Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich glaub ich kotz gleich

Thema: Ich glaub ich kotz gleich

Hallo, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich könnte wirklich kotzen, als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, habe ich im Kindergarten hier einen Antrag gestellt, ob es möglich wäre meine 2. Tochter die im Juni 3 wird auf einen Notfallplatz in den Kindengarten zu setzen, mit der Begründung das meine größere Tochter ja in dem Kindergarten ist und mir der sogenannte Aushilfskindergarten Froschteich für Madeleine (der 2 mal in der Woche stattfindet) garnix bringt, meine beiden kleineren ja dann zu dem Zeitpunkt 13 MOnate und ganz frisch sind, ich 7 mal im MOnat nachts arbeiten gehe, mein Mann eigentlich neben seinen 252 Stunden pro Monat Nachtschicht auch nicht wirklich ansprechbar ist da er ja nu auch schlafen muß und ich somit eigentlich als alleinerziehend gelten müßte. Ich fand es gab eigentlich somit genug Gründe einen antrag auf einen Notfalplatz zu stellen, aber was soll ich Euch sagen, da dies eine kirchliche Einrichtung ist und der Pfarrer nicht wirklich damit einverstanden war wurde der Elternrat zusammen gerufen und dieser hat dann beschlossen auf gut deutsch: "Nur weil sich jemand 4 Kinder anschafft kann man den Müttern die nur zwei Kinder haben nicht den Vorrang nehmen das ihr Kind das laut der Geburtliste in den Kindergarten komen müßte das Recht verwehren" Es tut mir leid, vielleicht bin ich auch zu schwanger aber ich habe mich wahnsennig über die Armselligkeit der Landpommeranzen hier aufgeregt, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie soetwas sein kann denn ich habe diesen Antrag bestimmt nicht aus Lauter Spaß an der Freud gestellt!!!!!!!! Ich hoffe Ihr könnt mich wenigstens verstehen. Was würdet Ihr tun????? Bis dahin Nicole

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn ich das richtig verstehe,willst du das deine Kleine früher in den Kindergarten kommt,oder? War bei uns kein Problem. Als ich mit dem 4. Schwanger war,durfte meine "große" Tochter schon im März in den kindergarten,obwohl sie erst im April 3 wurde,und das Kindergartenjahr eigentlich erst am 1.8. anfängt. So war ich nur mit der Kleinen allein zuhause und Babybauch. Bei uns ist auch ein kirchlicher Träger und der hatte aber gar nix damit zutun,in erster linie hat das unsere Gruppenleiterin zusammen mit der Kindergartenleiterin entschieden.Wir hatten 2 Wochen Probelaufzeit, und dann war gut. Rege dich nicht so auf,versuche zu klären,woran es liegt. Stephie

Mitglied inaktiv - 25.05.2005, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann das nachvollziehen, daß es Dich ärgert. Meinem 2.Sohn wurde damals ein Kigaplatz in Jonas Kiga mündlich von der Leiterin zugesagt und eine Woche nach Anmeldeschluß erfahre ich von einer anderen Mutter(!!!),daß das nicht klappen wird. Aufgrund des Alters hätte er in einer anderen Einrichtung sogar einen Platz bekommen, aber die Zusagen waren nun ja schon raus. Hin und Herdiskutiert, da ich ab Herbst wieder anfangen wollte/mußte zu arbeiten. Und dann mit viel viel Glück noch einen Platz in einem anderen Kiga bekommen und ein Jahr lang in 2 Kigas gefahren. Da wurde nämlich auch zu meinen Ungunsten im Elternrat abgestimmt. Kinder,die nur einen Monat älter als er waren, haben einen Platz bekommen. War ein "schönes" Jahr, morgens und mittags in 2 Kigas fahren, arbeiten und ...dann bin ich schwanger geworden mit unseren Zwillingen *freu* Naja, war jetzt keine große Hilfe für Dich, aber Du siehst, es läuft auch woander so (wir sind auch eine kirchliche Einrichtung...) Was ich tun würde...Mmmh, ich habe ja selber schon erlebt, daß man machtlos ist. Was ist denn mit dem Jugendamt.Bei uns sind die bei Absagen zuständig, da jedes Kind ab dem 3.Geburtstag einen Rechtsanspruch hat. D.h. sie müßten Dir einen Platz woanders anbieten oder Kosten für eine Tamu oder Spielgruppe im gleichen Umfang übernehmen. Liebe Grüße Sonja, die auch einen arbeitsverrückten Mann hat und faktisch mit 4 kids alleinerziehend ist :-(

Mitglied inaktiv - 25.05.2005, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich echt gut verstehen das du dich aufregst. mit den kirchlichen kIGAs ist das so ne sache bei uns nämlich auch. die kommen erstens erst zum neuen schuljahr in den kiga ganz egal wie alt sie da schon sind. mein großer war auch schon 3 1/2 als er rein kam, was wäre denn gewesen wenn ich nicht wieder schwanger gewesen wäre sonder hätte arbeiten müsen, da ist dann alles schön mein problem sonst i8n der gemeinde war nämlich auch nix mehr frei soviel zu dem thema auf jedenfall einen kigaplatz mit 3, gell? nun ja jetzt wird nummer 2 im januar 3 und kann danach wohl auch erst im sommer des nächsten jahres in den kiga und jetzt im september kommt nummer 2 da wäre ich schon ganz froh wenn er auch schon im januar in den kiga käme aber da macht mir die leiterin wenig hjoffnung es ist nunmal so und war schon immer so und wie es in der kirche nun mal ist wird daran auch nix geändert das kotzt nmich jedesmal wieder an und bei uns ist der auch noch der teuerste in der ganzen gemeinde da frag ich mich warum ich kirchensteuer zahle wenn ich dann noch der dumme bin der am meisten bezahlen muß. versuch es doch trotzdem mal über die gemeinde oder stadt, vieleicht geht da ja was zu machen das ist ja echt eigendlich nicht zumutbar nochin verschiedenen kigas zu fahren. ist doch alles sehr bescheiden geregelt bei uns. ärgert mich immer wieder undie die erzählen dann dauernd mann soll noch kinder bekommen. und wie denn wenn man alles aleine machen soll, ohne das die frau mit arbeitet gehts ja heut doch gar nicht mehr. LG sunny ich hoff das du das irgendwie geregelt bekommst und eines kann ich dir sagen wenn grade der pfarrer dagegen war dem würde ich einige passende worte sagen das kannst du mir glauben. finde das ein e freschheit denn grade der redet doch sicher immer vom kinder bekommen usw....

Mitglied inaktiv - 31.05.2005, 13:58