3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oriane am 19.07.2006, 20:51 Uhr

Ich brauche einen Rat von Profies!

hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und gehöre nicht direkt zu diesem Forum, da ich "nur" 2 Kinder habe aber ich brauche Eurem Rat. Ich bin 29 Jahre alt und habe 2 Jungs im Alter von 2-3/4 und 14 Monate alt. Sie sind eigentlich ziemlich ruhige Kinder. Der Große war so pflegeleicht, dass wir uns schnell für eine 2. Schwangerschaft entschieden hatten. Es ist natürlich ziemlich stressig jetzt aber sie fangen langsam an, richtig miteinander zu spielen. Das ist so ehrlich! ich sehne mir aber nach einem 3. Kind und vielleicht ein 4.? Als mittleres Kind mit 2 Geschwister habe ich die Erfahrung gemacht, dass einer immer allein ist. Also würde ich eher 4 Kinder haben als 3. Ich frage mich aber, wann die beste Zeit für ein 3. Kind ist?? Ihr habt Alle viel Erfahrung, habe ich gelesen und es sind die Mamas mit solche Erfahrungen, die am Besten über das Leben wissen!
Ich bedanke mich im voraus und wünsche eine schöne Zeit an Alle.
Gruß
Oriane

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche einen Rat von Profies!

Antwort von Kleiner Fruchtzwerg 05 am 19.07.2006, 21:02 Uhr

Ich habe 4 Kids und jeder Altersabstand hat seine Vor und Nachteile.Sind sie ziemlich eng zusammen können sie viel miteinander anfangen ist der Abstand größer hat man selbst mehr Zeit für den Einzelnen und auch für sich selber.
Meine beiden Großen sind 18 Monate auseinander die beiden sind ein gutes Team abohl sie ein "Pärchen" sind.Angeline hat zum ältesten 4 Jahre abstand.
Wie die beiden Großen zusammen sind stört sie meist ist einer von den beiden nicht da spielt der andere prima mit ihr.Die ganz Kleine ist knapp 9 Monate und wächst in meinen Augen wie ein Einzelkind auf.Sie wird zwar von den Großen bespielt aber ein miteinander spielen wird es denke ich nicht mehr geben.Da ist der Abstand zu groß.
Da der Abstand von der Kleinsten zu Nr 3 fast 5 jahre beträgt kann ich die Kleine jedoch sehr genießen.
Hör auf dein Herz da triffst du dann sicher die richtige Entscheidung
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat von Profies!

Antwort von marend am 19.07.2006, 21:08 Uhr

Da wir nur 3 Kinder wollen habe wir relativ kleine Abstaende. Einmal 18 Monate und der 3. kam 27 Monate nach dem Mittleren.
Haette ich 4 Kinder gewollt haette ich das dritte Kind spaeter bekommen und dann nochmal ein kleinen Abstand, also 2+2

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat von Profies!

Antwort von RamonaD am 20.07.2006, 7:33 Uhr

Hmm der richtige Abstand..... das ist immer so eine Sache.
Früher habe ich immer gesagt: kleine Abstände sind toll, da meine beiden Großen 19 Mon. auseinander sind und ich viele Vorteile darin gesehen habe.
Inzwischen haben wir Nr. 3 bekommen. Bei seiner Geburt war seine Schwester 7 1/2 Jahre, sein Bruder genau 6 Jahre alt.
Gestern hatten die beiden Jungs Geburtstag(also Marcel ist 7 geworden, Mika 1 Jahr alt, somit ist Saskia jetzt 8 1/2 Jahre alt).
Bei diesem Abstand sehe ich auch ganz klare Vorteile, denn die beiden Großen(vor allem Saskia) unterstützen einen echt super und ganz von allen.
Sie gehen gern mal mit ihrem Bruder vor die Tür, spielen morgens mit ihm, damit ich ins Bad kann, wollen beim Windeln wechseln und essen helfen.
Und alles ohne Aufforderung, sie tun es einfach. Außerdem lieben sie ihren kleine Bruder abgöttisch und genießen es mit ihm.
Also auch das hat Vorteile.
Ich denke inzwischen einfach: jeder Abstand ist der richtige, solange man selber das Gefühl hat: jetz möchte ich noch ein Kind.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alle

Antwort von oriane am 20.07.2006, 10:09 Uhr

Danke schön für Eure Antworte. Ich sehe schon, dass jede Möglichkeit seine Vor-und Nachteile hat. Und ich werde so machen, wie Ihr sagt: nach meinem Herzen hören.
Danke schön!!
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.