Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mädchenname..

Thema: Mädchenname..

Hallo, wir finden einfach nicht den richtigen Namen für unsere kleine Prinzessin. Im Moment schweben wir zwischen Anina, Anica, Luisa oder Zoe. Wie sind Eure Lieblingsnamen? Eigentlich wollte ich ein Mädchen immer Anna nennen aber die gibts schon in der family. Oder ist das egal?? So oft sehen wir uns nicht bin hin und her gerissen. Hoffe auf Eure Tips LG Petra

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Petra ich find es schon irgendwie blöd wenn in der Familie noch ein Zwerg mit dem gleichen Namen rum rennt. Ist aber Meinung!! Von denen die Du aufgeschrieben hast find ich Zoe-Luisa ganz niedlich meine Mädels heißen Joana Mylene und Charleen&Kimberley Viel Spaß bei der Namens Wahl LG Nicky

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

bloß nicht so nennenwie die Kusinen!!! Spätestens wenn Oma dann anfängt Namen-zu-häkeln, wird es arg. Machte meine Oma immer mit den Jungs. Hieß dann "Ach komm mal her, Gerdchen, Jörgchen, Dirkchen.... " bis sie den richtigen Namen erwischt hatte. Bei den Mädels gab es Namensgleichheiten, da sind dann immer zwei gezuckt. *g* Ich finde Mareike schön. Leider war bei unserer Familie schon Meike und Heike vertreten, dann doch lieber nicht. Unseren Nachwuchs hätte ich Vera, Verena oder Emma getauft. Nun ja, gefiel ihm wohl nicht, ist ein Junge geworden. Margarita find ich auch noch hübsch. Tschüssi Sommerblume

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also von deinen Namen die zur Auswahl stehen, würde ich Luisa nehmen... Es gibt sooooviele schöne Mädchennamen, da fällt es echt schwer, meine beiden Mädels heißt Michelle Marie und Joulina Sophie :O) Viel Spass bei der Namenswahl ;O) Liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

----------------------

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

von dort kommt mein Schatz ;O) LG; Nadine.

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

+++

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda total gerne,das wäre mein absoluter Favorit! Luisa-Zoe find ich aber auch total gut......

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also schwer ist das immer ;-) Ich finde Noemi, Cecilia oder Cara ganz gut! LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also unsere zwei Mädchen heißen Annemarie und Eliana (die weibl. Form von Elias). Eliana ist ein sehr seltener Name, habe ich sonst noch nie gehört. Oder wie wäre es mit Olivia? LG Gabi

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Petra! Ich finde, wenn es in eurer Familie schon eine ANNA gibt, solltest du deine Tochter nicht auch so nennen. Sie sollte doch ihren eigenen Namen haben. ANINA wiederrum finde ich ist ANNA zu ähnlich. ANICA ist wirklich sehr schön. Wie wäre es mit ANICA ZOE ? Ja, ich weiss die Entscheidung fällt da echt schwer...... Wir haben jetzt vor vier Wochen unser viertes Kind bekommen. Eine Tochter, FIONA TABEA. Die anderen drei heissen JASMIN ALEXANDRA, DOMINIK MARCO und LAURIN TIM. Viel Spass noch bei der weiteren Suche. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also Zoe-Luisa hört sich schön an. Meine Mädels heißen: Lea Fee Marie und Haley Naja. Viel Glück bei der Namenswahl... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gefallen Namen wie Rebecca, Sarah, Elisabeth (Lisa), Miriam, Ailis, Viviane, Anais (wie Anais Nin) oder auch Mariam. Es gibt auch soo schöne keltisch-irische Namen für Mädchen (fällt mir jetzt natürlich ke8ner ein...). Der Name muß ja vor allem zum Nachnamen passen und sollte vielleicht auch nicht zu ungewöhnlich sein (weil ob sich die Kinder da später so drüber freuen, wenn sie einen sehr ausgefallenen Namen haben...). Aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich wünsch Euch noch viel Spaß bei der Namenswahl! LG, Kleinmäuschen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Zoé war auch immer mit bei uns auf der Liste gestanden. Finde ich ganz toll. Wir haben eine Noémie, eine Nina und eine Nadia. Viel spass noch beim Aussuchen. Bettina

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Sina Anna. Ich mag die beiden Namen sehr gern. Sina ist bei uns in Ö sowas von selten, dass die meisten Leute nachfragen, wenn sie den Namen hören. Also selten und doch einfach und schön im Klang. Den Namen Anna hat sie von ihrer vor einem Jahr verstorbenen Uroma geerbt. Die lebte aber noch, als wir unsere Maus so nannten. Ist ein sehr schöner Name, finde ich. Da würde ich es auch in Kauf nehmen, wenn es in der Verwandtschaft noch eine Anna gibt. Wäre Sinas kleiner Bruder Leon ein Mädchen gewesen, hätte er Hannah geheißen. Den Namen finde ich auch sehr schön. Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein absoluter lieblingsname ist maili...so heißt unsere jüngste.sie hat noch zwei weitere namen alena katharina. von denen die du aufgezählt hast finde ich louisa am schönsten. noch ein paar namen: madeleine lia mariele karlotta nathalie melia malin mädchennamen zu finden ich im vergleich zu jungennamen einfach. viel spaß noch! anja

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vielen Dank für Eure Vorschläge und Tips aber leichter wird es ja irgendwie doch nicht *gg* naja wir haben ja noch ein bisserl Zeit und ich glaube man muss sich ja auch erst 3 Tage nach der Geburt festlegen Danke schön trotzdem LG Petra + ni + sa + ?

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 14:53