gar nicht. Warum werden denn hier Leute angegriffen bzw. ausgelacht, die ordentlich sind ?? Wieso kann man sowas denn nicht glauben ? Oder ist es NEID ?? Man gibt ja meist das an die weiter was man selber von zu Hause gelernt hat. Meine Mama ist ein richtiger Putzteufel da ist es fast schon steril, finde ich auch nicht gut. ABer mir ist es wichtig das es sauber ist, ich finde es obereklig irgendwohin zu kommen wo meterdick der Staub auf den Schränken oder so liegt. Gegen Unordnung will ich noch nicht mal was sagen, das passiert schnell wenn Kinder spielen, aber genauso schnell hat man das auch wieder aufgeräumt. Natürlich nicht wenn man 4 Wochen liegen läßt. Das man in einer kleinen WOhnung nicht immer alles perfekt aufgeräumt hat sehen ich ein, aber sauber halten das kann man schon. Ich will mich nicht schämen müssen wenn unangemeldet Leute kommen, ich fände es viel schlimmer wenn bei uns immer alles nur nach Voranmeldung ginge. Ich finde spontane Besuche schön und auch wichtig, sonst steht man bald ganz schön allein da wenn es immer heißt "bitte nur mit Voranmeldung". Ich verstehe das auch gar nicht wie man es soweit kommen lassen kann das man sich schämen muß Leute reinzulassen. Das hört sich an als würde 4 Wochen nicht geputzt. Denn nur das verschmierte Gesicht der Kinder oder das Spielzeug auf dem Boden kann es doch nicht sein, deswegen muß man sich nicht schämen. Ist jetzt etwas lang geworden aber mich ärgert das das man sich hier sowas sagen lassen muß nur weil man Ordung hält. Lisette

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr beiden, ich möchte garnicht mir euch streiten,aber diese sprüche mit dem alter sind ja wohl allerunterste schublade.:/ ich glaub was mir und auch einigen anderen auf den keks geht ist eure besserwisserei. ihr müsst es so machen oder so,dann klappt alles.ist doch kein problem usw.usf(war nicht euer wortlaut,aber von sinn kommt es so rüber). es ist nicht der 1.thread dieser art. mal ganz abgesehen ,dass ich den begriff supermami für niemanden verwenden würde-einfach übertrieben.*kopfschüttel* ich hab es auch gerne ordentlich und unsere kinder leben auch nach bestimmten regeln,aber trotzdem geh ich nicht mit erhobenen zeigefinger durch die gegend und halte andere für unfähig.egal ob sie über ihre eigene unordung jammern oder nicht. überdenkt mal bitte eure art über dinge und andere leute zu schreiben.fast könnte man meinen ihr beiden seid schwestern,wenn nicht gar ein und dieselbe person-simone du fällst übrigens nicht nur hier durch deine "nette" art auf. so,das war mein senf.schade,dass mein posting was ich eben abschicken wollte verschwunden ist....das war noch ein bisschen freundlicher. @lisette ich glaube nicht,dass sylvia gemeint hat,dass niemals nie regeln gelten sollten,aber mal ehrlich,welches kind hält sich wirklich 100%immer daran,wenn es nicht dressierte kinder sind?ich kenne wirklich viele familien mit vielen kinder(komme selbt aus einer sehr liebevollen)und weiß wie schwer es ist regelmäßigkeiten durchzubringen und dann kommen zwei frauen daher die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben,verteilen allwissende sprüche und fühlen sich als supermamis.naja....!grüße,anja

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Erstens hat keiner von uns Beiden Euch unsere Meinung und Regeln aufgezwängt und Zweitens ist eine Frage gestellt worden, auf die wir Beide ehrlich geantwortet haben. Bei uns ist es nunmal sauber und ordentlich, klar hören meine Kinder nicht 100% auf Regeln, das verlangt ja keiner, aber bei uns ist es so, das sie gewisse Sachen von klein auf gelernt haben und diese ohne murren tun, weil es für sie einfach selbstverständlich ist. Die Sache mit dem Alter hat Silvia angespielt, als ob sie mit ihren 40 Jahre oder weiss ich wie alt sie ist, eine bessere Mutter wäre. Das Alter ist egal, sie soll sich nicht aufspielen wie ein kleines Kind, nur weil es bei ihr nicht so läuft wie bei anderen Frauen. Jeder hat seine Meinung geäußert und sie ist doch die einzige die wohl damit nicht klar kommt, das es bei uns sauber und ordentlich ist. Ich denke sie hat nicht das Recht über uns so herzufahren, wo sie uns nichtmal kennt und meint wir würden mit unseren Kindern nicht spielen... Anscheinend verbringt sie die meiste Zeit vorm Fernseher da sie ja jede Werbung in und auswendig kennt :O), ob man da Zeit hat mit seinen Kindern zu spielen?! Ich denke sie sollte reif genug sein um Meinung anderer zu akzeptieren und sich hier nicht so lächerlich machen, weil sie in ihrem Haushalt nicht klar kommt wie andere. Jeder hat seine Erziehung genossen, ob nun super ordentlich oder weniger ordentlich, was man daraus macht ist jedem seine Sache. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wißt ihr eigntlich wie ihr euch aufführt *WIE KLEINE KINMDER * denen man grad auf die Füße getreten ist (tuts noch weh OHHHHH) Und ihr wollt Erwachsene Frauen sein das ich nicht lache *lach lach lach*. Und mit eurem großen Srüchen ihr könnt Kritik ab da habt ihr euch aber arg übernommen. Da benimmt sich ja meine Große besser mit ihren 21 Jahren . Sylvia ( bei der zu hause immer Besuch kommen kann ,wo nur spielzeug rumliegt ,den Kinder müssen sich entfalten da Sie später noch genug Dinge tun müssen die sie nicht wollen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, nur ganz kurz zu verschwundenen postings: ist mir auch schon mal passiert, hab dann an die Redaktion geschrieben, die mir darauf auch sofort geantwortet haben. Und ich hab´s wieder gekriegt. Es lag daran, dass ich das Wort E bay (damals noch zusammengeschrieben) benützt habe. Damit z.B. fliegen postings raus. Vielleicht hast Du auch ein Wort benützt, das in der Redaktion auf dem Index stehen könnte (war vielleicht "zu nett" Dein letztes Posting `ggg`) Und zum Anderen: Ich lass mich nie von Supermamas provozieren. Ist doch jedem sein eigenes Ding, wie man es macht, oder? Wir sind trotz Unordnung bestimmt nicht weniger "super". Evtl sogar ein wenig mehr, weil wir die Zeit statt für´s Aufräumen für unsere kinder nützen. z.B. bei schönem Wetter sieht´s bei uns immer am Schlimmsten aus, weil wir da nur drausen sind und nur zum Essen heimkommen (und leider reicht diese kurze Zeit des Kochens auch zum Verwüsten) Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das Posting von mir hier drüber ist eigentlich an Dich. Aber ich befürchte, so langsam verliert man hier den Überblick. Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt hier ja wirklich lauter verschiedene Mamas und Familien. Und das ist wahrscheinlich auch wirklich so. Ich kenn aufgeräumte Wohnungen von Familien mit mehreren Kindern. Und ich frag mich schon öfters, wie die das machen. Ich schaff das nicht. Nicht einmal mit Hilfe einer Putzfrau. Allerdings hatte ich auch noch nie für eins meiner Kinder einen Laufstall oder nur einen beschränkten Bewegungsradius. Sie dürfen überall hin und eigentlich auch alles machen. (Wenn nichts dabei passieren kann) Sie dürfen auch ihr Essen mitnehmen (zumindest bei mir, beim Papa nicht) Ich weiss, dass die Energie, die ich durch zu lockeres Erziehen nachher wieder zum Aufräumen und Putzen brauche. Aber ich bin der Meinung, dass Kinder (in gewissen Grenzen) Freiheiten haben sollen. und ich bin nicht der Mensch, der gerne "nein" zu ihnen sagt. Vielleicht mache ich dadurch den einen oder anderen Fehler. Vielleicht hätten sie es später einfacher mit den Regeln unserer Gesellschaft klar zu kommen... Aber mein Großer ist 19 Jahre alt, hat natürlich seine Macken, ist aber ein superliebenswerter, sehr sozialer Mensch. Und DAS ist mir wichtiger, als ob sein Zimmer immer tipptopp aufgeräumt ist. Das ist nämlich nur oberflächlich. Meine Freunde wissen, dass es bei mir selten aufgeräumt ist, sie dürfen auch unangemeldet kommen :-))) Nur meinem Mann ist das immer sehr peinlich. Der lässt dann so Sprüche los, wie: "ohje, wie sieht es denn heute eigentlich bei uns aus?" Ich antworte dann:"warum, wann sieht´s denn anders aus?" Aber jeder soll sich zu Hause wohlfühlen. Die eine so, die andere so. Wobei ich mich natürlich auch sehr wohlfühle, wenn es aufgeräumt ist. Aber ich fühle mich beim Gegenteil auch nicht unwohl. Also Ihr Supermamas: Seid stolz, dass Ihr was schaftt, was andere (z.B. ich) nicht schaffen, und wir anderen sollten einfach drüber stehen. Wir sind dann halt auf unsere Kinder stolz :-)))

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns dürfen die Kinder auch machen, wie sie wollen, dafür müssen sie dann aber auch helfen beim Putzen! Den Kindern macht es sogar einen Riesenspass, mit Besen, Kehrschaufel oder Staubsauger zu hantieren. Gut, sie dürfen nicht immer "mithelfen", aber so sehen sie auch mal, daß Dreck wegmachen auch sein muß, und daß es nicht von selbst sauber wird. Und daß sie ihre Spielsachen zumindest ab und zu aufräumen bzw mir beim Aufräumen helfen, ist auch selbstverständlich. Ich bewundere Frauen, die Haushalt + Familie so spielend auf die Reihe kriegen, daß es immer blitzblank ist, ich hingegen hätte auch ohne meine Kinder wahrschienlich eine gewisse Unordnung, ich finde es irgendwie unnatürlich, wenn alles supersauber ist. Und ehrlich gesagt, auf die kontroverse Meinung anderer gebe ich diesbezüglich gar nichts, ich selbst bin sehr tolerant und würde nie jemand einfach so angreifen oder kritisieren und erwarte das auch von meinen Mitmenschen. Niemand hat das Recht, einen anderen wegen seiner Lebenseinstellung zu kritisieren, nur weil er selbst es anders machen würde. "Anders" ist nämlich nicht zwingend "besser", sondern eben nur "anders"!

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maleja, diese Einstellung finde ich wirklich gut. Du stehst wenigstens dazu was DU machst und ich denke das ist das Problem bei denen die meinen über die Mamas lachen zu müssen die Ordnung halten können. Jeder sollte zu dem stehen was er macht dann kommt es auch gar nicht dazu das andere ausgelacht werden nur weil man es selber nicht schafft. Wenn Dein Mann sich über die Unordnung noch mal beklagt wenn Gäste da sind dann sag doch einfach " ja Schatz Du müßtest unbedingt noch mal putzen..." Das finde ich nämlich auch nicht gut das er Dich so ins offene Messer rennen läßt wenn Besuch da ist. Grüße Lisette

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

w

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich gebe gleich zu, ich bin auch kein Putzteufel. Aber ich finde dreckig bzw. sauber und unordentlich ist ein Unterschied. Bei mir ist es fast immer unordentlich aber nie dreckig. Das heißt: Spielzeug ist in der ganzen Wohnung, möchte meine Kinder nicht in ihrem Zimmer einsperren zum spielen, wenn Mami z.B. im Wohnzimmer bügelt. Schuhe und Jacken liegen/stehen im Gang. Schmutzige Wäsche und Bügelwäsche liegt im Bad im Korb. Spülmaschine läuft noch und etwas neues Geschirr steht noch da. Aber: Es ist gesaugt, geputzt,Betten gemacht, abgestaubt und aufgeräumt !!! Also nichts dreckig wofür man sich schämen sollte, wir LEBEN nun mal in unserer Wohnung . Viele Grüße Martina & Co.

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 17:54