Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich glaub ich krieg hier gerade nervenflatter

Thema: Ich glaub ich krieg hier gerade nervenflatter

Hallo, ich glaub ich krieg hier gerade nervenflatter!!!!!!!!!!!, meine Kinder Isabelle 5, Madeleine 3, Frederic 15 Monate und Julian 3 Monate (ein frühchen aus der 30 SSW.) bringen mich seit ein paar Tagen echt an den Rand des Wahnsinns, Julian hat einen Schub das heißt der quakt den ganzen Abend wenn ich eigentlich endlich meine "Ruhe" hätte, da die anderen ja so tun als wennse schlafen. Meine sonst so zahme 5 jährige ist im Moment ein wenig heikel, die trödelt bis zum abwinken morgens bevor sie in den Kiga geht, schaltet auf Durchzug wenn man etwas möchte, die 3 jährige ist halt 3 und entdeckt gerade mal, was ist das toll wenn man ständig heult und zickt und garnicht hört!!! Frederic ist auch nix besser, der will und will nicht alleine laufen, obwohl der an der Wand entlangläuft und an allem wo man sich festhalten kann, tobt über die couch, weiß auch wie man runter kommt aber nöhlt zu 40 % des Tages hier rum. Leute, morgen mach ich mir nen Plan wer wann was und überhaupt und ich hoffe das hilft denn so gehts nicht, glaub ich obwohl mir fremd von aussen immer sagen bei mir würdts so einfach aussehen weil ich soviel lache mit meinen Kindern. Ich glaub ich brauch gerade nur mal ein wenig zuspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn sonst werd ich noch blonder, schlafen müßt ich auch mal da Julian gerade wohl beschlossen hat mal zu schlafen. Gott sei dank. Wer hat hier eigentlich auch so kleine Kinder in dieser Anzahl??? Bis dahin Nicole

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Kinder sind zwar net ganz so klein, aber im Moment auch supi ;-). Sie sind 81/2(Junge) und 3 1/2(Mädel) und gerade 1 Jahr geworden (auch ein Mädel). Krümelchen kommt Anfang Juli. Momentan sind alle krank, würg, natürlich Menne inklusive. Den hat es echt schwer erwischt, also Hilfe?? Fehlanzeige. Familiy?? Ich wollte doch sooo viele Kinder... tja also muss ich alleine durch... .Also: 1. Ohren auf Durchzug, denn man kann nicht über all sein 2. Versuchen das Chaos etwas zu verkleinern, Schmutzwäschen waschen und wenigstens Saugen und wischen - denn sonst krieg ich erst recht die Kriese Meine Mittlere ist auch so eine kleine Zicke, eigentlich superlieb, aber seeehr sensibel (inklu. Heulattacken...) Na da muss sie halt durch. Das Baby jammert nun meistens, denn es geht im ja schlecht. Es ist zum erbrechen!! Dazu die SS, die man gar nicht so mitkriegt, weil man keine Zeit hat. Dann habe ich noch einen Wurf Kitten im Haus( wir züchten Katzen) und die sind jetzt grad 8 Wochen und toben natürlich und bringen mich dazu 4-5x pro Tag zu saugen ;-((((((((( Wie Du siehst, mein Posting nützt Dir nix, aber es sagt Dir, DU bist nicht allein, ich verstehe Dich tooooootal aber es kommen bessere Zeiten, spätestens wenn es Frühling wird..... Kopf hoch und ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 05:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Laßt euch mal ganz lieb umarmen.*Drück* Also: In der Ruhe liegt die Kraft,dh.vergesst das Bügeln,saugen,etc.. also alles was nicht unbedingt notwendig ist und Zeit hat und versuchts alles mit Ruhe und Gelassenheit zu sehen,den je ruhiger ihr werdet um so ruhiger werden auch die Kinder-das ist meine Erfahrung! Springts über eueren Schatten und laßt es zu das ´t ihr Mittags noch im Schlafanzug umeinander rennt,setzt euch lieber mit den Kindern auf die Couch und schauts gemeinsam ein Buch an oder eine schöne Micky Maus Weihnachtsgeschichte(oder sowas ähnlich was ihr halt auf Video habts)im Fernsehe,spielts mit den Kindern wo alle mitspielen können z.B.Hölle im Kinderzimmer bauen,oder gehts auch im Kranken zustand mal für 30minuten an die frische Luft und gönnts euch danach einen warmen Tee inkl.den ersten Plätzchen,dann werdet ihr sehen ihr habts dann ruhigere,ausgeglichenere Kinder und seits selber wieder mit der Gesamtsituation zufrieden.Die Kinder fallen dann auch Abend sehr schnell ins Bett und schlafen bald ein und dann habts ihr immer noch Zeit für den Haushalt oder für eine schöne warme Badewanne. Versucht nicht eueren Kopf durchzusetzen den sonst habts ihr den ganzen Tag nichts als : eine gereizte Mutter (weil sie dies oder jenes nicht schafft),unruhige Kinder und einen schreienden Vater. Ich wünsch euch was! Steffi mit Fabian(bald 5Jahre),Niklas(2Jahre) und Würmchen (6.SSM)

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll ich sagen...eigentlich dachte ich, dass ich eine Powerfrau bin.....nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, ist meine Luft raus. Ich habe nur ein Kind (fast ein Jahr), inzwischen recht angenehm ist, ein Mann der mir sehr viel hilft und keine Haustiere zuhause aber trotzdem bin ich am abend total k.o. Ich muss staubsaugen, wischen, kochen, spazieren gehen mit dem Kleinen, einkaufen, tisch decken, spülmaschine einräumen ausräumen, spielzeuge 4029384 mal am tag aufräumen.....irgendwie stimmt da was nicht oder? Wieso komm ich so schwer klar mit einem und ihr redet über 4 Kinder ! Ach ja....mein 2.tes ist unterwegs..nun kommt auch noch der SS-Stress dazu :) Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich denke, ihr seid die wahren Powerfrauen! LG Orangee

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du, mir ging es mit meiner Tochter genauso, wie Du es beschreibst und ich war auch jeden Abend ko. Ich fand es super stressig mit Baby/Kleinkind. Jetzt ist meine Tochter vor einer Woche 2 geworden und der Kleine ist 2,5 Monate alt und ich muss mittlerweile gestehen, dass ich die Zeit mit einem Kind misse. Im nachhinein kommt es mir vor wie der Himmel auf Erden *ggg* Wenn einer von beiden mal bei Opa und Oma ist, ist das für mich wie Ferien und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, was ich mit einem Kind für einen Stress hatte. ;-) Ich glaube, dass man ganz einfach an der Aufgabe wächst, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Liebe Grüsse, chrissie

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich sehe das relativ: Von Null zu Eins ist es ein harter Schritt: Beim ersten Kind schmeißt es Dir als Neu-Mama Dein komplettes Leben um. Von Eins zu Zwei ist es erneut eine ziemliche Herausforderung: Beim zweiten Kind stehst Du vor der Aufgabe, verschiedenen Bedürfnissen gleichzeitig gerecht werden zu müssen. Das ist am Anfang nicht ganz trivial, aber man bekommt Routine und die perfektionistische "reine Lehre" der Babypflege, die man vielleicht noch vorher als Ideal verfolgt hat, weicht einem gesunden Pragmatismus. Von Zwei zu Drei ist es dann keine große Geschichte mehr... mit weiteren Kindern habe ich keine Erfahrungen ;-)

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* immer wieder gut zu hören,dass man nicht alleine am rad dreht. unsere kinder(6,5,4,2 und 3 monate)können auch ganz schön radau machen und nerven strapazieren. ein geheimrezept gibt´s leider nicht.wenn ´s ganz arg kommt schmeiß ich die drei großen raus und sie müssen ihre runden im garten drehen.mit ordentlichen sachen ist das kein problem. oder wie vorgeschlagen wurde-hol dir ein schönes buch und les vor.zeitweise hören sogar ALLE zu. ansonsten wünsch ich dir einfach noch ein paar nerven dazu...ist ja auch bald weihnachten ;) lg,anja

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich verstehe dich nur zu gut. meine kids sind, beni mit 5,5 jahre und Niki wird bald 4, beide verstehen derzeit ein NEIN nicht und egal was ist, geht immer die heulsirene los. Niki kann sich derzeiet nichtmal mehr alleine anziehen *grummel* dann ist da noch flo, gerade 2 geworden, hängt den ganzen tag nur an mir, es gibt kaum ne minute wo er nicht an mir dranhängt und mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schreit und irgendwas will, was keiner versteht. Die einzige richtig brave ist momentan felicitas die morgen 4 monate wird. Es gibt tage einfach nur zum fliehen. Es wird wieder besser *ganzfestdranglaub* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir haben hier auch manchmal solche Tage. Meine Kinder sind 4 3/4; 3 3/4; 2 Jahre und der Kleine ist 6 Monate. Die letzten 9 Tage haben die beiden Großen Urlaub bei Oma und Opa gemacht. Da war es richtig ruhig hier. Aber seit heute sind sie wieder da und ich bin mal sehr gespannt, wie sich der Alltag wieder anläuft. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön zu sehen, dass es allen so geht :-))) Wir hatten heute hier auch so einen extremen Chaostag, und das, obwohl niemand krank ist und ich "erst" 2 Kinder habe.... aber schwanger bin. Puh, meine beiden sind 5 und 20 Monate und v.a. die Kleine ist sowas von stressig, wenn sie wenigstens mal ne Nacht schlafen würde.... *gäääääähn* Find auch, die SS läuft einfach so nebenher, bloß wenn´s mal irgendwo zippt erinnert man sich, da war doch noch wer. Nie vergessen: morgen ist ein neuer Tag!!! Das schaffen wir schon!!! Ich hab auch keine Großeltern in der Nähe und versuch jetzt mal, mir hier in der neuen Umgebung ein kleines "Netzwerk" aufzubauen. Es tut schon so guuuut, wenn einem nur eine andere Mama erzählt, dass es ihr genauso geht ;-) Liiiebe Grüsse, Niesi

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich möchte mich hier noch anschließen. Ich bin kurz vor der Entbindung mit Kind 4. Die ganze Nacht hatte ich Kontraktionen. Meine "Großen" sind 7, 4 3/4 und knapp über 1, und der Kleinste läuft auch noch immer nicht, der zweite ist grade krank. Ich bräuchte einfach mal ne Pause, aber momentan geht das einfach nicht. Leute, ich denke, wir drehen alle mal am Rad, aber irgendwann wird es schon wieder. Das Wetter wird vielleicht auch irgendwann wieder erträglich. Grüße, Juliane

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

vielen lieben Dank für Eure Beiträge mittlerweile ist es hier auch wieder besser, da der kleinste im BUnde seinen Wachstumsschub überstanden hat. Heute gehts noch mit der Großen zum Zahnarzt und dann werden wir schon mal anfangen zu bastel denn es ist ja bald Weihnacht!!!!!!! Bis die Tage Nicole KRaft

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe 4 Jungs. Leon 5,5 Jahre - Louis 4,5 Jahre, Davin 2,5 Jahre & Marlon 1 Jahr. Ich kann also nachfülen. Wobei deine Kleinen ja noch kleiner sind... also schön ist das nicht gerade. Bei uns gibt es auch immer Momente in denen ich am liebsten abhauen würde *gg*... aber da muss man dann druch. Mir ist es immer wichtig das ich noch einen Ausgleich habe - z.B. mal mit meinem Mann Essen gehen, oder Abends mal raus hier zu einer Freundin, mal Kino, etc. Dann ertrage ich auch den Stress besser - aber viele brauchen dann Abends nur Ruhe. LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 12:13