Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich hätte so gerne ein 4. :o(

Thema: Ich hätte so gerne ein 4. :o(

Ist zwar ein ganz blöder Grund aber wegen meiner Familie geht es nicht :o( Als unsere Kleine unterwegs war da gabs schon den ersten Krach und blöde Sprüche.Mein Opa war richtig entsetzt und dann kam so ein blöder Spruch von wegen wieviele den noch und mein Vater meinte nur ich hoffe es werden Zwillinge da du ja den Hals niocht voll genug kriegst Das war so verletzend.Was meine schwiegereltern sagen ist mir eigentlich Wurscht wir haben eh fast keinen Kontakt mehr Warum kann ich mich nicht einfach mit dem A**** drauf setzen was andere sagen? Also gebe ich meinen KiWu auf und hoffe das ich vielleicht in ein paar Jahren doch noch mal einen Kleinen Wurm bekomme LG Nicole mit Niklas (4), Lukas (2) und Emely (6 mon.)

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ehrlich gesagt habe ich immer wenig darauf gegeben, was andere zu unserer Familienplanung meinten. Klar kamen da auch doofe Sprüche, aber dann gebe ich eben doofe Sprüche zurück! Das hat und wird mich wirklich nie daran hindern, mein Leben so zu gestalten wie ich (und natürlich mein Mann ;0)...) das für richtig halte!!! Wir haben momentan vier Kinder und es kommen oft Sprüche wie "Jetzt seid ihr ja komplett" oder "jetzt reichts doch aber" usw. Ich sage dann immer dass wir das noch nicht wissen und dass es durchaus noch eine Nr. 5 geben könnte. Fertig. Lasst Euch doch da nicht immer so verunsichern, es ist Euer Leben!!! LG mialino

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal fragen, warum Du Deinen Kinderwunsch nach der Nase von Opa und Vater richtest??? Wir haben im Dezember Nr.5 bekommen und es fand bestimmt nicht jeder toll. Und??? Wir müssen das doch geschafft bekommen und alle anderen können denken, was sie wollen, ehrlich. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo krümeline! Ich finde auch, daß Du versuchen solltest, drüber zu stehen. Es ist EUER Leben und EURE Familie. Wenn die Omas oder Opas dann blöde Sprüche abgeben müssen, lass sie doch reden. Musst einfach kontern, denn die haben überhaupt kein Recht dazu, über Dich zu bestimmen! Die sollen doch froh sein, dass sie so viele Enkel und Urenkel bekommen! Und wenn sie das nicht wollen, zwingt sie bestimmt auch keiner dazu, sie zu sehen:-) Ich weiß zwar auch nicht, wie meine Familie reagieren wird, falls ich nochmal schwanger werde - aber das wäre mir ziemlich wurscht. Beim 3. wars mir schon egal. Allerdings habe ich auch keine Angriffsfläche gelasssen, sondern nur alle staunen lassen, wie gut ich das hinbekomme (und meine Schwester ist mit zweien schon am verzweifeln*g*) Höre auf deinen Bauch, auf das, was DU willst (und natürtlich dein Mann). Lass dir nicht von anderen deinen Traum zerstören, nur weil das nicht der ihre ist! Vielleicht sind sie ja auch eifersüchtig, weil du das so toll hinbekommst und beneiden dich darum, weil sie es sich selbst nicht zutrauen würden? Entscheidet für euch, und nicht für die anderen! Ganz liebe Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn das. Allerdings haben wir "erst" 2 und wünschen uns ein Drittes. Wenn ich schonmal scherzhaft erwähnt hab, es könnte noch eins kommen, dann meinte meine Familie: das wirst Du doch nicht tun? Bloß nicht. So als könnten sie es mir verbieten. Ganz schön blöd! Ich bin 30 und nicht 13. Hab gesagt, ich hätt gern noch eins und die sagen nein. Hallo? Ich weiß nicht, was die sich denken. Vielleicht können sie es sich nicht vorstellen und meinen über ihre Kinder immer noch bestimmen zu können. Egal wie alt sie sind. Ich höre auch auf mein Herz und sagt JA. Dafür muß ich mich auch nicht rechtfertigen. Das muß doch jedes Paar selber entscheiden.

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also so lange Dein Mann damit einverstanden ist, solltest Du echt über andere drüber stehen! NUR IHR habt zu entscheiden wieviele Kinder ihr wollt. Mein Mann will leider kein 3. aber hätte er JA gesagt, dann hätte ich es gemacht. Obwohl meine Mama und mein Bruder n Herzinfarkt gekriegt haben als ich darüber sprach noch eins zu wollen!! Hör nicht auf andere! Es sind DEINE Kinder und DEINE Familie!!! Frag Deinen Mann und dann los :-) Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, man stört sich doch immer daran, was die anderen sagen. Bei mir ist es nicht weil ich das 4. möchte, sondern weil ich schon 40 bin. So steinalt kann man doch keine Kinder mehr kriegen. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

"Beim 3. wars mir schon egal. Allerdings habe ich auch keine Angriffsfläche gelasssen, sondern nur alle staunen lassen, wie gut ich das hinbekomme" Das ist aber genau der Knackpunkt, warum es eben nicht ganz egal ist, was andere denken. Denn es kann durchaus sein, dass man es nicht hinbekommt, weil man ja nicht weiß, was für ein Kind da kommt. Und dann setzt man sich unter Druck, weil man es ja alleine schaffen MUSS, nach nem Motto: du wolltest es ja so. Das stört mich so in unserer Gesellschaft, dass man sich für mehr als zwei Kinder schon rechtfertigen muss, bzw. es dann gefälligst auch allein schaffen muss.

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

liebe nicole! dann mach mal deinen lieben verwandten klar,dass du erwachsen und mündig bist und sie sich ihre sprüche sparen können. im ernst-aber dem 5.kind war es mir sowas von egal,was andere denken oder sagen- es ist UNSER LEBEN ,und wir leben es so,wie wir es möchten und schön finden. ich erwarte nicht,dass alle viele kinder haben möchten-aber ich erwarte,dass andere unsere lebenseinstellung respektieren. genauso,wie ich selbst die von anderen respektiere. hab mehr selbstbewußtsein,dann können dir solche dummen sprüche nichts mehr anhaben! und überhaupt-warum sind alles so kinderfeindlich ???? ist es nicht das schönste geschenk auf erden ein baby zu bekommen ?? ist es nicht immer wieder das größte wunder-egal ob es das erste oder zehnte ist ??? liebe grüße iris mit 8 kindern und 5 sternenkindern

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 18:14