3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama5 am 19.09.2005, 7:10 Uhr

ich bräuchte mal Eure Hilfe

Hallo,ich habe da ein großes Problem und weiß nun nicht mehr weiter. Mein Sohn ist nun 1 Jahr geworden. Aber er schläft sehr sehr schlecht. Das einschlafen klappt prima,aber nach 2/3 Stunden Schlaf fängt das Drama an. Er weint dann und läßt sich sehr schlecht beruhigen. Er schläft nur mit Schnuller und den nimmt er teilweise nur,wenn er nach etwas schmeckt.Er weint dann den Rest der Naczht. Mal schläft er noch ne knappe Stunde bevor er wieder anfängt,manchmal aber auch nur ein paar Minuten. Wir haben schon alles ausprobiert-mit Licht,ohne Licht. Bei uns im Bett. Mit Musik. Kuscheln,Streicheln. Im Kinderwagen schlafen. Nichts hat was gebracht.Gute Nacht Bad...! Am Tag schläft er höchstens 90 Minuten. Zur Zeit gebe ich Ihm die Nacht Brei.Hätte ich mir auch nie träumen lassen. Aber das bringts auch nicht so . Ich war schon beim Arzt,aber die sagen,das es solche Kinder gibt,das vergeht. Ich mache das jetzt schon 5 Monate so mit. Und habe jede nach ca 2 Stunden Schlaf. Außerdem habe ich ja noch 2 Kinder. Mein Sohnemann ist am Tag putzmunter,fröhlich uns super gut drauf. Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar.

 
6 Antworten:

Re: ich bräuchte mal Eure Hilfe

Antwort von micimaus am 19.09.2005, 9:09 Uhr

hallo,
was ich jetzt sage, stimmen bestimmt nicht alle zu, aber ich mache ja nur einen vorschlag. wie wäre es, wenn du ihn mal quengeln lässt...dann reingehen und trösten (nicht rausnehmen), dann wieder raus und länger warten..getreu dem motto "jeds kind kann schlafen lernen!!". nicht jedes kind ist dafür geeignet, aber so egoistisch das vielleicht klingt...du hast noch 2 kinder und musst auch an dich denken!!
ich will ncht, daß du ihn schreien lässt, er soll mitbekommen, daß du da bist, aber auch merken, daß er schlafen muss und du nicht immer da sein kannst!! meine mäuse (wzillis) hatten das auch mal..habe es so durchgezogen und bis auf ein paar ausnahmen schlafen sie durch!!

wie gesagt, nur ein vorschlag!

lg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte mal Eure Hilfe

Antwort von mama5 am 19.09.2005, 9:59 Uhr

Hallo,danke für die Antwort. Aber leider habe ich das auch schon versucht. Er hat es sogar schon geschafft eine ganze Nacht durchzuschreien. Habe ich auch schon ausprobiert-mal wieder reingehen und zureden und streicheln. Leider half das nicht. Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn

Antwort von micimaus am 19.09.2005, 13:07 Uhr

er noch hunger hat? vielleicht nochmal eine flasche geben! es hört sich vielleicht banal an, aber meine mäuse lassen sich oft durch eine flasche dann besänftigen. aber die kommt nur in ausnahmesituationen (wie es bei dir ist)...sonstn nur frühs die flasche!
oder eine schnitte anbieten?? trinken!

lg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte mal Eure Hilfe

Antwort von ewigerkinderwunsch am 19.09.2005, 13:36 Uhr

Hallo

Meine erste Tochter hatte das auch. Einschlafen tip top, und danach war ich mehr wach als im Bett! Die Mütterberaterin sagte mir,dass meine Tochter stark auf den Schnuller fixiert sei, und da sie einschlafe mit dem Schnuller , und dieser dann wie allen Kindern aus dem Mund fällt dies sie sehr irritiere. Denn dann verwache sie, und wolle den Schnuller wieder haben. Ich solle die Maus ohne Schnuller einschlafen lassen. Ich hatte panik vor dem Abend... Aber schon von der ersten Nacht an, kam sie nur ncoh 1 mal zum stillen!!! Frage doch auch Deine Mütterberaterin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn

Antwort von mama5 am 19.09.2005, 13:41 Uhr

Also,Flasche trinkt er seit Monaten nicht mehr. Das hatte bei meinen Mädchen auch geholfen. Ne Schnitte will er auch nicht. Ab und an kann ich Ihm ein paar Löffelchen Milch löffeln. Richtig Hunger hat er leider nicht. Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte mal Eure Hilfe

Antwort von mama5 am 19.09.2005, 13:43 Uhr

Danke. Wo bekomme ich denn so`ne Mütterberaterin her? Habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht probiere ich es auch mal,ohne Schnuller.Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.