Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich habe Angst ...

Thema: Ich habe Angst ...

Angst davor schwanger zu sein. 3 Kinder haben wir schon. 2 Jungs und ein Mädchen. Wir wollen keine weiteren Kinder. Und weil wir keine weiteren wollen, habe ich mir nach der Geburt unserer Tochter eine Mirena einlegen lassen. Soll ja so sicher sein, wie eine Steri. Allerdings mit der Option sich umzuentscheiden. Wir sind beide noch jung. Tja, die Spirale hat sich nach 13 Monaten verabschiedet. Das war genau heute vor 4 Wochen. Verabschiedet ... sie ist mit einer starken Blutung "einfach herausgekommen". Ich habe dann von meiner Frauenärztin den Nuvaring verschrieben bekommen und mein Mann wollte sich sterilisieren lassen. Einen Termin zum gespräch hatte er bislang noch nicht. Den Nuvaring hätte ich sofort, oder mit der nächsten Regel einlegen können. Sofort ... hätten wir trotzdem noch die komplette Zeit plus die ersten 7 Tage vom 2. Ring verhüten müssen. Beim Einlegen mit der nächtsen Regel nur die ersten 7 Tage zusätzliche Verhütung. Wir haben uns also dann dafür entschieden den bei der nächsten Regel einzulegen und so lange mit Kondomen zu verhüten. Und jetzt ... ich habe trotzdem eine tierische Angst schwanger zu sein. Mir ging es psychisch beschissen in der SChwangerschaft mit unserer Tochter. Und ich habe Angst davor, dass es mir in der nächsten Schwangerschaft noch schlechter geht. Dann das finanzielle. Uns geht es mit 3 Kindern schon nicht gut ... der Platz ist gerade richtig für uns 5 ... Wo sollen wir hier ein 4. Kind unterbringen? Wie sollen wir es ernähren und kleiden. Alles Gedanken die ich mir mache ... Heute sind es 4 Wochen. Ich hoffe, dass ich heute meine Regel noch bekomme. Heute oder morgen ... morgen teste ich. Der Test ist schon da. Ich habe schlichtweg Angst und muss das irgendwo loswerden ... Mein Mann würde nur wieder in Galgenhumor verfallen. Wie bei der ungeplanten Schwangerschaft mit unserer Tochter. Da haben wir mit Lea verhütet. Meine Kinder sind noch klein. Ich bin in psychologischer Behandlung. Nehme Antidepressiva. Meine Kinder haben viele Arzttermine und sind sehr anstrengend und selbst noch klein. Mein Großer wird erst 6 Jahre alt. :( Ich fühle mich alleine und habe Angst. Deirdre

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Irgendwie kann ich deine Ängste nachempfinden,auch wir haben ein drittes "ungeplantes" Baby vor 7 Wochen bekommen.Ich meine,wir haben uns richtig entschieden(denn wir sind für drei Kinder auch verdammt jung!),und ich habe nun auch den Nuvaring bekommen. Ein viertes Kind find ich persönlich zu viel für dich,so wie du dich bis jetzt ausgedrückt hast.Du kommst mir etwas überfordert vor (was ich dir nicht zum Vorwurf mache!),und das deine Kinder sehr anstrengend sind liegt bestimmt auch daran,dass du Psychisch in einer schlechten Verfasung bist!Kinder sind sehr feinfühlig,wenn es um die Psyche der Mutter geht. Ich denke,ein viertes Kind solltest du erst mal nicht bekommen,schau erst mal,dass du dich und deine Familie soweit in den Griff bekommst,dass du gut klar kommst und dich nicht überforderst fühlst. Jetzt mal eine andere frage....ihr habt also NUR mit kondom verhütet?Ist denn was "daneben" gegangen?Wenn man so ungeduldig auf die Regel wartet,dann lässt sie sowieso auf sich warten!Mach den test trotzdem vorsichtshalber und ich drück dir die Daumen,dass du dir in deiner verfassung nicht noch irgendwelche "anderen" Gedanken machen musst,die dich auch noch mächtig runter ziehen werden!!!!!!! LG jenny

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss, dass ein 4. Kind für mich zu viel wäre. No. 3 war schon nicht geplant. Nein, daneben gegangen ist nichts... ist nur ein inneres Gefühl, außerdem kenne ich meinen Körper recht gut. Kann mir, wegen dem "Verlust" der Mirena auch einen Streich spielen. Jetzt im Moment habe ich schlichtweg Angst. Eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage. Ich kann kein Kind umbringen, auch wenn es noch so winzig und ungeboren ist. Wäre ich also wieder schwanger, würde ich es wohl bekommen. Habe aber die Befürchtung wieder vermehrt unter Depressionen zu leiden. deirdre

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tja,also,du hattest mich schon verstanden,was ich meinte....ich wollte das Wort "Abtreibung"nicht sofort in den Mund nehmen,denn ich konnte es eben auch nicht und werde es auch nie können!!!!! Ich kenne meinen Körper auch sehr gut und würds auch ein viertes Mal sofort merken....und das die Spirale einfachg abgegangen ist,ist ja komisch!Ich hoffe für dich,dass deine Angst unbegründet ist *daumen drück* LG Jenny

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du hättest das Gesicht der Mitarbeiter in der ganzen Praxis sehen sollen, als ich mit der Spirale in der Tasche da hingekommen bin. Wenn es nicht so tragisch gewesen wäre, dann hätte man glatt lachen können. Meine Hoffnung bleibt ... vielleicht krieg ich meine Regel ja doch noch.

Mitglied inaktiv - 12.11.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal ich habe deinen beitrag gelesen und ich denke so gesehen denkst du richtig,und du sagst selber das du eigentlich überfordert bist.... aber wenn dem so sein sollte und du tatsächlich ss bist,und du sagst du könntest nichts dagegen entscheiden kann ich dich sehr gut verstehen..ich hönnte dies auch nicht selbst wenn ich neun kinder hätte .... ich glaube du hast innerlich deine entscheidung eh schon gefällt,und denn wirst du es auch schaffen!!!!! suche dir hilfe ....es gibt soviel möglichkeiten sich unterstützen zu lassen,......wende dich an eine familienhilfe,schilder wie es dir geht.... von drei auf vier kinder ist es zumindest vom finanziellen her am anfang nicht ein gravierender unterschied,meist hast du ja noch vieles da.... du wirst es schaffen egal wie deine entscheidung aussieht....rede mit deinem mann in ruhe drüber,stelle ihn nicht einfach vor eine entscheidung,sondern wegt alles für ,gegen und wieder ab..... wenn ihr zumindest drüber ausdiskutiert habt wie auch er die sache sieht ist es für euch alle einfacher und vor allem besser mit umzugehen..und wenn du erstmal eine zeit wieter bist,wirst du sehen das erstmal viele sorgen beiseite rücken und ihr euch freuen werdet liebe grüße silvia mit ihren fünfen

Mitglied inaktiv - 12.11.2005, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, eine Entscheidung wäre gefallen. Irgendwie ... bekommt man es doch hin. Welche Möglichkeiten wir in Sachen Zuschüsse haben, das weiss ich. Wir haben schon bei unserer Tochter Zuschüsse beantragt. Sachen habe ich allerdings nur noch sehr wenige. Die Umstandssachen, ja ... Die Babysachen, jein ... da habe ich nur noch die Sachen, die eindeutig nach Mädchen aussehen. Die anderen Sachen habe ich weitergegeben, an den Cousin meines Mannes. Mit meinem Mann habe ich schon versucht zu reden ... er sagt gar nichts dazu. Im Moment jedenfalls. Den Test, den ich schon hier habe, soll ich allerdings auch nicht machen. LG unsichtbare

Mitglied inaktiv - 12.11.2005, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine Regel doch noch bekommen. *freu*

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 07:48